Kritiken von "Otis"

Someone Behind You

18+ Spielfilm, Horror

Someone Behind You

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Otis" am 25.09.2008
3/10
Kann mich meinem Vorredner nicht anschließen, die Story ist an sich gut inszeniert und entwickelt sich gegen Ende hin dann doch noch ein wenig spannend. Der Rest des Film plätschert so vor sich hin, wenig Atmosphäre und null spannend. Dt. Synchro ist mehr schlacht als recht, empfehle O-Ton.

ungeprüfte Kritik

Astronaut Farmer

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Sprung für einen Farmer.
Drama, Science-Fiction

Astronaut Farmer

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Sprung für einen Farmer.
Drama, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Otis" am 25.09.2008
7/10
Jo, mit Null Erwartung an das Teil rangegangen. Hatte nur kurz den Inhalt angerissen und das Cover sah interessant aus. Zu amerikanisch...welcher Film ist das aus der Schmiede Hollywoods nicht...!? Egal, die Story ist nett und die Bilder sind gut anzuschauen. Das eigendliche Thema, nämlich dem an Wünschen festzuhalten wird hier doch ganz geschickt umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Schwedisch für Fortgeschrittene

Du bist Witwe, ich bin geschieden... Let's go, have some fun!
Komödie

Schwedisch für Fortgeschrittene

Du bist Witwe, ich bin geschieden... Let's go, have some fun!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Otis" am 09.09.2008
7/10
2 unglaublich starke Hauptdarstellerinnen. Sehr viel Witz (vorrausgesetzt mann steht auf diese Art von Humor).

Hab mich als Mann, bestens amüsiert. Zum Ende hin verliert der Film leider einiges an Drive. 7/10

ungeprüfte Kritik

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Otis" am 09.09.2008
6/10 Punkten
Hm, bin mit Null Erwartungen an den Film heran gegangen. Bin auch nicht unbedingt der Tom Hanks Hardliner. Aber in dem Film überzeugt er echt mal wieder richtig schick! Roberts hat mir nicht wirklich zugesagt, interessanter Charakter aber irgendwie lasch umgesetzt. Hoffmann sehr gut, war mir bis dato auch noch unbekannt, kommt in seiner Rolle sehr gut rüber.

Thema des Filmes ist dann leider alles ein wenig schnell abgehandelt, der Film hätte für meinen Geschmack noch gerne 30 Minuten drauflegen können um die Charaktere weniger witzig zu inszenieren und die Story nochmal nen Tacken mehr zu beleuchten. Und weniger »Real« Aufnahmen hätten dem Film auch nicht geschadet.

ungeprüfte Kritik

Free Rainer

Dein Fernseher lügt.
Komödie, Deutscher Film

Free Rainer

Dein Fernseher lügt.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Otis" am 30.08.2008
8/10
Hm, utopisch...! Es geht ja vielmehr um die Idee die hinter dem Film steckt und diese wird mit Ausnahme der völlig überzogenen Szene im hinteren Drittel des Filmes, recht gut transportiert. Erstaunlich guter Bleibtreu. Und wie gesagt die Idee die hinter dem Film steht ist mehr als gut und prinzipiell schick umgesetzt. Seit langem mal wieder ein deutscher Film der mich überzeugen konnte.

ungeprüfte Kritik

Ex Drummer

This Is Hardcore...
Drama

Ex Drummer

This Is Hardcore...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Otis" am 18.02.2008
9/10
Ein absolutes Muss! Super inszenierte Charaktere, genialer Soundtrack, sehr viele schicke innovative kleine Ideen! Aber klar, nicht jedermanns Sache und berechtigt (meiner Meinung nach!) einer der wenigen wirklichen guten KK Veröffentlichungen! Die Freigabe ist nen Lacher...aber nun gut.

ungeprüfte Kritik