Kritiken von "FrankFrauke"

Aviator

Manche träumen von der Zukunft. Er macht sie.
Drama

Aviator

Manche träumen von der Zukunft. Er macht sie.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "FrankFrauke" am 08.01.2009
Wirklich guter Film, überzeugende Charaktere, gute Regie, excellente Darsteller. Spannend und psychologisch interessant.

ungeprüfte Kritik

Run Off

Niemand bleibt für immer unschuldig!
Drama

Run Off

Niemand bleibt für immer unschuldig!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "FrankFrauke" am 11.11.2008
Völlig unschlüssiges Drehbuch, kann man beim besten Willen nicht verstehen, B-Movie ist noch nett ausgedrückt.

ungeprüfte Kritik

Haus aus Sand und Nebel

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "FrankFrauke" am 16.03.2008
Must see it!!
Dieser Film gehört zu den besten aktuellen Darstellungen des Clash-of-Cultures. Ein sehr guter und gelungener Beitrag zur Globalisierung und deren Folgen. Wie ungerecht es zugehen kann: Eine Einwandererfamilie aus Persien, die dort sehr wohlhabend war, aber vor den Mullahs fliehen musste und jetzt eher am Rande der US-Gesellschaft lebt bzw. deren Familienpatriarch, ringt um seine Würde, eine aus dem Leben gefallene recht neurotisch und unselbständig-verwöhnte, aber sexuell attraktive junge Frau (weiße US-Amerikanerin) dreht durch. Zum Schluss reibt sie sich die Augen und hat eine Familie auf dem Gewissen, alle tot und sie weint...
Genial gespielt von allen Schauspielern!!!

ungeprüfte Kritik

Das wilde Leben

Die 68er Ikone Uschi Obermaier.
Drama, Deutscher Film

Das wilde Leben

Die 68er Ikone Uschi Obermaier.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "FrankFrauke" am 18.10.2007
ein absolutes »must see it« für Leute um die 40...
Dieser Film ist wirklich nicht schlecht: Ich mochte Uschi Obermeyer bisher gar nicht, na ja, ich kannte sie auch nicht. Ich hielt sie für eine ziemlich verrückte Neurotikerin, wenn nicht schwerer gestört. Aber dieser film stimmt mehr als nachdenklich, wenngleich er eine wunderbare Komödie ist. Eine Frau geht ihren Weg, gegen alle Widerstände im kleinen bayrischen Herkunftsdorf wie auch in der großen, weiten Welt - und das ist wirklich beeindruckend, wie wenig sie unter sich leidet, sondern immer wider aufs Ganze setzt und auf ihre Art gewinnt. sie jammert nicht, sondern lebst volles Risiko. Da können sich heutige Generationen junger Damen, die dan eine Bulimie oder ähnliches entwickeln, lernen: Wenn du alles willst, kannst du es unter Umständen haben, die aber nicht leicht sind. Uschi Obermeyer war nicht krank, sondern wirklich wild und dabei glücklich und unglücklich zugleich. Aber sie stand voll zu sich und übernahm die Verantwortung für sich. Heute ein eher seltener Zug...

ungeprüfte Kritik

Elina

Als ob es mich nicht gäbe.
Drama, Kids

Elina

Als ob es mich nicht gäbe.
Drama, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "FrankFrauke" am 13.11.2006
Unbedingt mit den eigenen Kindern ansehen
Ein Film für die Bildung des Herzens. Ein must-see-it. Traurig und schön, Mut machend, uns hat er wieder ein Stück voran gebracht, und mit den Kindern kann man danach prima über Phantasie, Gehorsam, Mut, Starrsinn, Klugheit und Menschlichkeit sprechen.

ungeprüfte Kritik