Kritiken von "koessinger"

Shrek 2

Der tollkühne Held kehrt zurück.
Komödie, Animation, Fantasy

Shrek 2

Der tollkühne Held kehrt zurück.
Komödie, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "koessinger" am 12.04.2005
Gelungene Fortsetzung
Wem der 1. Teil gut gefallen hat, der wird auch von diesem Teil begeistert sein. Witzige Details fallen häufig erst beim zweiten mal auf. Absolut witzig, gelungen und orginell!
Die Starbesetzung hat sich gelohnt. Die deutsche Synchonisation ist ganz gut, aber die englische mit Antinio Banderas und Cameron Diaz noch um einiges besser. Dieser Film ist absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "koessinger" am 05.04.2005
to fat to beam
Der Ranger und Winnitouch sind leider nicht zu toppen. Dennoch ist der Film witzig und unterhaltsam. Man sollte nicht mit der Erwartung herangehen einen zweiten Schuh des Manitu zu sehen. Die nackte Kanone oder ähnliche Pseudo-Ulkstreifen toppt Bulli aber allemal. Anja Kling könnte ruhig ein wenig mehr sexy auftreten. Dennoch hat mir der Streifen gut gefallen ind bekommt immerhin noch gute *** mit Tendenz zu ****. Bully ist einfach immer sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Luther

Er veränderte die Welt für immer.
Drama, Abenteuer

Luther

Er veränderte die Welt für immer.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "koessinger" am 05.04.2005
...regt zum Nachdenken an
Jetzt da der Papst gestorben ist, ist der Streifen aktueller denn je. Der historische Hintergrund ist sehr gut beleuchtet. Ich wußte nicht viel über Luther außer, das er seine Thesen an die Wittenberger Kirche geschlagen hatte. Der Zusammenhang zwischen Aufklärung, Luther, Ablaßhandel der Erfindung des Buchdrucks und die Entdeckung der neuen Welt ist sehr gut dargestellt. Ein lehrreicher Film, der das Leben Luthers in seiner interessantesten Phase gut darstellt. Bei streng gläubigen Katholiken könnte der Film eine Glaubenskrise auslösen. Die katholische Kirche kommt vor dem historisch wahrsch. korrekten Hintergrund nicht gut weg. Ich werde dennoch brav weiterhin meine monatlichen Abläße bezahlen; Vielleicht werden mir ja doch ein paar hundert Jahre Fegefeuer erspart bleiben.
Wer sich mit seiner Religion kritisch auseinander setzen will sollte diesen anspruchsvollen Film unbedingt sehen.

ungeprüfte Kritik

Gangs of New York

Amerika wurde in den Straßen geboren.
Drama

Gangs of New York

Amerika wurde in den Straßen geboren.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "koessinger" am 30.03.2005
Blutige Unterhaltung
Ein brutaler Streifen. Wers`blutig mag, dem wird der Filn gefallen. Daher meine Empfehlung FSK 18. Der geschichtliche Hintergrund scheint etwas übertrieben dargestellt. Ob derartige Brutalitäten und Straßenämpfe wirklich in NY stattgefunden haben entzieht sich meiner Kenntnis. Ein wenig mehr Hintergrundinfo hierzu wäre schön gewesen. Di Caprio nimmt man die Rolle des smarten Straßenschlägers wirklich ab und Cameron Diaz kann tatsächlich überzeugend ernste Rollen spielen ohne Ihr sympatisches Dauergegrinse einzusetzen. Der Film ist nix für romatische Kuschelabende, dennoch bekommt er von mir ****! Meine Erwartungen wurden voll erfüllt!

ungeprüfte Kritik