Kritiken von "Xangor"

Space 2063 - Pilotfilm

Der Auftakt zur Erfolgsserie
Serie, Science-Fiction

Space 2063 - Pilotfilm

Der Auftakt zur Erfolgsserie
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 20.12.2011
Endlich! Endlich! Ein Scifi-Serien-Juwel der 90iger Jahre ist endlich auf DVD erschienen. Leider! Leider! Zeigt sich mal wieder, dass die wirklich Guten viel zu früh sterben. Space hatte so viel Potential, dass es zu einem großen Franchise wie Stargate/Star Trek/Kampfstern hätte werden können. Die Quoten der Serie waren nicht mal schlecht und auch die Kritiken sehr gut.....aber die Serie war wohl (wie man hört) zu teuer. So wurde nach einer (genialen) Staffel der Stecker gezogen und wir werden für immer mit einem der gemeinsten Cliffhänger der TV-Geschichte leben müssen. Space war ziemlich einzigartig: Scifi, aber schmutzig wie das Kampfstern Remake. Kriegs-Genre, aber keine Kriegsverherrlichung (das zeigt allein schon der Ausbilder aus Full Metal Jacket). Hinzu kommen noch Themen die absolut aktuell sind wie Gentechnik ("Tanks"), Rassismus ("Nackenwarzen"), verlogene Großkonzerne, politische Intrigen, Faschismus etc. etc.
Vielleicht! Vielleicht! Traut sich ja mal jemand an ein Remake. Dann aber bitte, bitte nicht zu weit vom Original abweichen, sondern den einzigartigen Space-Spirit erhalten.

ungeprüfte Kritik

Total Recall - Die totale Erinnerung

Mach Dich bereit für die Reise Deines Lebens.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Total Recall - Die totale Erinnerung

Mach Dich bereit für die Reise Deines Lebens.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 26.01.2010
Total Recall ist ein genialer Klassiker. Allerdings nur in der ungeschnittenen Version. Ich würde sogar behaupten es ist Arnolds bester Film.

ungeprüfte Kritik

Stargate - The Ark of Truth

Die Quelle der Wahrheit
Science-Fiction, TV-Film

Stargate - The Ark of Truth

Die Quelle der Wahrheit
Science-Fiction, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 12.02.2008
Ehre WAR den Ori!
Es ist vollbracht: Der Ori Story-Bogen hat seinen würdigen Abschluss gefunden. The Arc of Truth bringt das zu Ende was in den Staffeln 9 u. 10 begonnen worden war. Der Film ist wirklich gelungen und liefert ein für SG 1 stimmiges und würdiges Ende. Ganz zu Ende ist es ja noch nicht denn zumindest ein weiterer Film (Continuum) wird folgen - aber die 10. Staffel hat nun einen guten Abschluss gefunden. The Arc of Truth reicht nicht an die besten Folgen »Lost City« und »The Pegasus Project« ran kann aber dennoch mit gewohnt guten Darstellern, guten Tricks und wunderschöner Musik überzeugen. Es ist aber schade, dass wir keine 11. Staffel bekommen haben denn das Potential dafür war da. *schnief*
Hoffen wir mal, dass es noch viele SG 1-Filme in der Qualität geben wird. Den Staffel-Stab hat ja jetzt entgültig Atlantis übernommen und da ist die 5 Staffel sicher und eine 6. Staffel sehr wahrscheinlich. Auch nach dem Ende der regulären SG 1-Serie lebt Stargate weiter...und das ist auch gut so !!

ungeprüfte Kritik

Stargate Atlantis - Staffel 2

Serie, Science-Fiction

Stargate Atlantis - Staffel 2

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 11.04.2006
Wraith / Vampir
*Instinkt* und *Die Verwandlung* gehören von der Story her zusammen auch wenn unterscheidliche inhatliche Akzente gesetzt werden.
*Instinkt* zeigt die Wraith mal von einer etwas anderen Seite und rückt sie, meinem Enpfinden nach, noch näher zum klassischen Vapmpir-Motiv. Der Vampir ist ja nicht immer nur der Täter sondern erscheint auch nicht selten als verzweifeltes Opfer seiner tragischen Verwandlung.
*Die Verwandlung* verstärkt diesen Eindruck noch, da nun ein Teammitglied direkt betroffen ist. Etwas kritisch sehe ich, dass man im Grunde thematisch nur eine etwas andere Version vom Schicksal Fords gewählt hat. Ist also nicht wirklich neu, könnte aber in der Zukunft richtungsweisend sein für eine Lösung des Wraith-Problems.

