Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "derGonzo" aus

8 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Wildes Australien
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "derGonzo" am 03.02.2009
    Eine Handlung zu bewerten wäre hier wohl fehl am Platz oder gar den Spannungsgehalt. Also, wie geht man an so etwas heran.
    Ach, machen wir es kurz es ist fantastisch gefilmt, mit schönen und eindrucksvollen Bildern und nicht nur die gewöhnlichen die man schon überall gesehen hat.
    Auch wurde es wissenschaftlich sehr informativ verpackt und bietet nicht das pseudo-spektakuläre wie manche BBC-Reportage. Demnach stellt es auch für den Unterricht eine verwertbare Grundlage dar. Durch die Episoden (je ca. 45min Spieldauer!) auch sehr gut zum jeweiligen Stoffgebiet passend.
    Aber auch für alle andern interessant. Für mich als alter Australienliebhaber sowieso etwas ganz besonderes!
    Ansehen lohnt auf jedenfall und macht auch nicht dümmer!
  • Bubba Ho-Tep
    The King of Rock 'n' Roll vs. The King of the Dead
    Komödie, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "derGonzo" am 18.01.2009
    Genau das richtige für mich und ich denke mal alle Bruce Cambell-Fans. Obwohl ich hier nicht nur den Spaß als Highlight ansehen, sondern auch das melankolische hat mich berührt. Außerdem wo sieht man sonst wie Elvis, J.F.Kennedy (in schwarz) gegen eine Cowboymumie in den Krieg ziehen... ,o)
  • Dr. Seltsam
    Oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben.
    Komödie, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "derGonzo" am 22.12.2008
    Kritisch, satirisch und auf eine erschreckende Art und Weise, zeitlos. Ein Muss für den der gerne mal auf etwas hoherem Niveau schmunzelt. Kubrick ist halt ein Genie!
  • Die Rache der Dinosaurier
    Gwangis Rache - Das Tal der Dinosaurier
    Science-Fiction, Western
    Bewertung und Kritik von Filmfan "derGonzo" am 28.07.2008
    Da fühlt man sich wieder jung...
    Ach wie schön waren die Zeiten als man noch mit seinen plastiden Urzeitviechern Sonntagnachmittag vor der Glotze verbracht hat. Genau in diese Zeit fühlte ich mich zurück versetzt. Einfach nur schön, mit tollen Ideen (wurden oft kopiert, unter anderem sogar von »Jurassic Park«). Mit tollen Effekten und einem sympathischen Helden... natürlich der Dino Gwangi und nicht die humanoiden Akteure! ,o) Wer also auch nur annähernd so fühlt wie ich den kann ich die DVD uneingeschränkt empfehlen, für die moderne Genartion wohl eher etwas zum schmunzeln. Was ja aber auch nicht soo schlecht ist!
  • 30 Days of Night
    Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "derGonzo" am 08.07.2008
    uups...besser...
    ...als gedacht... ehrlich gesagt sogar um einiges besser als ich erwartet hatte. Spannende Geschichte, duester und vorallem brutal umgesetzt. Einzig einige Uebergaenge zwischen den Szenen wirkten etwas holprig und zusammengesetzt was wohl auf einen nicht ganz perfekten Schnitt zureuck zufuehren ist. Aber trotzdem voll empfehlenswert!!!
  • Severance
    Ein blutiger Betriebsausflug.
    Horror, Komödie, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "derGonzo" am 18.06.2008
    Spass, Spass und gute Unterhaltung...
    Super , so machen Filme Spass ohne grossen Anspruch, teilweise etwas derb und schwarz aber niemlas zu ueberzogen daemlich... Besser als die meisten Genrevertreter! Two Thumps up!
  • Dieser Titel wurde aus Jugendschutzgründen ausgeblendet.

    Ansicht freischalten

  • 18 Fingers of Death
    Komödie, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "derGonzo" am 21.01.2008
    Schmunzelfaktor 2+ -doof aber lustig-
    also ich musste mich wegschiessen und ich glaube das gilt auch für alle die sich mal gerne über so einen »Gehirn-Abschalt-Film« amüsieren...man sollte sich halt nur vielleicht vorher schon mit Filmen wie »Undercover Brother« und vielleicht sogar etwas »Austin Powers« auf so etwas eingestimmt haben... und Bewandertheit im HongKong-Genre, schadet auch nichts.... Also entweder man liebt ihn oder hasst den »Mist« einfach nur! ,o)
    Ich stehe drauf!!!