Kritiken von "Calle_The-One"

The Beekeeper

Wenn das Gesetz versagt, sorgt er für Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

The Beekeeper

Wenn das Gesetz versagt, sorgt er für Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 21.01.2024
Solider Unterhaltung die durchwegs Spass macht, wenn man sich darauf einlassen will. Cineasten mögen die Nase rümpfen (kann ich natürlich auch verstehen...), doch ich wollte eine guten Actionfilm sehen und wurde schlicht nicht enttäuscht. Mein "Männergrinsen" hilt min zu 4/5 der Laufzeit an, somit ist die Bewertung auch klar. Gerne mehr davon.

ungeprüfte Kritik

Accident Man 2 - Hitman's Holiday

A Vacation to Die For
18+ Spielfilm, Action, Krimi

Accident Man 2 - Hitman's Holiday

A Vacation to Die For
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 22.09.2023
Scott steht imer für solide Action... dazu muss man(s) nichts sagen?!
Aber: Wer den ersten Teil schon mochte, wird hier von einer wirklich besseren Fortsetung überrascht! Wirklich witzig(er) und auch deutlich besser gefilmt. (Was gute Kameraarbeit so ausmacht...). Skurille Charaktere und bessere Locations (sorry London), mit den (überlebenden) Charakteen aus teil 1. Alles so gesehen richtig gemacht - wann kommt Teil3? (Hitmans Retirement oder so :-)

ungeprüfte Kritik

Raging Fire

Krimi, Action

Raging Fire

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 14.08.2022
Natürlich KANN man den Film auch schlecht(er) finden, das hängt wie so vieles vom eigenen Gusto / den eigenen Sehgewohnheiten ab.
Für einen asiatischen Actionfilm ist der jedoch m.M. nach wirklich gut. Von einigen überzogenenen Momenten (CGI/"Motorrad" - um das Beispiel aufzugreifen) mal abgesehen...bekommt man einen durchgängig sehenswerten Kampf zwischen zwei Protagonisten, die ihre Rollen ohne (nennenswerten) Stuntman Einsatz glaubwürdig darstellen. Die "Bösewichter" sind dabei gefallene ehem. Polizisten und nicht sterotypisch "Böse". Dies ist der letzte Film von Benny Chan (Direktor), und damit wirklich eine Art von (was die Schaupieler betrifft) handgemachter toller Action, die man so ev. nicht mehr zu sehen bekommen wird. Damit verdiente 4*.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 3 - No Way Home

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 17.12.2021
Gerade zurück aus den Kino. Oh mein Marvel. Der neue Spiderman hat alles. Ich war wieder ein Kind mit geruehrtem Herz. Bester Spiderman Film ever. Einfach unuebertrefflich. Besser geht es einfach nicht. (Ja, es hilft, wenn man alle anderen Spiderman Filme kennt...und mag)

ungeprüfte Kritik

Aquaman

Fantasy, Abenteuer

Aquaman

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 08.01.2020
Alles was 5 Sterne Vorredner geschrieben haben stimmt auch für mich, ich möchte nur noch ergänzen: 3D. Wow. :-)

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 16.12.2017
Wow. Schlicht wow. Der Film hat schlicht alles... Wer Star Wars auch "nur gut" findet, kommt hieran sowieso nicht vorbei. Parallelen zu "das Imperium schlägt zurück" vorhanden, der Vergleich passt. Aber auch wer nicht unbedingt SW affin ist, wird eine lange Reise interessanter Charaktere zu sehen bekommen, die gekonnt Emotionen mit Action und einen Hauch Mystik kombiniert und so wirklich gut unterhält. Besser noch als sein Vorgänger, Episode VII. Auch tricktechnisch und visuell sowie vom schauspielerischen Ausdruck jederzeit überzeugend, wenn auch keine Oscarleistungen. Aber Mark Hamil war nie besser und Carrie Fischers letzten Auftritt zu sehen schmerzt letztendlich auch deswegen...Daher insgesamt gesehen schlicht: WOW.

ungeprüfte Kritik

Arrival

Warum sind sie hier?
Science-Fiction

Arrival

Warum sind sie hier?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 27.04.2017
Ohne etwas veraten zu wollen:
Natürlich ist es ein SF Film - denn nur so lässt sich die grundlegende Idee "glaubhaft" vermitteln.
Und ja, es ist auch ein philosophischer Ansatz, der hier vermittelt wird.
Es stimmt auch - es muss bis zum (NICHT spektakulären) Ende durchgehalten werden, damit sich die Kernidee entfalten kann.
-Diese hat zumindest mir gefallen, auch weil die anfänglich etwas verwirrenden Einschübe Anfangs dann alle Sinn machten.
Mehr noch, alles was davor war, alle Erklärungen etc., mußte (m.E.) wirklich so sein, und fügte sich somit in den Film als Gesamtwerk zusammen.
=> Mir hat das in der Summe ght gefallen, zuml der Weg bis dahin auch sehenswert bebildert und hörenswert untermalt war. Ich war froh nicht zuviel darüber gewusst zu haben, und das ich für "etwas anderes" offen war. Dies daher als Tip - denn diese -quasi- Grundeinstellung mag helfen, den Film ebenso positiv zu erfahren.

ungeprüfte Kritik

Arlo & Spot

Der gute Dinosaurier - Wahre Freundschaft ändert alles.
Animation, Fantasy, Kids

Arlo & Spot

Der gute Dinosaurier - Wahre Freundschaft ändert alles.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 14.01.2017
Wow.

