Kritiken von "jforsti"

Das Ende ist mein Anfang

Ein Vater, ein Sohn und die große Reise des Lebens.
Deutscher Film, Drama

Das Ende ist mein Anfang

Ein Vater, ein Sohn und die große Reise des Lebens.
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jforsti" am 18.03.2011
Das Buch hat mich sehr berührt. Ein hervorragender Journalist hat Krebs und weiß dass er bald sterben wird. Er bittet seinen Sohn zu sich, für den er viel zu wenig Zeit gehabt hat, damit ihm dieser Fragen stellen kann, die er schon immer fragen wollte. Besser als Bruno Gans diese Rolle spielt, kann man sie nicht spielen. Besser kann man diesen Film allerdings verstehen, wenn man das Buch von Tiziano Terzani gelesen hat "noch eine Runde auf dem Karussell". Es ist aber auf jeden Fall ein gelungener Film.

ungeprüfte Kritik

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "jforsti" am 19.11.2008
Ich bin kein Westernfan, aber dieser hat mir gut gefallen. Ein verschuldeter Farmer bekommt die Möglichkeit seine Schulden zu bezahlen indem er mit einigen Männern einen gesuchten Banditen in die nächste Stadt bringt. Dort soll der Schurke in einen Zug gesetzt werden, der ihn ins Gefängnis bringt. Die Bande des Banditen versucht dies zu verhindern ..... Eine wirklich packende Geschichte gut insziniert.

ungeprüfte Kritik

The Missing

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "jforsti" am 19.11.2008
Der Lebensgefährte einer Rancherin wird von Indianern umgebracht und die ältere ihrer beiden Töchtern entführt. Zusammen mit ihrem Vater und ihrer jügsten Tochter macht sie sich auf den Weg um ihr Kind zu befreien. Gute Story, schöne Bilder, einfach klasse.

ungeprüfte Kritik

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jforsti" am 12.11.2008
Obwohl ich kein Julia Roberts Fan bin, hat mir der Film gut gefallen. Beste Unterhaltung mit guten Schauspielern. Mehr davon !

ungeprüfte Kritik