Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "DerSporc" aus

79 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Trolls 2 - Trolls World Tour
    Der bunteste Spaß aller Zeiten.
    Kids, Fantasy, Animation, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 14.01.2021
    Was nur will uns diese Fortsetzung sagen? So recht scheinen das die Filmemacher auch nicht gewust zu haben, denn der Streifen plätschert so vor sich hin und es fehlt alles, was den ersten Teil noch halbwegs unterhaltsam gemacht hatte.
  • Emily und der vergessene Zauber
    Das große Fantasy-Abenteuer für die ganze Familie.
    Fantasy, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 13.01.2021
    Die Idee kommt einem arg bekannt vor, was ja nicht grundsätzlich gegen einen neuen Film spricht. Allerdings ist die Umsetzung hier alles andere als gelungen. Viele unlogische Brüche und irgendwie auch nicht richtig spannend erzählt.
  • 2067
    Kampf um die Zukunft
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 09.01.2021
    Ich fand diesen Streifen durchaus gut und sehenswert. Klar, die Rolle des Hauptakteurs ist mitunter schwer zu ertragen, doch letztlich bekommt alles halbwegs Hand und Fuß. Ein Action-Streifen ist das allerdings nicht - wer mit dieser Erwartung schaut, muss enttäuscht werden..
  • Artus & Merlin
    Ritter von Camelot - Ein intrigenreicher, hinterhältiger und blutiger Kampf um den Thron.
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 08.01.2021
    Nein, dieses "Werk" leifert keine neuen und vor allem keine sehenswerten Einblicke in die Arthus-Saga. Ein heruntergekommener König mit einer Horde tumber Gefolgsleute, dazu ein Sohn mit wandelndem Irrsinn und eine Königin in den Fängen des Irren. Das braucht wirklich niemand - weder der Inhalt noch die schauspielerische Leistung tragen hier zur Unterhaltung bei. Irgendwie war das freilich schon nach den ersten Minuten klar: Filme mit "Männern im Wald" als hauptsächliche Kulisse sind nur sehr selten sehenswert...
  • Marie Curie - Elemente des Lebens
    Entdeckerin. Genie. Rebellin. Wie Marie Curie die Welt veränderte.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 12.12.2020
    Eigentlich eine interessante Biographie-Verfilmung, wenn da nicht die teils willkürlich wirkenden Zeitsprünge wären. Weniger wäre hier mehr gewesen, also mehr (Film-)Zeit auf das Leben der Curies verwqenden und dafür die Sprünge in ferner Zukunft weglassen - hätte dem Film gut getan und erlaubt, die Figuren besser zu charakterisieren.
  • Ip Man - Kung Fu Master
    Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 08.12.2020
    Im Vergleich zu anderen Filmen der Ip Man Reihe fällt dieser Streifen sehr deutlich ab. Zudem trieft er von Festland-Chinesischem Pathos. Das ganze wirkt wie ein Versuch, die historische Figur Ip Man propagandistisch zu vereinnahmen.
  • Die Story von Monty Spinnerratz
    Kids, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 09.11.2020
    Die Augsburger Puppenkiste ist ja eigentlich immer ein Garant für gute Unterhaltung - so man denn Fäden im Bild mag. Dieser doch sehr "amerikanisch" anmutende Film kommt allerdings nicht an die Klassiker der Puppenspieler wie etwa das Urmel aus dem Eis, Jim Knopf oder Kleiner König Kalle Wirsch heran. Trotzdem hat das Stück einen guten Unterhaltungswert und es macht Spaß, der Ratte auf ihrem Weg zu folgen - auch wenn dieser doch arg vorhersehbar ist..
  • Edison & Leo
    Alles im Namen der Wissenschaft.
    Fantasy, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 30.06.2020
    Dieser Film ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Er hat überhaupt nichts mit dem realen Erfinder Thomas Alva Edison zu tun. Die Story ist obendrein reichlich überdreht. Für Kinder ist er ob der teils hemmungslosen Brutalität wenig geeignet. Dennoch, wer mal einen etwas anderen Knetfiguren-Film sehen will, kommt hier durchaus auf seine Kosten. Man darf halt nichts "niedliches" in Richtung Wallace & Gromit erwarten...
    Am besten erwartet man hier gar nichts und lässt sich einfach von dem Film und seiner Geschichte überraschen.
  • Matrix Fighters
    Sie haben ihre Vergangenheit gelöscht. Jetzt kämpft sie für ihre Zukunft.
    Thriller, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 30.06.2020
    Unscharfe, farbverfälschte Bilder, Wackelkamera, dazu noch eine Story, die keine ist, schön mit ins Weiß gesprochenem Erklärtext vorneweg und hinterher - fertig ist der Schrottfilm. Kurzum: Finger weg.
  • The Frankenstein Theory
    Horror, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 16.06.2020
    Ein wirklich hilfloser Versuch, einen Film auf die Reihe zu bekommen. Es fehlt an klarer Struktur, überzeugende Schauspieler sind nicht auszumachen und auch die Story wird nicht klar. Irgendwie wirkt der ganze Film wie das was raus kommt, wenn man einigen Film-Studenten eine Reise spentiert, ihnen eine Kamera in die Hand gibt und sagt macht mal was..
  • Book of Monsters
    Fantasy, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 03.06.2020
    Wer hier einen klassischen Horror-Streifen erwartet, sollte den Film besser nicht ausleihen. Das Machwerk ist eher Klamauk als Horrorstreifen. Über Handlung und schauspielerische Leistung braucht man bei kreischenden Mädchen mit Kettensäge besser nicht zu reden. Die "Horror-Effekte" haben das Niveau von Spinnen aus dem Kaugummiautomaten. Deshalb nur knapp zwei Kunstblut-Punkte für dieses Mädchenabenteuer..
  • Mister Link
    Ein fellig verrücktes Abenteuer.
    Animation, Abenteuer, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 02.03.2020
    Wer auf schrägen Humor und schrullige Figuren steht, sollte diesen Film unbedingt ansehen! Auch die zunächst etwas spröde Optik passt letztlich recht gut zur Geschichte.