Kritiken von "anschulz"

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "anschulz" am 15.02.2006
Einmal gesehen, schnell wieder vergessen
Das der Film von Steven Spielberg ist, merkt man nur an einigen Special Effects.

Die ersten 15 minuten sitzt man im Sessel und betrachtet gelangweilt das Geschehen.

In der Hoffnung auf Abwechslung und in gespannter Erwartung auf interessante Geschehnisse , steigert sich kurz das Interesse am Film. Kurze Zeit später wird man aber jäh entäuscht.

Das Ende ist viel zu kurz geraten und macht den Eindruck das viel mehr geplant worden ist, dann aber das Budget nicht ausgereicht hat.

Für einmal ansehen als Zeitvertreib ist der Film geeignet. Für Kenner des Originals dürfte es der blanke Horror sein, und nicht wegen der Spannung sondern wegen dem was einem geboten wird und wie das Original zerissen wird.

ungeprüfte Kritik

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "anschulz" am 07.02.2006
Sehenswert
Der Film ist auf jeden Fall sehenswert. Die Story einfallsreich und die einzelnen Persönlichkeiten der »Helden« interessant dargestellt.
Special Effects sind gut geraten, nur der Finale Kampf ist etwas »zu einfach«.

Trotzdem , wer die Comics gelesen hat wird den Film auch gut finden

ungeprüfte Kritik

In 80 Tagen um die Welt

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "anschulz" am 26.01.2006
Schöne Bilder aber wenig dahinter
Teilweise ist der Film schön anzusehen, aber es fehlt die Tiefe. Der Film ist sehr oberflächlich und daher wird er schnell langweilig. Teilweise lässt die Besetzung sehr zu wünschen über. Arnold Schwarzenegger kommt in seinen 5min eher lächerlich rüber.

Wer ein Action Spektakel von Jackie Chan erwartet, wie man es gewohnt ist, wird enttäuscht.

Der Humor ist recht flach geraten und mehr als einmal würde ich mir den Film nicht ansehen.

ungeprüfte Kritik