Kritiken von "Thomaseds"

Illuminati

Thriller, Krimi

Illuminati

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thomaseds" am 07.12.2009
Wer das Buch gelesen hat wird von Illuminati enttäuscht werden. Blasse Charaktäre (die weibl. Hauptrolle verkommt zur Nebenrolle mit ein paar Sätzen, der Assassine wird zum Auftragskiller), grosse Lücken in der Handlung (ich hatte am Ende das Gefühl als ob man beim Schnitt einfach 1 Stunde Handlung rausgenommen hat). Das für mich eigentl. Hauptthema (Naturwissenschaften v Religion) wird nur mal eben kurz am Rande berührt.
Der ganze Film scheint eher auf Tom Hanks zugeschnitten zu sein, wobei der auch einen sehr gelangweilten Eindruck macht.
Und zur Krönung......die deutsche Synchronstimme von Tom Hanks. Das genuschel nervt schon nach dem zweiten Satz.
Handwerklich gut gemacht, darum noch 2 Punkte.

ungeprüfte Kritik

XIII

Die Verschwörung
Thriller, TV-Film

XIII

Die Verschwörung
Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thomaseds" am 18.06.2009
Gelungene Comic/PC-Game Verfilmung. Uwe Boll sollte sich das mal ansehn, vllt. fällt ihm dann endlich mal auf was seine Filme so grottenschlecht macht!!

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Orden des Phönix

Die Rebellion beginnt.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Orden des Phönix

Die Rebellion beginnt.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thomaseds" am 21.11.2007
Naja
Teil 1-3 waren noch recht nett anzusehen, aber das war ja woll nix. Tricks und Regie sind ja noch in Ordnung, aber beim Schnitt hat hier wohl jemand den Praktikanten ans Pult gelassen. Man fragt sich des öfteren »HALLO!?? Da fehlt doch was!!! oder bin ich grad kurz eingenickt?? »

Naja, villeicht zielt das auch schon auf eine Special Edition oder Director's Cut ab.

ungeprüfte Kritik

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thomaseds" am 09.06.2005
Langatmig und tot gequasselt
Wo Troja zuviel Schlachtszenen hatte, wird hier zuviel gequasselt! Kaum kommt mal etwas Spannung auf, wird sie auch schon mit endlos langen Dialogen wieder tot geredet!(Könnte man beide Filme zusammen schmeissen, käme ein echt guter Sandalenfilm bei raus). Sehr nervig sind vor allem die ständigen homoerotischen Andeutungen(UI UI UI bloss nix zeigen, wir sind ja ein amerikanischer Film)
Einen Pluspunkt muss man diesem Film allerdings zugestehen: Perfekte Ausstattung und grandiose Bilder.
Fazit: Wer sich gerne durch viel Dialog quält und sich auch von diversen Zeitsprüngen nicht verwirren lässt, der findet hier einen Film der sich dank Ausstattung und Optik grade noch auf 2 Sterne retten konnte.

ungeprüfte Kritik