Kritiken von "Michel78"

Superman Returns

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michel78" am 08.04.2007
auferstanden - geflogen und doch wieder gefallen
3 Sterne sind zwar vielleicht etwas übertreiben aber 2 wären zu wenig und somit Tendenz zum Mittelmaß. Etwas objektiv als Superman Fan, betrachte ich mal doch objektiv. Der Film haut einen nicht vom Sofa aber zum Glück auch nicht gerade ins Kissen. Schön mal wieder den Superhelden der Welt fliegen zu sehen doch geht der Film schon sehr lang für die doch dürftige Story. Lois Lane enttäuscht und Lex Luthor (Kevin Spacey) ist ein Schatten seiner selbst. Er spielt entweder nur schlecht oder das Drehbuch hat schon so schlechte Vorgaben für seine schauspielerischen Fähigkeiten gegeben. Kurzes Fazit zur Auferstehung eines Superhelden: Entweder ein Feuerwerk a la Spiderman Teil I entfachen oder Superman doch lieber auf Krypton lassen. Superman Fans sollten sich den Film ansehen um auch diesen gesehen zu haben, alle anderen schaut euch lieber etwas Sinnvolleres oder spannenderes an.

ungeprüfte Kritik

Alles Atze - Staffel 3

Komödie, Serie

Alles Atze - Staffel 3

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michel78" am 08.04.2007
Atze ist und bleibt Atze
Entweder man mag ihn oder nicht. Wer ihn mag muss auch Atze, Murat & Co. und alles um seinen Kiosk sehen.

ungeprüfte Kritik

The Guardian - Jede Sekunde zählt

Wer Leben rettet, muss alles riskieren!
Action

The Guardian - Jede Sekunde zählt

Wer Leben rettet, muss alles riskieren!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michel78" am 08.04.2007
Helden aus dem Alltag
Wer möchte nach dem er sich diesen Film angesehen hat nicht auch ein Held in dieser Welt werden, für „einen miese Bezahlung und einen kalten und nicht beachteten Tod“. Egal was viele erzählen werden, wenn ein Film so umgesetzt wird können jeden Monat Helden dieser Welt verfilmt werden. Nicht weil es nichts mehr zu drehen gäbe, sondern einfach um diesen Menschen den Respekt zu geben womit Sie täglich ihr Leben für uns aus Spiel setzen. Ein Film der einen in den Bann zieht und erst wieder los lässt, wenn der Abspann durch gelaufen ist. Kevin Costner und Ashton Kutcher (sieht verdammt jung aus in dem Film) zeigen eine reife Leistung in der Umsetzung und finden sich im Film auch schauspielerisch zueinander. Absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

World Trade Center

Eine wahre Geschichte über Mut und Überleben.
Drama

World Trade Center

Eine wahre Geschichte über Mut und Überleben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michel78" am 08.04.2007
World-Trade-Center sehr langweilig
Die Erwartungen an einen Film mit diesem Titel sind sehr hoch, egal was für eine spezielle Sichtweise er darstellt. Und auch Filme von Oliver Stone bringen eine gewisse Erwartung mit sich. Was die Thematik des Filmes angeht, so sei außer Frage gestellt, dass dies etwas ganz besonderes ist doch ist die Umsetzung eher schlecht als recht gelungen. Teilweise ist der Film doch sehr langatmig und bringt absolut nicht das rum was ausgedrückt werden sollte. Klar sind Szenen für die Tränedrüse, die Sichtweise einer schrecklichen und nicht entschuldbaren Tat an der Menschheit, den unerschütterlichen Mut der Amerikaner damit umzugehen und weitere patriotische Dinge dargestellt, dennoch viel zu wenig um eben dem Gedenken an allen „Opfern“ des 11. September gerecht zu werden. Auch Nicolas Cage enttäuscht in seiner Rolle als ein Opfer diese Anschläge. Muss man nicht gesehen haben, kann man gesehen haben um den Horizont zu erweitern, allerdings lege ich da manche Dokumentation von N24 oder anderen Sendern mehr ans Herz.

ungeprüfte Kritik