ungeprüfte Kritik

Stargate Atlantis - Staffel 2

Serie, Science-Fiction

Stargate Atlantis - Staffel 2

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 24.03.2006
Normalität auf hohem Niveau
»Verurteilt« ist eine Folge in der wieder die Normalität aus der ersten Staffel eingetreten ist. In der Pegasus Galaxie gibt es eben nicht nur böse Wraith sondern auch böse Menschen.
«Dreifaltigkeit« ist hingegen eine besondere Folge in welcher McKay und Ronnon die Hauptrollen spielen. McKay stellt sich seiner bisher größten technologischen Herausforderung und Ronnon seiner Vergangenheit. Schön ist es auch wieder etwas Neues über die Antiker zu erfahren. TOP Episode!

ungeprüfte Kritik

Stargate Atlantis - Staffel 2

Serie, Science-Fiction

Stargate Atlantis - Staffel 2

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 11.03.2006
Ronon und McLay
*Der Läufer* stellt uns ein neues Mitglied im Atlantis-Team von Staffel 2 vor: Ronan Dex. Und ganz ehrlich: Den Mann finde ich jetzt schon einfach nur cool! Die Wraith werden vermutlich an ihm noch ihre helle Freude haben.
*Duett* ist eine Folge in welcher McKay zur Höchstform aufläuft. Atlantis goes Comedy und das wirklich gut.

ungeprüfte Kritik

Stargate Atlantis - Staffel 2

Serie, Science-Fiction

Stargate Atlantis - Staffel 2

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 23.02.2006
Endlich geht es weiter!
Belagerung (Teil 3)

Alle Atlantis Fans erinnern sich mit fasziniertem Gruseln zurück an das bitterböse Ende der ersten Staffel. »Die Belagerung Teil 2« war ein ähnlich fieser Cliffhanger wie das Ende der 7. Staffel von SG1. (Die verlorenen Stadt)
Nun aber geht es endlich weiter und ohne zu viel zu verraten kann ich sagen, dass man sich nochmal gesteigert hat!! Teil 2 war schon besser als Teil 1 und der abschließende Teil 3 ist wirklich großes Kino in der Tradition der verlorenen Stadt. Wenn Atlantis so weiter geht dann möchte ich 10 Staffeln + X sehen: GENIAL!

Der Eindringling

Dass man das überragende Niveau der Belagerung nicht halten konnte war klar aber »Der Eindringling« ist dennoch eine sehr gelungene Folge die überwiegend auf der Deadalus und der Erde spielt. TOP!

ungeprüfte Kritik

Luther

Er veränderte die Welt für immer.
Drama, Abenteuer

Luther

Er veränderte die Welt für immer.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 17.11.2005
Sehr gut!
Ok, ich geb es zu: Ich war sehr skeptisch was den Luther-Film angeht. Und dennoch fand ich ihn insgesamt sehr sehenswert. Nicht alles ist historisch 100% korrekt aber viele Kernbotschaften Luthers kommen ganz gut rüber. Sogar die wenig beachtete Tatsache, dass seine 95 These noch ganz im Rahmen der römisch Theologie verhaftet blieben. Zur wahren evangelischen Erkenntnis gelangte er tatsächlich erst später.

ungeprüfte Kritik

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 16.11.2005
Sehr gutes Popkorn-Kino
Der Film bietet sehr gute Effekte und läßt auch die 5.1 Anlage ordentlich krachen. Eine tiefgehende Story hat er nicht zu bieten denn das geht bei der Romanvorlage auch einfach nicht. Ist aber auch nicht nötig denn der Film ist auch so spannend genug.
Und was das angeblich vermurkste Ende angeht sollte man doch bitte auch mal den Roman lesen...ich garantiere einen Aha-Effekt.

ungeprüfte Kritik

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 30.10.2005
Genial
Also meine Frau und ich fanden diesen Teil noch besser als den ersten. Das liegt insbesondere an Dustin Hoffmann, Babara Streisand und dem Hund. Das Zusammentreffen der Fockers und der Burns ist einfach nur zum brüllen komisch. TOP Film!

ungeprüfte Kritik

Der Flug des Phoenix

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 29.10.2005
Guter Film
Das Original kenne ich gar nicht aber dieser Film hat mir durchaus gefallen: z.T. gute Schauspieler, eine überwiegend spannende Handlung und ein teilweise furioser 5.1 Sound machen diesen Film sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Meine Braut, ihr Vater und ich

Endlich traf er seine Traumfrau. Zu dumm, dass ihr Vater ein Albtraum ist.
Komödie

Meine Braut, ihr Vater und ich

Endlich traf er seine Traumfrau. Zu dumm, dass ihr Vater ein Albtraum ist.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 28.10.2005
Wirklich witzig
Ein sehr gelungener und witziger Film. Sollte man sich ansehen.

ungeprüfte Kritik