Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "LoupGarou" aus

16 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Der Anwalt des Teufels
    Die komplette Serie
    Thriller, Serie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LoupGarou" am 24.03.2014
    Ein wirklich empfehlenswerter Thriller, der durch immer neue Wendungen überrascht. Hebt sich von dem ewigen Einerlei der britischen Krimiserien sehr weit ab!
  • Ender's Game
    Das große Spiel
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LoupGarou" am 08.03.2014
    Am Anfang dachte ich: Schön, ein Popcorn-Film. Schau ihn dir an und vergiss ihn anschließend. Aber weit gefehlt: nachdem ich mir den Film angesehen hatte, geht er mir nicht mehr aus dem Sinn! Wirklich ein Film mit Tiefgang, über dessen Handlung und den Plot ich noch oft nachdenken werde. Endlich mal wieder ein Film, der sich aus dem Einheitsbrei heraushebt. Und dazu noch gut gemacht, mit tollen Schauspielern.
  • Fringe - Staffel 1
    Grenzfälle des FBI
    Serie, Thriller, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LoupGarou" am 21.08.2013
    Wer "Akte X" mochte, wird mit "Fringe" auf einen höheren Begeisterungslevel gehoben werden. Was Wissenschaft heute möglich macht und was möglich sein wird, das zeigt uns diese Serie Folge für Folge. Auch der Wissenschaft sind Grenzen gesetzt, durch Ethik und Moral! Hoffentlich gibt es ein System, das diese Werte überwacht und die Wissenschaft in ihre Grenzen weist. In der Vergangenheit hat man leider oft genug (später) erfahren dürfen, dass sogenannte "Wissenschaftler" solche Grenzen nicht kennen. Die Staffeln sind ALLE uneingeschränkt empfehlenswert. Leute, schaut sie euch an ...
  • Befreiung
    Drama, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LoupGarou" am 17.03.2011
    Wenn man in Betracht zieht, dass die Filme dieser Fimreihe in der UdSSR bzw. DDR hergestellt wurden und man die ideologischen Anmerkungen außer Betracht lässt, sind die Filme nicht schlecht. Leider gehen sie manchmal an der geschichtlichen Realität vorbei, denn die Sowjets bzw. die Kommunisten der DDR wollten nicht zugeben, welche Fehlentscheidungen durch die russische Führung getroffe wurden, die z.T. hohe Menschenverluste nach sich zogen (z.B. 1945, der Kampf um die Seelower Höhen).
  • Unthinkable
    Wie weit würden Sie gehen, um Ihr Land zu schützen?
    18+ Spielfilm, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LoupGarou" am 09.02.2011
    Der außergewöhnlich beeindruckende Film kann auf eine einzige Frage reduziert werden: Wie weit würdest DU gehen? Unbedingt sehenswert, aber nichts für zarte Gemüter!
  • Die Bienenhüterin
    Nach dem gefeierten Bestseller-Roman von Sue Monk Kidd.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LoupGarou" am 22.04.2010
    Ein zu Herzen gehender Film, der nicht nur eine sentimentale Story sondern auch die Rassenproblematik in den USA darstellt. Mit welcher Begründung glaubt macher Weiße, sich über andersfarbige Menschen stellen zu dürfen. Wissen diese Menschen eigentlich nicht, dass gerade Jesus ein Angehöriger der semitischen Rasse war! Welche Art Glauben leben diese Menschen? Na, egal, der Film kann ohne wenn und aber empfohlen werden. Bitte Taschentuch bereitlegen ...
  • Holocaust
    Die Geschichte der Familie Weiss
    Kriegsfilm, TV-Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LoupGarou" am 30.03.2010
    Wer wissen will, was in einem totalitären Staatswesen machbar ist und sich ereignen kann, muss sich diesen Vierteiler ansehen! Dann muss man sich anschließend fragen, was die heutigen Neo-Nazis eigentlich vorhaben bzw. beabsichtigen. Immer noch den Holocaust leugnen?
  • Phantom Force
    Das Tor zur Hölle - Der Eingang zur Hölle ist nie geöffnet worden... bis heute!
    Action, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LoupGarou" am 14.04.2009
    Wo kriegen die Produzenten eigentlich das Geld her, um solch bescheuerten Filme machen zu können? Ich kann nur sagen: Finger weg!
  • Goyas Geister
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LoupGarou" am 13.02.2009
    Ein beeindruckender Film über Macht und Ohnmacht zwischen einer Organisation und dem Individuum sowie denen, die sich immer wieder anpassen können. Deshalb sollte man auch Angst haben, dass Organisationen wie die Pius-Bruderschaft entsprechende Macht erlangen könnten. Ich glaube, dass eine Wiedereinführung der Inquisition möglich wäre. Der Film ist absolut sehenswert!!!!
  • Snatch
    Schweine und Diamanten.
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LoupGarou" am 08.01.2009
    Wirklich ein hervorragender Film. Der einzige Mangel ist das insgesamt schlechte Bild der DVD. Anstatt wie angegeben in "Widescreen" ist der Film nur im Vollbild-Format anzusehen. Und die schlechte Bildqualität rührt vermutlich daher, dass 1993 (oder so) Videofilme in den Kopierwerken von VHS auf DVD kopiert wurden. Dies trübt den Genuss des Filmes nicht unerheblich ...
  • Der Hauptmann von Muffrika
    Eine Geschichte aus den letzten Tagen des Krieges im Emsland
    Dokumentation, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LoupGarou" am 10.12.2008
    Diese Geschichte ist erschreckend, brutal, aber auch lehrreich! Nie wieder Kadaver-Gehorsam, der diese schrecklichen Ereignisse wahr werden ließ. Ein unbekanntes Kapitel aus den letzten Tagen der 2. Weltkrieges.
  • Meine Frau, die Spartaner und ich
    Randale in der Sandale.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LoupGarou" am 19.11.2008
    Leute, ich kann hier nur warnen: Lasst die Finger von diesem Machwerk (Film zu sagen wäre übertrieben)! Selten einen derart dämlichen Film gesehen.