Kritiken von "Tempest"

Maverick

Den Colt am Gürtel, ein As im Ärmel.
Komödie, Western

Maverick

Den Colt am Gürtel, ein As im Ärmel.
Komödie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tempest" am 08.07.2004
Leider habe ich den Film wegen defekter DVD nur bis Minute 80 sehen können. Aber was ich sah war: Weltklasse!! 5 Sterne sind viel zu wenig!
Gibson als Komödiant in Hochform, ebenso Graham Greene als Indianerhäuptling und nie vermutet urig komisch. Ein absolut schräger Film mit herrlichen Akteuren, die sich ständig gegenseitig verarschen und übers Ohr hauen und Gags in Serie ist ein Hochvergnügen der ganz besonderen Art mit Schenkelklopfgarantie. Ein Beispiel: Danny Glovers Kurzauftritt als Bankräuber der Maverick ausraubt, spielt auf Lethal Weapon an. Mehr wird nicht verraten.

ungeprüfte Kritik

Der Tod des unglaublichen Hulk

Fantasy, TV-Film, Action

Der Tod des unglaublichen Hulk

Fantasy, TV-Film, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tempest" am 29.06.2004
Nur was für ''nervenstarke'' Liebhaber trashiger Kultfilme bzw. Serien.

ungeprüfte Kritik

Spartacus

Abenteuer

Spartacus

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tempest" am 23.06.2004
Sagte ich schon immer daß die ''alten'' Filme meist besser sind als solche CPU-Generierte! ''Spartacus'' ist eines der besten Sandalenfilme aller Zeiten (sicherlich teilweise Vorbild für Ridley Scotts ''Gladiator'') mit einem herausragenden Sir Peter Ustinov, der einigen Witz in den reichlich Spannenden Film mitbringt. Dank der Restauration eine beeindruckende Bildqualität. Ich leih es mir nochmal!

ungeprüfte Kritik

The 13th Floor

Abwärts in die Zukunft - Bist du was du denkst?
Thriller, Science-Fiction

The 13th Floor

Abwärts in die Zukunft - Bist du was du denkst?
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tempest" am 15.06.2004
Mäßige Spannung, lustlose Schauspieler, wirre Handlung. Der Regisseur wusste wohl nicht so Recht welches Genre er Dreht: SF, Thriller, Krimi oder Liebesfilm. Fazit: Nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Der Schakal

Thriller, Krimi

Der Schakal

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tempest" am 22.05.2004
Ein fesselnder, hochspannender Thriller, den auch das Remake mit Bruce Willis nicht ganz übertreffen konnte.

Einzig der Schluss hat mich gewaltig geärgert: Der Komissar musste bei der Parade unter tausenden Polizisten genau an den richtigen geraten, der ihn in einer stummen Szene zum ''Geistesblitz'' verhalf wo der Attentäter steckt und diesen auch persönlich niederstreckte. Ein sehr unglaubwürdiger Schluss, deshalb ein Stern Abzug.

ungeprüfte Kritik

Tremors 4

Wie alles begann.
Western, Science-Fiction

Tremors 4

Wie alles begann.
Western, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tempest" am 22.05.2004
Jetzt weiss ich warum die Videothek vor Ort nur ein Exemplar zum Verleih anbietet: Das Machwerk ist absoluter Schrott!*grrr*
Nach dem 3. Teil dachte ich ''schlimmer kann es ja nicht werden, nur noch besser''.
Ich wurde eines anderen belehrt.:-(

ungeprüfte Kritik

Tremors 2

Die Rückkehr der Raketenwürmer.
Science-Fiction, Action

Tremors 2

Die Rückkehr der Raketenwürmer.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tempest" am 06.05.2004
Kommt leider nicht mal Ansatzweise an Teil 1 heran. Fred Ward (sowie die Monster) wirken irgendwie Müde und lustlos. Kann man sehen, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Alamo

Western

Alamo

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tempest" am 06.05.2004
Spannende und Actionlastig verfilmte Story der Geschichte der berühmten Alamo-Schlacht. Allein der Aufmarsch der Mexikanischen Armee ist das Geld wert!;o)
Und eine erstaunlich hervorragende Bild- und Tonqualität: Selbst manche neuere titel kommen da nicht an.

ungeprüfte Kritik