Pixar versteht es einfach nicht nur technisch brilliante Filme zu machen, sondern diese auch mit einer Geschichte zu verknüpfen die schlicht ans Herz geht ohne allzu rührselig zu werden.

Die Umwelt sieht dabei so real aus (in 3d ein Hammer), das es einem schier den Atem verschlägt was hier mitlerweile machbar ist. Die Figuren wirken dabei kindgerecht ohne das man(n) sich als Erwachsener daran stört.

Fazit: Ein Familienfilm durch und durch. Wenn dann noch die Tränden fließen bei jung und alt...weiß man es ist ein 5 Sterne Film. Punkt. ;-)

ungeprüfte Kritik

Assassin's Creed

Dein Schicksal liegt in deinem Blut.
Abenteuer, Action

Assassin's Creed

Dein Schicksal liegt in deinem Blut.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 11.01.2017
Auch das Zugucken macht Spass...

Vorneweg, meine (bisher) beiden Kritikerkollegen haben m.E. beide Recht. Michael Fassbender passt super in die Rolle. Marion Cotillard sieht man ebenfalls gerne, und das meine ich in beiden Fällen bezüglich der Intensität und schauspielerischen Leistung. Mit entsprechend hoher Erwartung sollte man hier tatsächlich nicht herangehen, dann ist eine leichte Enttäuschung nämlich nachvollziehbar, denn das Ende kam tatsächlich etwas schnell und auch holprig daher. Etwas mehr (Film-)Zeit zur Vertiefung der Geschichte (auch der somit zu farblosen Nebencharaktere) wäre sicher besser gewesen. Ja, es sind nur Abrisse der handlung in deer Vergangenheit zus ehen - was aber auch den Spieleablauf wiedergibt - und daher nicht unopassend war. Was zudem bleibt ist ein bei den Actionszenen wirklich furioser Ablauf, der schlicht Spass macht zuzusehen. (Mehr als es beim Spiel mgl. gewesen wäre). Tolle Musik und die überwätigenden Bilder reißen einen dann nämlich auch wirklich mit und waren mir allemal das Eintrittsgeld und die (für mich) verdienten 4 Sterne wert.

ungeprüfte Kritik

Forsaken

Western

Forsaken

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 05.01.2017
Gerdlieniger, schnörkeloser old-school Western.

Tolle Schauspieler, mit dem Sutherland Vater und Sohn als emotionalem Kern, die wirklich hervorragend aufspielen. Die Handlung ist scheinbar vorhersehbar, dabei aber (genauso wie der ganze Look des Films) eher realistisch angelegt und deshalb doch vereinzelt überraschend. Echt sehenswert...

ungeprüfte Kritik

Bastille Day

Mit dem Gesetz kommt das Chaos.
Thriller, Krimi

Bastille Day

Mit dem Gesetz kommt das Chaos.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 31.10.2016
4,5 Sterne dank überzeugendem Idris Elba.

Ein gelungener Thriller mit überzeugenden Actionelementen in einem rasanten Rutsch ohne Schnörkel. Der "europäische" Touch sorgte dafür, das die Geschichte und die Action aber auch die Charaktere für den geneigten Zuschauer überzeugend und realistisch rüberkommen. Davon gerne mehr...da runde ich gerne mal großzügig auf, da ich mich durchwegs gut unterhalten fühlte.

ungeprüfte Kritik

Die letzte Schlacht am Tigerberg

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 23.05.2016
Den Film muss man vom Inhalt her nicht ausgiebig beschreiben, da reicht die obige Zusammenfassung. Auch zu Regisseur Tsui Hark muss man nich viele Worte verlieren. Es gilt, wie so oft, man sollte möglichste ein Faible für asiatische Filme haben, um sich von den oft schablonenhaften Charakteren und den spürbaren Pathos ncht den Spass an dem Film trüben zu lassen. So ist es auch ein cleverer Schachzug ein quasi alternatives Ende als Traumsequenz in den Abspann nachzuschieben. Denn dieser Action(CGI)overkill wäre im "normalen" Handlungsverlauf des Films echt zu viel gewesen.

Ich möchte an dieser Stelle jedoch ein wohl verdientes Lob an die Bildkomposition gerade in 3D anbringen. Jede Szene, jeder Kameraschwenk, jeder Ausblick profitiert von dem hervorragenden natürlichem 3D Effekt. Das ist quasi der 4. (Extra-)Stern. Kein Hollywood Streifen der letzten Jahre mit seiner (leider) oft nur nachkonvertierten 3D Tiefe kann da mithalten. Hier werden auch diverse CGI effekte plakativ aber eindrucksvoll für die Räumlichkeitswirkung genutzt. Wer gerne 3D (möglichst groß) sieht, hat hier einen tollen und durchaus unterhaltsamen Referenzfilm gefunden.

ungeprüfte Kritik