Kritiken von "rabenkind"

Operation Dance Sensation

Action, Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm

Operation Dance Sensation

Action, Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "rabenkind" am 19.03.2007
Hammer!
Wirklich genialer Trashfilm! Selten mussten in einem Film so viele Ninjas ihr Leben lassen.
Zwar ist die Ballerei am Ende etwas zu lang geraten, jedoch machen es die lustigen »Schauspieler« und vor allem die irrwitzigen Dialoge wieder wett.
Wer gerne mit Filmzitaten prollt, wird bei OPDS eine Menge Zitate finden, mit denen er seine Umgebung die nächsten Jahre nerven kann!

ungeprüfte Kritik

The 4400 - Die Rückkehrer - Staffel 1

Die erste Season
Serie, Science-Fiction

The 4400 - Die Rückkehrer - Staffel 1

Die erste Season
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rabenkind" am 19.03.2007
Sehenswert!
Eine der besseren neuen Mysteryserien, die ich auf einem Niveau mit »Taken« sehe.
Stimmig erzählt überzeugt »4400« vor allem durch die fesselnde Geschichte und glaubhafte Schauspieler. Bei weitem besser als »Lost«!

ungeprüfte Kritik

Das Restaurant am Ende des Universums

Die legendäre BBC-Produktion nach den Romanen von Douglas Adams.
Science-Fiction, Serie, Komödie

Das Restaurant am Ende des Universums

Die legendäre BBC-Produktion nach den Romanen von Douglas Adams.
Science-Fiction, Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rabenkind" am 19.03.2007
eher enttäuscht
Gefiel mir noch der erste Teil recht gut, fehlt es meiner Meinung nach dem zweiten an Witz und Handlung, obwohl die Schauspieler, besonders David Dixon als Ford Prefect, immer noch recht überzeugend sind.

ungeprüfte Kritik

Das siebente Siegel

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rabenkind" am 19.03.2007
wichtiger Film
»Das siebente Siegel« ist ein sehr melancholischer Film, dem es trotzdem aber, besonders durch den personifizierten Tod, nicht an einem gewissen Witz fehlt.
Die Frage nach der Existenz Gottes/ einer höheren Macht wird auf ansprechende Weise in einer mittelalterlichen Welt voller Elend, religiösem Wwahn und Grausamkeiten dargestellt, aber nicht ohne eine Funken Hoffnung, den wir in einem Gauklerpaar und ihrem Sohn finden.

ungeprüfte Kritik

Lady Henderson präsentiert

Die Show geht weiter, aber die Kleider müssen runter.
Drama, Komödie

Lady Henderson präsentiert

Die Show geht weiter, aber die Kleider müssen runter.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rabenkind" am 19.03.2007
Wundervoll!
Geschichte, Musik, Kostüme und vor allem die Schauspieler machen ihn zu einem wundervollen Film, der manchmal melancholisch, dann wieder himmlisch komisch ist.
Besonders Judi Dench verzaubert den Zuschauer als heitere, aber durchaus dickköpfige Witwe und selbst Will Young, seines Zeichens Chastingshowgewinner, kann überzeugen.

ungeprüfte Kritik

Shock Treatment

Vertrau mir, ich bin ein Doktor!
Musik, Komödie

Shock Treatment

Vertrau mir, ich bin ein Doktor!
Musik, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rabenkind" am 19.03.2007
Zu hohe Erwartungen...
hatte ich wohl, da es sich um den Nachfolger eines meiner Lieblingsfilme, der Rocky Horror Picture Show, handelt. Alles in allem zwar eine gute Satire, der leider der Charme fehlt.

ungeprüfte Kritik