Kritiken von "mondfisch"

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "mondfisch" am 16.08.2011
Unterhaltsamer Film, ohne wirklich in die Tiefe zu gehen. Für einen gemütlichen Filmabend absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mondfisch" am 16.08.2011
Hatte gar keine so großen Erwartungen an diesen Film, da ich Angelina Jolie für eine nicht besonders begabte Schauspielerin halte. Aber Clint Eastwood (Regie) ist immer wieder ein Garant für sehr gute Filme!
Hatte einen eher schmalzigen Film erwartet und hatte nachher echt Gänsehaut, so sehr hat der Film mich berührt!

ungeprüfte Kritik

Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Kids, Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "mondfisch" am 20.03.2007
Einfach Großartig!
Ich habe mir den Film 5 mal angesehen und entdecke immer wieder neue wunderbare Details. Auch wenn ich sagen muss, dass mir die ersten Filme noch besser gefallen haben, so bekommt dieser Film doch die höchste Auszeichnung, die nur möglich ist! Die Darstellung aller Charaktere und vor allem die wundervolle Mimik von Gromit ist einfach einmalig und zollt riesen Respekt vor ihren Erschaffern! Ich denke, es gibt keinen Film, der mit mehr Liebe zum Detail produziert wurde, wie einer von Nick Park!

ungeprüfte Kritik

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "mondfisch" am 27.02.2007
absolut sehenswert!
Ein wunderschöner Film mit viel Gefühl und ohne kitschig zu wirken. Die Ausstattung des Films erschien schlicht aber absolut realistisch, die Rollen der Kinder wurden hervorragend glaubwürdig umgesetzt und die Musik hat mir abwechselnd eine Gänsehaut und Tränen beschert, so wunderbar ist sie! Wunderbar gespielt ist die Rolle des Lehrers Mathieu durch Gérard Jugnot! Führsorglich kümmert er sich um seine Zöglinge und erscheint dabei immer ein wenig schusselig, was teilweise zu traurig-witzigen Situationen führt.
Etwas »dünn« erschien mir die Rahmengeschichte, in der 2 ehemalige Schüler sich an den Lehrer erinnern. In meinen Augen hätte man das auch gleich weglassen können.

ungeprüfte Kritik