Kritiken von "MoviesForever"

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MoviesForever" am 25.05.2008
Intelligenter poetischer Film - Nur für Auserwählte
Vorweg: das ist kein Hollywood Popkorn-Kino! Und die Altersempfehlung ab 18J. weil er teilweise sehr brutal ist.
Wer hier Phantasie von der Stange erwartet und von »Herr der Ringe« schon an den Rand seiner intellektuellen Fähigkeiten gebracht wurde, dem Rate ich: Finger weg!
Wer aber bereit ist sich auf etwas Neues einzulassen dem sei er wärmstens empfohlen. Ich würde fast sagen, der Film ist besser für Leute geeignet die sonst nur Bücher lesen.
Ein bildgewaltiges, poetisch bewegendes Drama um ein kleines Mädchen das die Greultaten des Krieges zu verarbeiten sucht.
Mit sehr überzeugenden Darstellern.
Ich war von der gefühlvollen und phantasiestarken Umsetzung überrascht..., und passiert mir bei Filmen selten.

ungeprüfte Kritik

Die üblichen Verdächtigen

Fünf Kriminelle. Eine Gegenüberstellung. Kein Zufall.
Thriller, Krimi

Die üblichen Verdächtigen

Fünf Kriminelle. Eine Gegenüberstellung. Kein Zufall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MoviesForever" am 27.03.2007
Unüblich Gut
Spannend, intelligent, überaschende Wendungen. Die verschiedenen Charaktere hätte man noch etwas besser herausarbeiten können aber da hört die Kritik auch schon auf.
Ein absolutes Muß!

ungeprüfte Kritik

Be Cool

Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit.
Komödie, Krimi

Be Cool

Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MoviesForever" am 27.03.2007
Be Boring
Wer den ersten Teil »Schnappt Shorty« gesehen hat braucht diese Vortsetzung nicht. Handlung, Personen und Orte: alles wurde kopiert.
Fast keine neuen Ideen. Trotzdem gut und routiniert umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Die Legende von Bagger Vance

Um deine Fähigkeiten zu nutzen, musst du sie erst erkennen.
Drama

Die Legende von Bagger Vance

Um deine Fähigkeiten zu nutzen, musst du sie erst erkennen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MoviesForever" am 02.03.2007
Nicht Legender aber gut
So was nenne ich einen »SonntagNachmittagsFilm«. Nette Story und zwei Schauspierler die sichtlich Spaß an ihrer Arbeit haben. Vor allem Will Smith läuft zur Hochform auf. Kameraführung, Garderobe, Schauplätze: alles gut aufeinander abgestimmt.
Wie der Film ausgeht weiß man nach 10 Minuten aber darauf kommt es nicht an. Der Film will unterhalten und das tut er vom Feinsten.

ungeprüfte Kritik