Kritiken eines anonymen Filmfans

Transmorphers

Science-Fiction, Action

Transmorphers

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.10.2009
unglaublich schlechte Effekte.
Da versucht jemand den Transformer Boom mitzunehmen. Unglaublich daß sowas noch produziert wird

ungeprüfte Kritik

Peter Strohm - Staffel 1

Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 21.07.2009
Das war damals schon eine echt tolle Serie mit guten Stories.
Aus heutiger Sicht geht die Qualität der Set-Beleuchtung und der Filmmusik zwar überhaupt nicht mehr, aber aus sentimentalen Gründen gebe ich der Serie 4 Punkte.
Leider keine Specials und Interviews dabei :-/

ungeprüfte Kritik

Das Geheimnis von Twin Peaks - Staffel 2

Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.03.2009
ich bin erst bei der Hälfte der II.Staffel angelangt und man glaubt daß alles geklärt ist. Freu mich auf weitere Verdrehungen

ungeprüfte Kritik

Das Geheimnis von Twin Peaks - Staffel 1

Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.03.2009
eine sehr innovative Serie.
Noch Jahre vor LOST und Co. spielt die Stoty mit surrealen Elementen.
Da darf man keine Folge verpassen - einje Zusammenfassung am ANfang jeder Episode gibt's auch nicht, also dranbleiben.

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes - Der Hund der Baskervilles

Die sensationelle Neuverfilmung.
Krimi, TV-Film

Sherlock Holmes - Der Hund der Baskervilles

Die sensationelle Neuverfilmung.
Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 10.03.2009
eine BBC Produktion der Extraklasse.
Hab ich auf Doppel DVD zusammen mit SEIDENSTRUMPFMÖRDER.
Sehr zu empfehlen

ungeprüfte Kritik

Coupling - Staffel 1

Serie, Komödie

Coupling - Staffel 1

Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.01.2009
DVD 1 sehr witzig.
DVD 2 BONUS: die Interviws gibts auf der anderen Season ebenso.
Eigentlich eine Frechheit daß man das Bonusmaterial doppelt :-/

ungeprüfte Kritik

Ein Colt für alle Fälle - Staffel 1

Action, Serie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 08.01.2009
Klasse find ich das Making of Bonusmaterial und daß ich endlich mal die Originalstimmen höre.
Die Menüs sind den einzelnen Titeln grafisch angepasst was ich auch sehr schön finde. Allzuoft sieht man standardisierte Szenenmenüs.
Mein Gott, die Serie ist daran Schuld, daß ich mich damals halsbrecherisch Schuttbergen hinabrollen ließ und wasweißichnichtnoch für Stunts fabriziert habe. Ein Wunder daß ich noch lebe. Danke daß man die alten Serien auf DVD rausbringt.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.12.2008
Musik:
auch wenn ich oft Kritik an der Musik von Hans Zimmer übe, sind mir hier die Ohren aufgegangen. Der Soundtrack auf CD (auch in DTS erhältlich) ist ein Meisterwerk an Sounddesign. Von "Musik" im harmonischen Sinne kann größtenteils nicht geredet werden und manchmal kommen typische Zimmer-Actionsounds an die Ohren.
Am interessantesten sind jedoch die Soundtüfteleien wo ich mich immer wieder frage "what the f*** "

ungeprüfte Kritik

Coupling - Staffel 4

Serie, Komödie

Coupling - Staffel 4

Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 11.12.2008
interessant daß man jetzt deutlich merkt wie JEFF die Serie geprägt hat.
Es war wohl ein Fehler den neuen "Ersatz" Charakter ebenso wie Jeff aufzubauen.

ungeprüfte Kritik

Batman - Gotham Knight

Animation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.12.2008
nachdem mit ANIMATRIX eine interessante neue Möglichkeit gefunden wurde das Film-Merchandizing zu erweitern, ist es immer wieder interessant was bekannte Regisseure und Trickfilmproduzenten an "Zwischenhandlung" zweier Filme herausholen.
Comic-erfahrenes Publikum wird es genießen die verschiedenen Stile in diversen Kurzfilmen zu sehen. Sammler der BATMAN: BLACK & WHITE I - III Bücher werden diese DVD in Ihre Sammlung aufnehmen müssen. Es gehört einfach dazu.
Die Musik ist orchestral dominiert, ab und zu mit interessantem Sounddesign gekoppelt und qualitativ sehr hochwertig.
Es gibt auch eine Collectors Edition im Steelbook mit 2 DVDs auf dem Markt, doch über das Bonusmaterial kann ich nichts sagen.

ungeprüfte Kritik

Bezaubernde Jeannie - Staffel 3

Die komplette Season Three
Serie, Komödie

Bezaubernde Jeannie - Staffel 3

Die komplette Season Three
Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.12.2008
eigentlich war die Serie fürs TV in s/w produziert worden. Doch für unser heutiges verwöhntes Publikum hat man das Bild digital überarbeitet und Farbe ins Spiel gebracht.
Ich muß sagen daß dies überraschend homogen wirkt und mit viel Sorgfalt geschehen ist.
Obwohl man nach der ersten Staffel auf die Idee kommt daß es irgendwie immer die selbe Masche ist wie die Gags aufgebaut sind, sind die Stories unterhaltsam und es kommt bei mir keine Langeweile auf. Ich bin mit der Serie nicht großgeworden und habe sie nie im TV gesehen und doch ist sie ein Klassiker und willkommenes Schlechtwetterprogramm in meiner Sammlung.

ungeprüfte Kritik

Bezaubernde Jeannie - Staffel 2

Die komplette Season Two
Serie, Komödie, Fantasy

Bezaubernde Jeannie - Staffel 2

Die komplette Season Two
Serie, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.12.2008
eigentlich war die Serie fürs TV in s/w produziert worden. Doch für unser heutiges verwöhntes Publikum hat man das Bild digital überarbeitet und Farbe ins Spiel gebracht.
Ich muß sagen daß dies überraschend homogen wirkt und mit viel Sorgfalt geschehen ist.
Obwohl man nach der ersten Staffel auf die Idee kommt daß es irgendwie immer die selbe Masche ist wie die Gags aufgebaut sind, sind die Stories unterhaltsam und es kommt bei mir keine Langeweile auf. Ich bin mit der Serie nicht großgeworden und habe sie nie im TV gesehen und doch ist sie ein Klassiker und willkommenes Schlechtwetterprogramm in meiner Sammlung.

ungeprüfte Kritik