Kritiken von "Zaphod B."

Mörder auf Amrum

Mörderischer Norden - Die ZDF-Krimireihe.
Krimi, TV-Film, Deutscher Film

Mörder auf Amrum

Mörderischer Norden - Die ZDF-Krimireihe.
Krimi, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zaphod B." am 30.11.2011
Einer meiner deutschen Lieblingsfilme. Die Handlung ist zwar nichts Besonderes: Eine Zeugin befindet sich im Zeugenschutzprogramm des BKA. Es gibt eine undichte Stelle, so dass die BKA-Beamten getötet werden und die „Dorfpolizisten“ der Insel Amrum den Schutz übernehmen müssen. ABER: Die Schauspieler sind gut drauf und die Charaktere toll gezeichnet. Das Ganze ist auch noch mit tollen Dialogen versehen. Zwei Beispiele s.u.
Fazit: Einfach sehenswert.


(ACHTUNG, SPOILER:)
Hintergrund: Die Postbeamtin Carla hat die Angewohnheit, alle Briefe vor der Zustellung zu öffnen und zu lesen. Im Laufe der Handlung wird sie durch einen Kopfschuss getötet.

Jörg: Was ist eigentlich mit Carla?
Helge: Lass es mich so sagen. Wie haben unser Briefgeheimnis wieder...

oder
Sönke: Ach, die Carla. Der kannst du doch dreimal in den Kopf schießen, dann redet sie immer noch weiter.
Helge: Hmmm. Eigentlich war sie schon nach dem ersten Schuss ruhig....

ungeprüfte Kritik

Outlander

Fantasy

Outlander

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zaphod B." am 08.09.2010
Ich war von diesem Film angenehm überrascht. Gute Story, gute Schauspieler guter Set.
Die Idee, einen Alien auf der Erde im frühen Mittelalter landen zu lassen, ist 'mal was neues.

ungeprüfte Kritik

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zaphod B." am 01.12.2009
Ein sehr gelungener Film, allerdings nur für denjenigen, der auf diese Art von Filmen steht. Interessante Charaktere, gute Tricks, gutes Drehbuch. Die "Guten" sind nicht nur gut und die "Bösen" sind nicht nur böse.

ungeprüfte Kritik

Planet Terror

18+ Spielfilm, Action, Horror

Planet Terror

18+ Spielfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zaphod B." am 02.01.2009
Man muss halt den Hintergrund zu diesem Film kennen (Stichworte Tarrantino/Rodiguez/Grindhouse/Doppelfeature/Death Proofe). Ohnen den ist es nur ein "billiger" Horrorstreifen.
Ich habe mich köstlich amüsiert!!! Schon der Vorspann (Machete) ist sehenswert!!!
Für Tarrantino-Fans ein ABSOLUTES MUSS!!!

ungeprüfte Kritik