Kritiken von "christiandirksen"

Kampfstern Galactica - Die Miniserie

Ein neues Zylonen Imperium schlägt zurück.
Science-Fiction, Serie

Kampfstern Galactica - Die Miniserie

Ein neues Zylonen Imperium schlägt zurück.
Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "christiandirksen" am 22.10.2010
Meine filmische Überraschung des Jahres. Ich hatte mir den Film ausgeliehen, da ich das Original BSG aus den 80ern kannte.Ich erwartete den Film mit gemischten Gefühlen, da ich letzten Endes einen B-Movie mit relativ schlechten Schauspielern und Effekten erwartete. Welch unglaubliche Offenbarung, als ich den Film sah!!
Mich haut so schnell kein Film aus den Puschen, aber ich bin total Begeistert von den schauspielerischen Leistungen, den Effekten und der Geschichte- und wie die Geschichte dargestellt wird. Der Film besitzt eine eigentümliche Ernsthaftigkeit, wie sie man kaum in einem SFI erwartet, die Menschen- vom Commander Adama bis zum Piloten- haben Angst und sind traumatisiert, da der zu Ende geglaubte Krieg gegen die Zylonen doch weitergeht, es gibt kein fröhliches "Hurra, es geht wieder in den Krieg"Getöne usw.Ich habe mich schlau gemacht und zu meinem Entzücken festgestellt,daß dieser Film ein Pilot zu einer eine Serie (2004-2010)ist, die aber leider bei VideoBuster nicht zum Verleih angeboten wird.Ich habe bei Amazon recherchiert, dort sind unglaublich viele Rezenzionen ähnlich wie meine
und die äußern sich sehr positiv zu der Serie. Ich werde wohl die DVDs bei Amazon kaufen, ich freue mich schon darauf, die Galactica auf ihrer Suche nach der Erde zu begleiten.

ungeprüfte Kritik

Max Payne

Action, Thriller

Max Payne

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "christiandirksen" am 02.04.2010
Ich bin sprachlos...
Der Film ist so schlecht, dass mir keine Worte einfallen mögen, um zu beschreiben, wie schlecht....Selten so einen Mist gesehen.

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "christiandirksen" am 15.12.2008
Der Film hat mir besser gefallen als gedacht. Ich hatte die Kritiken gelesen und er wurde doch recht verrissen. Sicherlich ist die Art der unruhigen Kameraführung nicht jedermanns Sache und eine alte Filmerregel sagt: "Filme nie so wie du guckst!!!", mein Schwiegervater filmt so und es kann einem nur schlecht werden beim Betrachten seiner Filme.
Aber in dem Falle des Filmes Cloverfield ist die Kameraführung sehr authentisch gehalten mit einer Person, die sich in der Panik und Angst keine Gedanken macht um die stilistisch wertvolle Filmerei.Ein gut gelungener Film, der wirklich Spannung erzeugt,u.a. ohne ständige Hintergrundmusik, sondern es ist nur der O-Ton zu hören.
Und was das Ende anbelangt: Irgendwann ist nun mal der Film/ die SD Karte voll, dann ist halt Schluß.Und woher das Monster kommt? Das ist sekundär in dem Film, denn die Geschichte handelt nun mal von einigen Menschen, die in die Ereignisse verwickelt werden und einer hat halt zufällig eine Kamera dabei.
Kurz: Ein gelungener Film, hätte ich nicht gedacht.

ungeprüfte Kritik