Kritiken von "kicoC"

Zum Ausziehen verführt

Wie kriege ich ihn endlich aus dem Elternhaus?
Komödie, Lovestory

Zum Ausziehen verführt

Wie kriege ich ihn endlich aus dem Elternhaus?
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "kicoC" am 09.03.2008
Zum Ausziehen verführt
Sie sagt…
ENDLICH mal wieder ein Film für SIE: eine Romanze!!!
Der erste Blick, das erste Date, der erste Kuss: Ich schmelze dahin. Die Geschichte ist zwar sehr zum Nachteil der Männer: Er, 34, wechselnde Beziehungen und dann noch Hotel Mama. Sehr abturnend!
Naja, ER fand dies gut, Roomservice und Restaurant zugleich, was braucht ein Mann, der sich nicht wirklich binden will, mehr. ABER, ihr lieben Männer zu Hause, jetzt mal ganz ehrlich, mit der Liebsten intim zu sein und dann steht Mom oder Dad im Zimmer. Schrecklicher Gedanke, oder?? Nicht nur für Ihn, auch für Sie!!
Für die weibliche Bevölkerung da draußen: Matthew McConaughey, wer möchte da nicht mit Sarah Jessica Parker in manchen Situationen tauschen. Wer schon: »Wie werd ich ihn los - in 10 Tagen?« (How to Lose a Guy in 10 Days«) super fand, wird diesen Film genau so lieben und mit Freude verfolgen. Endlich mal wieder ein Film, der sich lohnt!!! Happy End and Flowers!

Er sagt…
Soll man zu einem Film in dem der Protagonist von einem Delphine gebissen wird noch etwas sagen? Da ich die Mund-zu-Mund-Beatmung eines Vogels nicht so ernst nehme, wage ich ein Urteil: Dieser Film zeigt den Traum jedes Singles-Mannes: Bei Mom und Dad wohnen (die Wäsche wird gemacht, das Frühstück ist perfekt) und sobald es in einer Beziehung zu ernst wird, einfach das nervige Biest nach Hause bringen, denn wenn sie erfährt, dass MANN noch bei “Muttern” wohnt, ist sie auf und davon. Der Regisseur Tom Dey (man muss ihn nicht kennen, habe das auch nur gegoogelt) schafft es McConaughey, Parker und Co. genregerecht zuführen. Klar manchmal wird der Film ein wenig zu “komisch”, aber gerade dieser Fakt macht diese Filmkomödie liebenswert.

Unser Urteil…
Dieser Film hat die besten Voraussetzungen in eurem Wohnzimmer erfolgreich im Flimmerkasten zu glänzen. Klar großes Kino sieht anders aus, aber einen netten Abend beschert “Zum Ausziehen verführt” allemal.

ungeprüfte Kritik

München

Drama, Thriller

München

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "kicoC" am 09.03.2008
München
Sie sagt…
Ich habe mir echt was anderes von diesem Film erwartet. Es geht eigentlich in diesen 2 Stunden 34 Min. ca. nur 20 Min. um die Geschichte, was an jenem Tag während der Olympischen Spiele 1972 in München geschah. Die restlichen 2 Stunden kann man damit verbringen ein Spektakel zu verfolgen, wie ein junger Mann als Untergrundjäger arbeitet, Vater wird und seine Frau »liebt«. Naja Herr Spielberg, das war wohl ein Griff ins Klo. Wer sich allerdings den Film doch antun will: Mädels besorgt euch viel Wein oder lackiert euch die Fingernägel, da ist die verlorene Zeit wenigstens gut investiert und Jungs, nebenher kann man gut Spiele zocken oder auch haufenweise Süßkram in sich rein stopfen.

Er sagt…
Fünf Oscar- und zwei Golden Globenominierungen sollten für sich sprechen. Wer mit den falschen Erwartungen an diesen Film geht, nämlich eine Geschichte zu sehen, die während der Olympischen Spiele 1972 in München spielt, wird bitterlich enttäuscht. Man sollte den Film allerdings nicht gleich abtun, sondern sich auf Spielbergs Werk einlassen. Dieser Film bietet nicht nur einen spannenden Einblick in israelische Denken, sondern auch noch eine spannende Verfolgung der Attentätern des Massakers an israelischen Sportlern im Jahr 1972. Einen der spannendsten Momente, den Spielberg Film schafft, ist wenn beide gegnerischen Lager in dem selben Versteckt untergebracht werden. Natürlich ist es nur einen der Parteien bewusst, dass sie neben dem Feind schläft. Ein Dialog in einem Treppenhaus läst in die Seele des “Feindes” blicken. Dies ist kein typisches Spielberg Werk, dass darauf aus ist mit Special-Effects viele Sympathien zu sammeln. Wahrscheinlich wird “München” deshalb so kontrovers kritisiert.

Unser Urteil…
Mit den falschen Erwartungen absolut nichts für einen packenden Abend zu zweit. Lasst Sie sich die Nägel lackieren und Er genießt den Film (natürlich ohne dabei zu zocken, Süßes darf allerdings schon sein).

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "kicoC" am 09.03.2008
300 (Sixpacks)
Sie sagt…
Normalerweise mag ich solche Art von Filmen nicht besonders: brutale Morde und ein Blutbad nach dem Anderen. Aber dieser Film ist was ganz Anderes, wie ich es mir vorgestellt habe: mystisch, atemberaubende Kulissen und Szenen, die absolut genial verfilmt worden sind. Abgesehen von der Handlung, die man meiner Meinung nach nicht unbedingt verstehen muss -> Mädels hier gibt es 300 Männer mit Sixpacks und knackigen Hinter und das beste daran ist, die tragen nur »Höschen« und einen Umhang. Das sollte sich »Frau« auf keinen Fall entgehen lassen. Beide Daumen hoch für den Regisseur - oder war ER vielleicht doch eine SIE?!

Er sagt...
Dieser Film ist was für echte Kerle: eine Ohr- und Augenweide, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Der „Visuell Effects“ Abteilung ist es gelungen diese Comic-Verfilmung zu einem unvergesslichen Spektakel zu machen. „Lightdesign“ und Kameraführung suchen seinesgleichen. Der Film ist eine einzige große Schlacht!
An euch Männer da Draußen: Mit den Sixpacks Jungs bekommt ihr die Mädels dazu mit euch den Film zuschauen, und ihr dürft euch dann Lena Headey (Königin Gorgo) und einer unglaublich attraktiven Walküre erfreuen. Und der Regisseur war natürlich ein Mann (Zack Snyder)!

Unser Urteil...
Ein Film in dem Mann und Frau auf seine/ihre kosten kommt. Gerade für Fans von „Herr der Ringe“ und Co. Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik