Kritiken von "Gunnar_Z"

Hide and Creep

Sweet Gore Alabama
18+ Spielfilm, Horror

Hide and Creep

Sweet Gore Alabama
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gunnar_Z" am 30.05.2009
Sehr spaßiges B-Movie. Die Effekte sind der Rede nicht Wert, aber die Schauspieler sind recht gut für B-Movie Standard, und der Film ist ziemlich witzig. Vielleicht hilft es, wenn man den Film mit Originalton sieht, die Synchronisation scheint mir ähnlich wertig zu sein wie die Spezialeffekte...

ungeprüfte Kritik

Behind the Mask

Horror, 18+ Spielfilm

Behind the Mask

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gunnar_Z" am 18.02.2008
Sehr spassig - für Genrefans
wem die Namen von Leslies Vorbildern etwas sagen, und wer sich schon genug von diesen Teen-Slashern angesehen hat, um die Klischees im Schlaf absingen zu können, dem könnte dieser Film eine Menge Spaß bereiten. Hier wird auf sehr amüsante Art mit den Klischees gespielt, in einer Welt, in der es all diese Figuren wirklich gab, und am Ende wird das Ganze mit einem zunftigen Schlachtfest abgerundet. Meiner Meinung nach eine Empfehlung für Genrefans.

ungeprüfte Kritik

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gunnar_Z" am 07.01.2008
Na da schauen wir aber...
Jim Carrey in einer völlig ungewohnten Rolle. Keine Witze oder Grimassen, statt dessen ein düsterer Thriller, spannend und mit einigen Wendungen. Anders als die Zahl vermuten läßt, ist es aber weniger ein Konspirations- als vielmehr ein Psychothriller.

ungeprüfte Kritik

The Quick and the Undead

In dieser Stadt ist tot nicht tot genug.
Horror, 18+ Spielfilm, Western

The Quick and the Undead

In dieser Stadt ist tot nicht tot genug.
Horror, 18+ Spielfilm, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gunnar_Z" am 18.09.2007
Recht netter B-Streifen
Wer B-Movies mag, sollte sich nicht von dem ganzen »boah wie schlecht« hier abschrecken lassen. Die Handlung ist recht hübsch konstruiert, es hat ne Menge Zombies, und die schauspielerische Leistung liegt durchaus oberhalb dessen, was man üblicherweise bei einem mit Minimalstbudget gedrehten Film zu sehen bekommt. Und das Wichtigste: der Film ist unterhaltsam. Ich denke, der Regisseur hat Potential.

Für B-Movie Fans vielleicht noch ganz interessant ist das Making-Of, das auf der DVD mit drauf ist. Neben ein paar Worten zum Film erzählen sie da auch über die Produktion, die natürlich bei Mini-Budgets mitunter recht abenteuerlich ist :-)

ungeprüfte Kritik

Das Zimmer

Thriller, Deutscher Film

Das Zimmer

Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gunnar_Z" am 14.06.2007
nicht wirklich »angstvoll«...
Allem Anschein nach ist das ein Amateurfilm, oder das Werk eines Filmstudenten. Die Präsentation ist insgesamt recht mäßig, vor allem die Schauspieler können nicht überzeugen. Inhaltlich fand ich den Film aber so schlecht nicht. Die Geschichte ist recht spannend, wenn auch weit von »angstvoll« entfernt. Spannungsbogen und Erzähltempo sind soweit ok, auch wenn beides teilweise etwas unter den Darstellern leidet. Der Inhalt des Films ist aber deutlich besser, als die Präsentation vermuten läßt.

ungeprüfte Kritik

The Wickeds

Das Böse lebt...
Horror

The Wickeds

Das Böse lebt...
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gunnar_Z" am 29.01.2007
Schlecht aber unterhaltsam
Dieser Film hat alles: billige Effekte, vorhersagbare Story, grottenschlechte Bildqualität, total unfähige Schauspieler... wer sich nen gruseligen oder wenigstens unheimlichen Horrorfilm anschauen will, ist hier völlg falsch. Wer aber einen unterhaltsamen Film für nen lustigen Abend mit den Kumpels/-innen sucht, oder einfach nur ein Faible für B-Movies hat, für den könnte dieses Machwerk ein Tipp sein. Ich hatte ne Menge Spaß beim Anschauen :-)

Die Bewertung: 0 Punkte für so ziemlich alles, plus 2 Bonuspunkte für Spaß :-)

ungeprüfte Kritik

Luther

Er veränderte die Welt für immer.
Drama, Abenteuer

Luther

Er veränderte die Welt für immer.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gunnar_Z" am 20.07.2005
Interessant, aber zu kurz
ein gut gemachter Film über eine interessante historische Persönlichkeit. Leider ist der Film zu kurz, was sich darin zeigt, dass so ziemlich alle Phasen von Luthers leben und wirken nur im Streiflicht gezeigt werden. Es wirkt mitunter etwas verwirrend, wenn ohne weiteren Hinweis mehrere Jahre zwischen zwei aufeinanderfolgenden Szenen liegen. Viele Motive bleiben im Dunklen, da die Zeit für nähere Erklärungen bei der Kürze nicht da ist.
Der Film hätte gut als 2- oder gar 3-teiler angelegt werden können, sogar sollen, dann wäre er besser gewesen.

ungeprüfte Kritik