Kritiken von "NeonDesire"

Collateral

Es begann wie eine normale Nacht.
Thriller, Krimi

Collateral

Es begann wie eine normale Nacht.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "NeonDesire" am 02.05.2007
Sinn??
Filme mit und über Profikiller können super sein.
Mit einer ähnlichen Erwartungshaltung bin ich an diesen Film herangegangen.
Doch es stellte sich kein Prickeln ein. Weder war der Film besonders spannend noch witzig. Was war er dann?
Ein Profikiller muss 5 Leute in einer Nacht töten und nimmt sich dafür ein Taxi. Naja...
Sicherlich sollte die Spannung zwischen Fahrer und Killer gezeigt werden, doch alles bleibt eher blass.
Und das Ende ist beinahe peinlich und lächerlich und stellt das Bild des Killers, das so mühsam während der fast 2 Stunden aufgebaut wurde auf den Kopf, der arme Mann.
Besser Grosse Point Blank gucken und lachen was das Zeug hält!

ungeprüfte Kritik

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "NeonDesire" am 02.05.2007
Leider nur für wahre Jim Jarmusch Fans
Nach Lost in Translation erwartete man von Bill Murray natürlich einiges. Schließlich wartete der Film mit unerwarteten Wendungen auf.
Broken Flowers ist ähnlich langsam erzählt, doch die Wiedersehen mit seinen Verflossenen liefert kaum Höhepunkte.
Auch die unfreiwillige Suche nach seinem Sohn gestaltet sich als außerordentlich zäh.
Bei Jim Jarmusch ist man es ja schon gewohnt, dass der Witz oft mehr im Detail liegt und sich erst auf den zweiten Blick offenbart, doch Kultstatus wie Night on Earth wird dieser Film sicher nicht erlangen.
Dafür ist Bill Murray hier einfach nur zu alt und kaputt.

ungeprüfte Kritik

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "NeonDesire" am 02.05.2007
NUR Jason Statham...
macht noch leider keinen gelungenen Actionfilm!
Alles in allem ein mittelmäßiger Action-Streifen, der nicht so wirklich überzeugen kann. Leider bleiben die Charaktere ein bisschen prototypisch, der Böse herrscht über eine Bande von (bald toten) Idioten und Jason Statham ist einfach nur cool...
Coolness kann aber auch zur Farce werden, wenn das der einzig wirkliche Charakterzug ist.
Hier die Handlung in Kurzform:
1. Brich niemals die Regeln.
2. Wenn doch, gibts nen paar Explosionen und nen bisschen Rumgeballer und ein asiatisches Schulmädchen als Belohnung (für das Herz, das du gezeigt hast).
Klingt komisch, ist aber so.
Kleiner Einwand zum Schluss:
So schlecht ist »The Transporter« nun auch nicht, knapp 90 Minuten nette Unterhaltung mit nen paar Kumpels vor der Glotze.
Aber sicher keine Bildungslücke, sollte man ihn nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Vergiss mein nicht!

Du kannst jemanden aus deinem Gedächtnis löschen. Aus deinem Herzen ist eine andere Geschichte...
Drama, Lovestory

Vergiss mein nicht!

Du kannst jemanden aus deinem Gedächtnis löschen. Aus deinem Herzen ist eine andere Geschichte...
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "NeonDesire" am 02.05.2007
Ungewöhnlich normal
»Vergiss mein nicht!« heisst eigentlich »Eternal Sunshine of the Spotless Mind«.
Bitte, liebe Übersetzer, dieser Film verdient auch auf deutsch einen so wunderbaren Titel, der ihm gerecht wird.
Spotless - makellos - sind Jim Carrey und Kate Winslet nie, jedenfalls nicht was das Aussehen betrifft. Und das sollen sie auch nie sein!
Sie sind zwei »normale« Menschen, die sich kennen lernen. Doch beide spielen derart grandios, dass nie auch nur der geringste Zweifel an ihrer Klasse besteht.
Soweit bietet der Film keine Überraschung. Gondry spielt jetzt mit uns, indem er Vergangenheit und Gegenwart miteinander vermischt.
So gelingt es ihm, ein wunderbares Geflecht aus Erinnerungen zu knüpfen, das am schließlich sogar noch in einem Ende gipfelt, das meiner Meinung nach keine Wünsche offen lässt.
Viele wahre Aussagen über den einen Menschen, der unser Leben bedeutet.

ungeprüfte Kritik