Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "ukiu2w" aus

14 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Ab durch die Hecke
    Kids, Animation, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ukiu2w" am 22.06.2007
    Absolut guter Film
    Gute Animationen, spitzen Soundtrack und eine äußerst lustige Story.

    Die verschiedenen Charaktere könnten unterschiedlicher kaum sein und ergänzen sich doch ideal. Vom hyperaktiven Eichhörnchen über den meister der Improvisation bis hin zum übervorsichtigen Anführer ist alles vertreten was spaß macht.

    Wem IceAge, Große Haie - Kleine Fische oder Findet Nemo gefallen hat der kann mit diesem Film nichts falsch machen!
  • Critters 2
    Horror, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ukiu2w" am 22.06.2007
    Mit einem Wort: Schlecht
    Die Story ist ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Bild/Effekte und Sound sind zweitklassig und die Schauspielerischen Leistungen sind auch recht grenzwertig. Außerdem rutscht der Horroranteil leicht ins lächerliche ab.
  • Critters 3
    Die Kuschelkiller kommen.
    Horror, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ukiu2w" am 22.06.2007
    Mit einem Wort: Grausam!
    Die Story ist zum absoluten Schwachsinn verkommen. Bild/Effekte und Sound sind noch schlechter als im 2ten Teil und über die Schauspieler möchte ich besser nichts sagen…

    Finger Weg!
  • Critters 4
    Horror, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ukiu2w" am 22.06.2007
    Mit einem Wort: Grausam!
    Keine Story, B-Movie Effekte und C-Movie Dialoge.

    Dann doch lieber Sinnlos im Weltraum, dabei gibt's wenigstens was zu lachen!
  • Cars
    Kids, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ukiu2w" am 22.06.2007
    Gut gemachter Film mit ein paar Macken
    In Summe ein ganz guter Film, dem allerdings ein paar Kleinigkeiten fehlen. So wird z.B. stellenweise eine zwar durchaus interessante aber viel zu leicht vorhersagbare Story erzählt. Außerdem waren mir persönlich die Animationen etwas zu „schrill“.

    Was positiv auffiel war der gelungene Soundtrack und die deutschen Synchronstimmen welche durch die Bank weg sehr gut zu den Autos passten.

    Bewertung: Sehenswerter Kinderfilm
  • Eragon
    Das Vermächtnis der Drachenreiter
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ukiu2w" am 12.05.2007
    Guter Film
    Alles in allem ein sehenswerter Fantasy Film. Die Story ist gut, die Schauspieler passen soweit auch ganz gut zu den Rollen und auf Kitsch wurde größtenteils verzichtet. Technisch kann man nichts kritisieren, die Musik ist spitze und die Effekte wirken nicht zu plastisch.

    Lediglich an einigen Stellen hätte ich mir mehr Inhalt und vor allem mehr Story erhofft… Aber das ist ja schließlich ein 99minütiger Film und kein 800seitiges Buch ;)
  • The New World
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ukiu2w" am 11.11.2006
    Nicht empfehlenswert
    Auch wenn der Film eine eigentlich ganz interessante Story hat und die Schauspieler einen recht guten Job gemacht haben konnte ich mir den Film erst beim 2ten Anlauf zu Ende ansehen, beim ersten Versuch bin ich eingeschlafen...

    Über weite Strecken geht die Story viel zu detailliert auf völlig uninteressante Kleinigkeiten ein die den Film ziemlich langatmig machen! Durch diese vielen Details wird auch keines der Genres gut vermittelt, weder ein richtiges Drama noch eine Liebesgeschichte wird gut umgesetzt. lediglich historisch ist der Film.

