Kritiken von "Filmliebhaberin"

Fell

Eine Liebesgeschichte - Ein imaginäres Portrait von Diane Arbus.
Drama, Lovestory

Fell

Eine Liebesgeschichte - Ein imaginäres Portrait von Diane Arbus.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmliebhaberin" am 15.01.2008
überraschend anders und schön
Ich kann diesen Film nur weiterempfehlen. Erst ist wirklich toll; sehr tiefgründig, er regt zum Denken an und ist komplett anders als die Filme des heutigen Hollywood.
Fell ist ein Arthouse Film der besonderen Art.

Ich muss sagen, dass ich zu Anfang etwas skeptisch war, nicht nur wegen dem Titel, der so gar nicht nach tollem Film klang, sondern auch weil ich mir fälschlicherweise die amerikanischen Kritiken durchgelesen hatte.
Ich werde nie verstehen, wie man diesen Film als schlecht bezeichnen kann. Er ist auf eine wunderschöne und anziehende Weise anders.

Es gibt darin auch sehr viel zu entdecken, sodass man den Film mehrmals anschauen muss (und das wahrscheinlich auch macht).

Die schauspielerischen Leistungen sind phänomenal. Nicole Kidman zeigt mal wieder, weshalb sie zu den brilliantesten Schauspielerinnen gehört. Es ist wahrlich eine Schande, dass sie übersehen wurde (wie konnte das geschehen??) und nicht zumindest für einen Oscar nominiert wurde. Sie ist brilliant.

Auch Robert Downey Jr. ist wirklich großartig.

Natürlich kann man diesen Film nicht als Biographie der Diane Arbus ansehen, wie gesagt es ist imaginär - aus einer Sichtweise des Regisseurs, wie Diane gedacht haben mag.

Allerdings sollte man sich den Film auf Englisch anschauen. Die dunkle Stimme von Robert Downey Jr. geht einem wirklich unter die Haut und trägt zur Stimmung des Films bei.

Man sollte sich auch Zeit für den Film nehmen und ihn nicht zwischen Tür und Angel anschauen, nur dass man eine schnelle Unterhaltung hat. Dafür ist Fell nicht geeignet.

Er ist einzigartig und sehr anders als zu anderen Filmen.

ungeprüfte Kritik

Unterwegs nach Cold Mountain

In der Liebe lag die Hoffnung, aber die Geschichte war ihr Schicksal.
Drama, Abenteuer

Unterwegs nach Cold Mountain

In der Liebe lag die Hoffnung, aber die Geschichte war ihr Schicksal.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmliebhaberin" am 27.10.2007
Wunderschön und sehr ergreifend
Dieser Film ist eine echte Rarität. Er ist wunderschön und gleichzeitig sehr brutal. Auf der einen Seite erzählt er eine herzergreifende Liebesgeschichte und auf der anderen Seite zeigt er die Brutalität des Krieges, nicht nur physisch sondern auch phsychisch.
Die Schauspieler sind genial. Nicole Kidman mehr als wunderschön und spielt wie immer perfekt. Jude Law macht ebenfalls einen sehr guten Job (er hat seine Oscar - Nominierung hierfür wirklich verdient) und Renee Zellwegher als Ruby ist einfach köstlich.
Man sollte sich für diesen Film allerdigns Zeit nehmen, nur so kann er wirklich seine Schönheit entfalten.
Ich kann diesen Film allerwärmstens empfehlen (ach und der Soundtrack ist toll).

ungeprüfte Kritik

Moulin Rouge

Keine Gesetze. Keine Grenzen. Nur eine Regel. Verliebe dich nie.
Musik, Lovestory

Moulin Rouge

Keine Gesetze. Keine Grenzen. Nur eine Regel. Verliebe dich nie.
Musik, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmliebhaberin" am 27.10.2007
GENIAL!!!
Der Film ist so was von schön! Ich kann mich sogar noch nach 5 mal anschauen nicht satt sehen. Baz Lurmann hat hier ein richtiges Meisterwerk geschaffen und gleichzeitig einen (modernen) Klassiker.
Die Schauspieler sind perfekt, vor allem Nicole Kidman. Sie ist eine so bemerkenswert gute Schauspielerin (und singen kann sie auch) und wenn man Ewan McGregors Stimme (spätestens bei »Your song« hört schmilzt man einfach dahin.

ungeprüfte Kritik