Kritiken von "Schluff"

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schluff" am 22.04.2010
Tja, ich weiss ja nicht was die ganzen Leute hier so erwarten, doch insgesamt ist der Film echt gut.

Positiv:
- Harrison Ford ist noch immer der Richtige für die Rolle gewesen, super Leistung, auch von den anderen Schauspielern
- Action, Witz, Abenteuer, Überraschungen... alles drin!
- Unterhaltung pur

Negativ:
- Effekte nicht sooo toll, aber immer noch annehmbar

Ich weiss nicht, was die Leute sich immer vorstellen. Die alten Indy-Teile waren genauso abgedreht, wie dieser hier am Ende mit dem Raumschiff. Am Ende des ersten Teils war es die Bundeslade und die Geister, am Ende des 2. Teils die Sankara-Steine und am Ende vom 3. Teil der heilige Gral. Was ist dann an diesem hier bitte schön "abgedreht"?
Klar, der Flair der alten Teile wird nicht mehr erreicht, doch der 3. Teil ist ja auch über 20 Jahre her. Ich fand die Actionfilme aus den 90ern auch oftmals besser als die heutigen, doch der Markt scheint es ja so zu verlangen.

Indy wird immer Indy bleiben, die ersten Teile sind sowie am besten. Doch dieser Teil ist nicht so schlecht, wie ihn immer alle machen. Hinsetzen, anschauen, lachen und Indy in seiner letzten Rolle genießen.

ungeprüfte Kritik

Sahara

Abenteuer in der Wüste
Abenteuer

Sahara

Abenteuer in der Wüste
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schluff" am 26.04.2008
Ganz gut...
Eine Filmreihe in der ALLES steckt. Action, Spannung, Humor, ein enig Fantasy... Einfach genial.
Harrison Ford ist auch die optimale Besetzung für die Reihe. Allein schon seine Gesichtsausdrücke in den unterschiedlichsten Situationen sind fabelhaft.
Auch die weiteren Haupt- und Nebenrollen sind erste Klasse. Ob es nun Shorty ist oder sein Vater in Teil 3, besser hätte man diese Filme nicht machen können.
Außerdem, wer wäre nicht gerne wie Indy?

ungeprüfte Kritik

Ghost Ship

Das Geisterschiff - Meer des Grauens
Horror, Fantasy

Ghost Ship

Das Geisterschiff - Meer des Grauens
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schluff" am 26.04.2008
Hatte mir mehr erhofft...
Doch der Film zündete überhaupt nicht.
Ich hatte mir viel zu viel versprochen, doch dann kam die große Langeweile.
Schock = 0
Grusel = 0

ungeprüfte Kritik

Die Goonies

Abenteuer

Die Goonies

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schluff" am 26.04.2008
Für große und kleine Zuschauer
Wie oft habe ich den Film als Kind gesehen... Mein Gott. Wer als Kind träumt nicht davon ein solches Abenteuer zu erleben?
Eigentlich ist es ein »Indiana Jones« für Jugendliche, nur eben noch viel witziger. Hier stimmt einfach alles, vom Witz, der Action bis hin zu den Schauspielern und der Musik. Man kann diesen Film einfach nicht oft genug sehen.

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schluff" am 26.04.2008
Einfach genial!
Wenn schon meine Frau diesen Film super findet, dann muss da schon was dran sein.
Wo Gladiator auf Story & Herzschmerz Wert legt, geht hier einfach nur die Post ab. Der Film ist sehr brutal, aber auch schon wieder so übertrieben, dass es nicht ganz so ernst wirkt.
Die Zeitlupeneffekte sind einfach Klasse gemacht.
Eigentlich muss man den Film gesehen haben, da führt kein Weg dran vorbei.

ungeprüfte Kritik

The Quest - Die Herausforderung

Ein riskantes Abenteuer. Eine gefährliche Odyssee. Eine Frage der Ehre.
Action, Abenteuer

The Quest - Die Herausforderung

Ein riskantes Abenteuer. Eine gefährliche Odyssee. Eine Frage der Ehre.
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schluff" am 26.04.2008
Guter Film
Klar, ist irgendwie ein Remake von Bloodsport, doch sehr unterhaltsam. Vor allem gefällt mir Roger Moore ziemlich gut.
Für van Damme-Fans ein MUSS, für alle anderen eine einfache und leichte Unterhaltung für zwischendurch.

ungeprüfte Kritik