Kritiken von "booster83"

Heavy Metal - Louder Than Life

Dokumentation, Musik

Heavy Metal - Louder Than Life

Dokumentation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 24.11.2010
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, super für die Fans. Allerdings kann man sich das leihen der zweiten Disc schenken, da ist fast nur uninteressantes Bonusmaterial drauf.

Metal forever!!

ungeprüfte Kritik

Im Banne des Unheimlichen

Krimi, Deutscher Film

Im Banne des Unheimlichen

Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 17.11.2010
Wer die "Wixxer" Filme kennt wird amüsiert feststellen, dass dies hier einer der Hauptinspirationsquellen für Kalkoffe und Co. war. Obwohl ich die Wallace Filme in schwarz/weiß lieber mag ist dieser hier doch recht gut gelungen. Er ist spannend und sogar ein bißchen gruselig.

ungeprüfte Kritik

Arachnophobia

Acht Beine, zwei Fänge und eine feste Absicht.
Horror

Arachnophobia

Acht Beine, zwei Fänge und eine feste Absicht.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 17.11.2010
Ja dieser Film ist eine Perle im sonst doch recht überschaubaren Subgenre der Horrorfilme in denen Spinnen eine Hauptrolle spielen. Aber dieser Film ist einfach nur klasse. Er ist spannend, gut besetzt, humorvoll (John Goodman in der Rolle seines Lebens) und schön eklig ohne es zu übertreiben. Die Tricks finde ich bis heute genial, ich weiß immer noch nicht ob diese Spinnen im Film alle echt waren oder nicht. Leider wird dieser super Film so selten im Fernsehen gezeigt (dafür lieber tausenmal "Saw" Teil 34 oder so, gähn) das es sich durchaus lohnt den hier mal zu leihen.
Allerdings sollte man echt keine größeren Probleme mit Spinnen haben.

ungeprüfte Kritik

Conan der Barbar

Ein Film wie ein Erdbeben - ein Mann wie ein Vulkan!
Fantasy, Abenteuer

Conan der Barbar

Ein Film wie ein Erdbeben - ein Mann wie ein Vulkan!
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 17.11.2010
Kann meinen Vorgängern nur zustimmen, dieser Film ist mehr als eine reine Schlachtplatte auch wenn davon natürlich einiges geboten wird. Die Tragik der Figur Conan wird einem erst bewußt wenn man sich den Film hinterher noch mal durch den Kopf gehen lässt. Über weite Strecken entwirft Regisseur Milius hier eine Welt, in der das Recht des Stärkeren zählt und nur die Starken auch überleben, eine sehr archaische Welt in der Diplomatie mit dem Schwert geführt wird. Seinerzeit als reaktionär verschrien würde dieser Film heute vermutlich für seine Schlichtheit gefeeiert. Dafür das der Film sicher kein Megabudget heutiger Blockbuster hatte ist er aber wirklich sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Iron Man 2

Action, Fantasy

Iron Man 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 17.11.2010
Die Dichte und Spannung des ersten Teils wird hier zwar nicht mehr erreicht, aber trotzdem bietet Iron Man 2 natürlich immer noch tolle Schaueffekte, lakonischen Witz und einen (meiner Meinung nach) genialen Soundtrack, für Freunde des Hardrock auf jeden Fall zu empfehlen. Etwas blass sind dagegen dieses mal die Nebenfiguren, die bleiben nicht wirklich in Erinnerung.

Fazit: Schönes Actionfeuerwerk für die leichte Unterhaltung am Abend.

ungeprüfte Kritik

Cliffhanger

Nur die Starken überleben.
Action, Abenteuer

Cliffhanger

Nur die Starken überleben.
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 13.11.2009
Ich würde sagen das Cliffhanger neben Rambo (Teil 1) Stallones bester Film ist, jedenfalls im Bereich Action. Die Klettertouren sind wirklich schwindelerregnd und sehr gut in Szene gesetzt. Der Film lebt allerdings nicht nur durch seine Action, sondern auch durch gute Darsteller und gute Charakterzeichnungen. Jon Lithgow ist einer der charismatischsten Bösewichte die ich jeh gesehen habe.

ungeprüfte Kritik

Wishmaster

Sei vorsichtig, was du dir wünschst!
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

Wishmaster

Sei vorsichtig, was du dir wünschst!
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 25.11.2008
Guter Horror-Film.

Wishmaster ist ja schon ein moderner Klassiker. Visuell hervorragend umgesetzt, eine tolle Story, einigermaßen gute Darsteller und ein kleiner Ekel-Faktor ergeben einen prickelnden Horrorgenuß. Auch wenn der Titel natürlich ein wenig Augenwischerei ist, denn Wes Craven ist hier nicht Regisseur, sondern nur ausführender Produzent.

ungeprüfte Kritik

Für ein paar Dollar mehr

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 25.11.2008
Italo-Western der Spitzenklasse.

Auch Teil 2 der sogenannten Dollar-Trilogie ist absolut sehenswert. Clint Eastwood als cooler Kopfgeldjäger Monco, Lee van Cleef als sein genialer Partner/Gegenspieler und Gian Maria Volonte als der Bösewicht, explosive Mischung die einen gewaltigen Film abgibt. Super Soundtrack von Ennio Morricone!!

ungeprüfte Kritik

Lethal Weapon 1

Zwei stahlharte Profis - Zwei Polizisten: Der eine trägt eine Waffe. Der andere ist eine.
Action, Krimi

Lethal Weapon 1

Zwei stahlharte Profis - Zwei Polizisten: Der eine trägt eine Waffe. Der andere ist eine.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 25.11.2008
Na ich glaub hierzu brauch man gar nicht mehr viel zu sagen, ist einfach ein geiler Film. Klasse Sprüche, viel handgemacht Action und eine gute Story, hier wird einem nicht langweilig.

ungeprüfte Kritik

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 25.11.2008
Endlich mal ein Action-Film mit Hirn. Eine clever konstruierte Story, gute Darsteller, ordentliche Action. Herz was willst du mehr. Unbedingt anschauen!!

ungeprüfte Kritik

A Better Tomorrow 2 - City Wolf 2

Abrechnung auf Raten
18+ Spielfilm, Action

A Better Tomorrow 2 - City Wolf 2

Abrechnung auf Raten
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 25.11.2008
Es setzt sich leider auch in Teil 2 fort was für den ersten Teil auch gilt: Zu viele Schnitte machen die Handlung einfach nicht mehr nachvollziehbar. Der Showdown entschädigt allerdings für einiges, so ein krasses Kugelballet hab ich selten gesehen da sieht man dann doch die Handschrift von John Woo.

ungeprüfte Kritik

Musa

Der Krieger
Action, Abenteuer

Musa

Der Krieger
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 16.10.2008
Interessant
Hatte schon mal nen Trailer von dem Film gesehen und eigentlich einen reinen Kampfkunstfilm erwartet, wurde dann aber überrascht von einer wirklich ausgereiften Story um Loyalität und Hoffnung. Klar es gibt einige wirklich blutige Actionszenen aber auch sehr ruhige Passagen die sich gut einbetten. Einziges Manko: Der Film ist meiner Meinung nach nur zu lang geraten. Mit 90-120 min wär es denk ich auch gegangen.

ungeprüfte Kritik