Kritiken von "eq2ggf"

War Photographer

Dokumentation

War Photographer

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "eq2ggf" am 13.04.2010
Ein ausgezeichneter, sehr nachdenklich stimmender und beeindruckender Dokumentarfilm. Die Realität des Krieges wird hautnah, aus dem Blickwinkel von Nachtwey, gezeigt, es wird, sehr respektvoll, über ihn gesprochen, aber auch er selbst öffnet die eigene Sichtweise seiner Arbeit, zeigt seine Gefühlswelt und spricht über die Absicht, mit seinen Bildern aufzurütteln, aber auch über seine innere Zerrissenheit bei der Konfrontation mit Opfern und Tätern.
Absolut sehenswert, ein Hihglight des Dokumentarfilms.

ungeprüfte Kritik

Man on Wire

Der Drahtseilakt
Dokumentation

Man on Wire

Der Drahtseilakt
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "eq2ggf" am 21.09.2009
Hervorragender, sehr fesselnder Dokumentarfilm, ausgezeichnet gefilmt, mit absolut passender Musik unterlegt.
Man staunt und ist beinahe etwas neidisch, wenn man Petit zuhört und seine Leidenschaft, an die persönliche Grenze zu gehen, bewundert.
Sehr empfehlenswert!!

ungeprüfte Kritik

Martyrs

Das Original
Horror, 18+ Spielfilm

Martyrs

Das Original
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "eq2ggf" am 22.06.2009
Blutig, brutal, spannend, aber auch ungemein bedrückend, ein Griff in den Magen.
Hält bis zum Ende gefesselt.
Wer denkt sich so etwas aus?
Empfehlenswert für Zuschauer mit starken Nerven!

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "eq2ggf" am 23.04.2009
Hervorragender Streifen, teils Action, teils Thriller, grossteils Drama. Ausgezeichnet gespielt, vor allem Di Caprio ist überragend, aber auch der relativ unbekannte Arnold Vosloo sowie Jennifer Connelly stehen ihm nicht nach.Der Film regt zum Nachdenken über die Situation in afrikanischen Ländern, aber auch über das Hinwegsehen der westlichen "zivilisierten" Welt an.
Sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Überleben!

Um das Unmögliche zu überleben, taten sie das Undenkbare.
Drama, Abenteuer

Überleben!

Um das Unmögliche zu überleben, taten sie das Undenkbare.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "eq2ggf" am 11.02.2009
Ein mitreissender Film.
Ich habe ihn bei Erscheinen gesehen, aber in der Zwischenzeit zwei Bücher (P. P. Read, N. Parrado) zum Thema gelesen, so dass ich den Film intensiver erlebt habe.
Es ist wirklich unglaublich, was die Überlebenden ertragen haben und ein Wunder des menschlichemn Willens.
Erschütternd, spannend,human: ein sehr empfehlenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Tödliche Entscheidung

Gier. Verrat. Rache. Wer eine Familie hat, braucht keine Feinde.
Thriller, Drama

Tödliche Entscheidung

Gier. Verrat. Rache. Wer eine Familie hat, braucht keine Feinde.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eq2ggf" am 28.01.2009
Ausgezeichneter, spannender Thriller, fesselnd und intelligent.
Superbe Schauspielerleistungen.
Sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik