Kritiken von "zedl"

Borat

Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
Komödie, Dokumentation

Borat

Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
Komödie, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "zedl" am 16.01.2007
Zwiespältig
Ich habe den Film in OV gesehen, war aber insgesamt nicht begeistert: der Humor ist meistens enorm platt, oft recht ekelig und erfolgt eigentlich immer nur auf Kosten anderer, meistens der Kasachen, aber auch manchmal der »Amis« (wie wohltuend habt sich im Vergleich zu »Borat« der Humor von »wer früher stirbt ist länger tot« ab!!!!!).
Einige Ideen in dem Film sind nicht schlecht, aber die Machart ist einfach für meinen Geschmack zu grell, überzogen - es fehlt in diesem Film einfach die »Herzenswärme«. Wer aber gerne über andere lacht und auf slapsitckartige, eher platte Situationskomik steht, dem wird der Film gefallen. Den gesellschaftskritischen »Tiefgang«, der diesem Film in vielen Kritiken nachgesagt wird, den habe ich fast völlig vermisst.

ungeprüfte Kritik

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zedl" am 16.01.2007
Sehr empfehlenswert!!
Der etwas eigenartige Titel hat mich zuerst abgeschreckt, aber auf vielfache Empfehlungen habe ich mir dann den Film angeschaut und war vollauf begeistert: bayerischer Land-Charme, leicht alternativ angehaucht vermengt mit der auf dem bayerischen Land immer noch allgegenwärtigen katholischen Religion samt Aberglauben aus der Perspektive des 11-jährigen Sebastian, der ein absoluter »Lausbub« ist. Dazu kommen mehrere sehr gut, subtil und zum Glück völlig unkitschig dargestellte Liebesgeschichten und viele »sauguate« urkomische Szenen; gleichzeitig wirkt der Humor nie platt - der Film hat zeitweise richtigen Tiefgang, der aber nie anstrengend wirkt.
Fazit: ein absolutes Muss für jeden Filmfan!!!!!!!

ungeprüfte Kritik

Zusammen

Komödie, Drama

Zusammen

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zedl" am 21.08.2005
Kultig!
Definitiv einer meiner Lieblingsfilme! Schräge Aussteiger-Öko-Politkommune trifft auf die scheinheilig-spießige »Normalo-Welt« - und beide Welten lernen voneinander.... Sehr sympathisch und teilweise urkomisch!

ungeprüfte Kritik