Kritiken von "DerSporc"

Die Addams Family 2

Eine Fortsetzung. Wie originell. Wiedersehen macht Freude... oder auch nicht.
Komödie, Animation, Fantasy

Die Addams Family 2

Eine Fortsetzung. Wie originell. Wiedersehen macht Freude... oder auch nicht.
Komödie, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 20.03.2022
Da sind sie also wieder, die Addams...
Immer noch ein netter Film für den Abend nach einem anstrengenden Tag, aber an den ersten Teil dieser Verfilmung kommt die Fortsetzung nicht ran. Irgendwie wirkt die Geschichte zu konstruiert.

ungeprüfte Kritik

Lucia und der Weihnachtsmann

Fantasy, Kids, Abenteuer

Lucia und der Weihnachtsmann

Fantasy, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 25.02.2022
Mal ein etwas anderer Weihnachtsfilm! Erfrischend neuer Ansatz mit vielen schönen Szenen und Wendungen. Wirklich sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Troll - Die magische Welt von Trym

Animation, Kids, Fantasy

Troll - Die magische Welt von Trym

Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 05.10.2021
Netter Familienfilm mit ordentlicher Animation. Die Geschichte selbst in nicht neu, aber dennoch spannend erzählt. Deshalb vier von fünf "versteinerte" Punkte.

ungeprüfte Kritik

2067

Kampf um die Zukunft.
Science-Fiction

2067

Kampf um die Zukunft.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 09.01.2021
Ich fand diesen Streifen durchaus gut und sehenswert. Klar, die Rolle des Hauptakteurs ist mitunter schwer zu ertragen, doch letztlich bekommt alles halbwegs Hand und Fuß. Ein Action-Streifen ist das allerdings nicht - wer mit dieser Erwartung schaut, muss enttäuscht werden..

ungeprüfte Kritik

Mister Link

Ein fellig verrücktes Abenteuer.
Animation, Abenteuer, Kids

Mister Link

Ein fellig verrücktes Abenteuer.
Animation, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 02.03.2020
Wer auf schrägen Humor und schrullige Figuren steht, sollte diesen Film unbedingt ansehen! Auch die zunächst etwas spröde Optik passt letztlich recht gut zur Geschichte.

ungeprüfte Kritik

Gaston

Katastrophen am laufenden Band.
Komödie

Gaston

Katastrophen am laufenden Band.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 03.03.2019
Chaos hat einen Namen - wer die Comics kennt, ahnt, was ihn hier erwartet. Der Film überzeichnet und manchmal tut das etwas weh beim Ansehen. Aber so ist er nun mal, unser Gaston.

ungeprüfte Kritik

Goodbye Christopher Robin

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama

Goodbye Christopher Robin

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 03.11.2018
Nein, das ist keine einfache Geschichte von Puh dem Bären. Der Film verlangt einem einiges ab, doch es lohnt sich, sich auf die Geschichte ein zu lassen.

ungeprüfte Kritik

Paddington 2

Fantasy, Komödie, Kids

Paddington 2

Fantasy, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 25.03.2018
Wer den kleinen naiven Bären im ersten Teil mit Freude nach London gefolgt ist, der wird auch im zweiten Teil auf seine Kosten kommen. Wirklich neue Wendungen gibt es im 2. Teil freilich nicht. Dennoch kann man den Streifen gut anschauen. Auf einen dritten Teil kann ich aber gut verzichten - das Thema ist mit zwei Filmen hinreichend ausgelutscht. Dennoch: knappe 4 Knast-Sterne für die Fortsetzung.

ungeprüfte Kritik

Das Tagebuch der Anne Frank

Deutscher Film, Drama

Das Tagebuch der Anne Frank

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 10.10.2016
irgendwo zwischen "bedrückend düster" und doch irgendwie "lebensbejahend" bewegt sich diese Schilderung der Zeit, die Anne Frank zusammen mit ihrer Familie und anderen in einem Versteck in Amsterdam verbracht haben. Acht Menschen, eingesperrt in einer Wohnung, stets zur Vorsicht verpflichtet und doch treten die üblichen Konflikte zutage, die nun mal unvermeidlich sind, wenn sehr verschiedene Menschen auf engstem Raum zusammenleben müssen.

Insgesamt ein sehr sehenswerter Film, auch wenn ich mich gelegentlich dabei erwischte, wie ich allzu unkritisch die Sichtweise der jungen Anne adaptierte. Man muss sich als Zuschauer gelegentlich zur Distanz zwingen, damit man den ganzen Film im historischen Kontext erfassen und würdigen kann. Zum Schluss fehlt mir persönlich noch ein Blick auf das Schicksal der holländischen Familie, die Anne und die Anderen versteckt hat - aber das hätte natürlich nichts mehr mit dem Tagebuch der Anne Frank zu tun, denn das endet mit der Entdeckung und Deportation.

ungeprüfte Kritik

Vincent Price Collection

The Last Man on Earth - The Bat - Shock
Horror, Science-Fiction, Thriller

Vincent Price Collection

The Last Man on Earth - The Bat - Shock
Horror, Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 04.12.2015
"Last Man On Earth" ist ein Filmklassiker, den jeder SiFi-Fan gesehen haben sollte. Er basiert auf dem Roman "Ich bin Legende" von Richard Matheson und war vorbild für viele weitere Verfilmungen wie etwa "Der Omega Mann" oder "I am Legend". "Last Man On Earth" zeigt - mit dem Mitteln der 60er - sehr plastisch die Situation des letzten nichtinfizierten Menschen. Ein wirklich sehenswerter Klassiker.

"The Bat" bringt hingegen wenig neues ins Kino: Eine recht platte Kriminalgeschichte mit teils nervenden Dialogen. So etwas gibt es in den 1950ern und 60ern reichlich und durchaus spannender erzählt.

"Schock" ist ein früher Film mit Vincent Price und passable Unterhaltung für Fans alter Schinken.

ungeprüfte Kritik

City of Ember

Flucht aus der Dunkelheit.
Fantasy

City of Ember

Flucht aus der Dunkelheit.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 21.05.2010
Netter Film zur Entspannung. Könnte etwas mehr Action und Spannung vertragen. So ist er etwas zu gut vorhersehbar. Trotzdem, hat sich gelohnt, ihn mal gesehen zu haben.

ungeprüfte Kritik