Kritiken von "baboon"

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "baboon" am 28.08.2007
Einer der besten Filme 2007
2007 war geprägt von Sequels und das Autorenkino war äußerst schwach vertreten. Umso erfreulicher ist es das es doch eine Aussnahme gab, »Prestige«. Der Film schildert die Rivalität zweier Magier, die immer heftigere Auswirkungen hat. Dazu kommen absolute Ausnahmeschauspieler und Topregiesseur Nolan. Der Film ist für alle die, denen Handlung mehr bedeutet als Effekte, ein Highlight.

ungeprüfte Kritik

Charlie und die Schokoladenfabrik

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "baboon" am 26.08.2007
Johnny Depp in Hochform
CudS ist ein typischer Tim Burton Film. Bunt und einfallsreich, eine gelunge Abwechslung zum Kino Alltag. Johnny Depp ist köstlich wie immer und vor allem sieht man ihn mal in einer anderen Rolle, da er ja in den letzten Jahren sehr bei Fluch der Karibik eingespannt war.

ungeprüfte Kritik

Flutsch und weg

Jetzt geht's rund im Untergrund.
Kids, Animation, Komödie

Flutsch und weg

Jetzt geht's rund im Untergrund.
Kids, Animation, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "baboon" am 26.08.2007
Unterhaltsam
Flutsch und Weg ist reicht zwar nicht an Genre Referenzen wie Shrek und Madgascar heran, kann aber dennoch unterhalten. Der Film kommt mit der Zeit immer mehr in Gang und gehört zu bessern der Animationswelle.

ungeprüfte Kritik

Rocky 6 - Rocky Balboa

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "baboon" am 26.08.2007
würdiger abschluss
Ich hätte nicht erwartet dass es Stallone schafft noch einmal solch einen Film zu drehen. Im Film ist Rocky alt geworden und hat jetzt die Gegner außerhalb des Boxrings zu besiegen. Am ehesten würde ich den Film mit »Erbarmungslos« von Clint Eastwood vergleichen.
Alles in allem ist Rocky Balboa ein mehr als würdiger Abschluss der Rocky-Serie, der vor allem in den ruhigen Momenten seine Stärke entfaltet.

ungeprüfte Kritik

Mean Streets - Hexenkessel

Du bezahlst deine Sünden nicht in der Kirche... du zahlst auf der Straße!
Drama, Krimi

Mean Streets - Hexenkessel

Du bezahlst deine Sünden nicht in der Kirche... du zahlst auf der Straße!
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "baboon" am 07.08.2007
Scorseses frühes Glanzstück
Hexenkessel ist der erste Film von Meisterregisseur Martin Scorsese. Es geht darum dass Harvey Keitel Mitglied der Mafia ist, aber dennoch versucht christlich zu Leben. Er will die Welt um sich herum im Einklang halten, scheitert dabei aber immer mehr.
Das Highlight des Films ist ganz klar Robert De Niro in einer anderen Rolle, als man ihn kennt.
Der Film kann zwar nicht mit Scorseses Meisterwerken Goodfellas, Taxi Driver, Departed oder Casino mithalten. Fans dürfen es sich nicht entgehen lassen.

ungeprüfte Kritik