Kritiken von "m1gqfp"

Kapitalismus - Eine Liebesgeschichte

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "m1gqfp" am 21.11.2010
Das ist kein Dokumentarfilm! Jedenfalls keiner im europäischen Sinne. Der Film ist für den Durchschnittsamerikaner gemacht. Aber umso mehr ist es ein Film der die Sicht der Dinge aus dem Blick kritischer US-Amerikaner betrachtet und das ist mehr als aufschlussreich. Michael Moore versucht einmal mehr der US-Gesellschaft den Spiegel vor zuhalten und das macht er Großartig. Auch wenn es in unseren Augen manchmal oberflächlich und populistisch wirkt.
Anspielungen und kritische Bemerkungen an den amerikanisierenden Europäern sind beachtenswert. Mein Urteil: SEHENSWERT!

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "m1gqfp" am 12.11.2010
5 Sterne von mir! Selten habe ich einen Film gesehen der mich gleichzeitig zum Lachen und zum Nachdenken gebracht hat. Der reife Clint Eastwood ist eine Klasse für sich. Wenige können sich an Ihm messen. Fazit -> unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Miss Potter

Das Leben von Beatrix Potter ist das bezauberndste Märchen von allen...
Drama

Miss Potter

Das Leben von Beatrix Potter ist das bezauberndste Märchen von allen...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "m1gqfp" am 26.05.2009
Fünf Sterne für einen wirklich schönen Film. Tiefe Einblicke in die zwanghafte Londoner Gesellschaft Anfang des letzten Jahrhunderts. Eine Frau die, obgleich Privilegiert, ihren eigenen Weg geht. Die schauspielerische Leistung ist beeindruckend. Die Szenerie und Gestaltung ist hervorragend gelungen. Die Geschichte von Beatrix Potter wird flüssig und nachfühlbar erzählt. Für mich unverständlich das dieser Film in Deutschland nicht in die Kinos kam. Der Film ist absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik