Kritiken von "ct1fxm"

Slumdog Millionär

Drama, Lovestory

Slumdog Millionär

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ct1fxm" am 25.11.2010
Eigentlich habe ich nicht viel erwartet und hatte keine große Lust auf diesen Film. Ich hatte sogar noch meinen PC nebenbei laufen - aber nur am Anfang!

Die Geschichte ist dermaßen interessant, schön, traurig und anders als der -oft so gleiche- Hollywoodkram dass man schnell von diesem Film gefesselt wird.

Ich war echt überrascht!

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ct1fxm" am 07.01.2010
Mein Gott, was haben die denn da gemacht?

- In einer South-Park folge wurde gesagt, "Sie haben Indi vergewaltigt". So ist es leider tatsächlich.

Alle Indi-Fans sollten die Finger von diesem Film lassen, damit sie ihn nicht in schlechter Erinnerung behalten.

Die Story ist ehr langweilig, als fesselnd. Dieser Mangel soll durch völlig übertriebene, absolut unlogische Actionscenen ausgeglichen werden, die in einer viel zu langen, sau dämlichen (tschuldigung, ist aber so) Verfolgungsjagd enden.

Die Bewertung wäre für einen "normalen Film" wohl etwas üb ertrieben, aber wenn eine Triologie dermaßen Geldgierieg und Action-Größenwahnsinnig zerstört wird, meiner Meinung nach gerechtfertigt...

Armer Indi!

ungeprüfte Kritik

How to Rob a Bank

Thriller, Krimi

How to Rob a Bank

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ct1fxm" am 21.03.2009
Toller Film!
Wem Filme, die von Anfang an zu durchschauen sind auch allmählich auf den Geist gehen, der ist mit diesem Film gut beraten. Man muss zwar etwas konzentrierter bei der Sache sein, als bei dem üblichen Popcorn-Kino, und den Dialogen folgen, aber dann kommt beim zusehen richtig Freude auf. Der Hauptdarsteller und die Hauptdarstellerin spielen interessante Figuren und man blickt die ersten 10-15 Minuten überhaupt nicht durch, was sie denn da sollen, wo sie sind. Danach wird das Puzzle Stück für Stück gelöst und bleibt eigentlich bis zum Ende spannend.
Die einzige Schwachstelle in dem Film ist meiner Meinung nach die Polizei. Sowohl Schauspielerisch als auch "nicht ganz ausgereift / zu Ende gedacht." Wenn man da jedoch ein Äuglein zudrückt, wird man über die gesamte Filmdauer gut beschäftigt.

ungeprüfte Kritik

You Kill Me

Komödie, Krimi

You Kill Me

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ct1fxm" am 04.03.2009
Wer oft und Gerne Filme sieht, der kann sich diesen Film getrost ansehen. Gerade wenn man Filme leid ist, bei denen die nächste Szene schon vorhersehbar ist, wird man hier doch immer ein wenig überrascht. Es sind keine wirklichen Lacher drin, aber viele Stellen, bei denen man sich ein derbes Grinsen nicht verkneifen kann.
Der einzige Film, der mir als passender Vergleich einfallen würde, wäre "Brügge sehen und sterben".

ungeprüfte Kritik

Tschernobyl!

Alles über die größte Atomkatastrophe der Welt.
Dokumentation

Tschernobyl!

Alles über die größte Atomkatastrophe der Welt.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "ct1fxm" am 02.02.2009
Auch ich kann diese Dokumentation nur empfehlen!
Sie ist gut gemacht, zeigt sehr viele Originalaufnahmen und viele Zeitzeugen aus Militär, Regierung und Wissenschaft kommen zu Wort.
Es wird gezeigt wie der Blei-Sarg um den Reaktor 4 gebaut wurde (unglaublich was man dort unter dem Einsatz von "Human-Ressources" in Kauf genommen hat und verschwiegen hat).
Zudem werden die heutigen Folgen der Katastrophe gezeigt.

ungeprüfte Kritik