    Den Stern gibt es für einige gute Bilder und eine durchgängig gute Maske.
  • The 4400 - Die Rückkehrer - Staffel 1
    Die erste Season
    Serie, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ukiu2w" am 01.03.2006
    Überraschend guter Serienstart
    Wer SiFi und Mystery mag sollte sich diese Serie unbedingt einmal anschauen! Mein erster Eindruck war absolut klasse…
    Anders als bei vielen anderen SiFi Serien der letzten Jahre wirkt hier alles recht realistisch. Die Story ist Bodenständig (Soweit das für eine SiFi Serie möglich ist ;-) und bietet eine ganze menge Überraschungen sowie jede menge Spannung. Die Hauptcharaktere sind sehr interessant gestaltet und werden von durchaus fähigen Darstellern ins rechte Licht gerückt!

    An Kamera, Dialogen und der Kulisse gibt es so gut wie nichts auszusetzen und selbst die Synchronisation ist durchaus gut gelungen. An antenberaubenden Specialeffects wurde etwas gespart, was dem Pilotfilm allerdings in keinster Weise schadet. Eher das Gegenteil ist der Fall, denn die ‚wenigen’ Effekte sorgen für einen sehr realistischen Eindruck.

    Urteil „Sehr gut“!
    PS. Die Serie hat mehrere Emmy-Nominierungen in den Kategorien Beste Miniserie, Bestes Drehbuch für eine Miniserie und Beste Kamera für eine Miniserie erhalten… und das nicht ohne Grund!
  • Babylon 5 - Crusade
    Die komplette Serie
    Serie, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ukiu2w" am 12.11.2005
    Für SF Freaks sehenswert bis ganz ok
    Die Special Effects wirken sehr irreal und bestehen zum größten Teil aus mittelmäßigen Animationen die doch sehr künstlich wirken.
    Die Story an sich scheint ganz interessant zu sein, nur ist leider die Umsetzung nicht so gut gelungen. Die Darsteller wirken ziemlich ‚steif’ und die Texte sind nicht so der Hit (Die Synchronisation ist ebenfalls schlecht).
    Kleines Beispiel: Das Schiff ist auf einer geheimen Mission wird von vielen Feinden angegriffen (nettes schütteln der Kamera & Zuckungen der Schauspieler – leider nicht immer alle in die gleiche Richtung :) Es sieht gar nicht gut aus da kommen die schrecklichen Schadensmeldungen (wie immer der anteilnahmslose erste Offizier mit Knopf im Ohr), 30% weniger Zielgenauigkeit und -10% Schilde… ganz klar was die grandiosen Anweisungen des Captain’s sind … „auf manuelle Steuerung umschalten!“. Ahhhh so ist das also wenn man angegriffen wird einfach mal manuell steuern und alles wird gut?!? Nur wenig später reicht es dem Captain dann und er erkennt „… wir müssen den Feind vernichten“ ;) Ach ne.. mach sachen…

    Für SiFi Fans ist die Serie ganz ok bzw. könnte vielleicht mal was werden (wenn die Produzenten ihre Textschreiber feuern!)
    Die erste Staffel von SiFi Serien sind ja recht häufig ziemlich mies… bleibt zu hoffen das es auch bei dieser Serie ab der 2ten Staffel bergauf geht (sobald die Schauspieler besser mit ihren Rollen zurechtkommen)
  • Was tun, wenn's brennt?
    Ihre Freundschaft war am Ende und das ist erst der Anfang.
    Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ukiu2w" am 04.05.2005
    Gutes deutsches Kino
    Gute Schauspieler und eine sehr gute Musik zeichnen diesen Film aus. Die Story ist zwar nicht sonderlich realistisch und stellenweise auch recht hektisch (was nicht unbedingt schlecht sein muss), macht dafür aber umso mehr Spaß! Alles in allem ein guter Film für zwischendurch....
  • King Arthur
    Beherrsche dein Schicksal.
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ukiu2w" am 31.03.2005
    Die Sage einmal anders
    Die wohl allseits bekannte Sage einmal etwas anders. Ein heroischer Film der vor allem Heldentum und Schlachten in den Vordergrund stellt. Die Story verläuft anders als erwartet und enthält ein paar Sprünge und Ungereimtheiten, dafür wird es nie langweilig. Durch guten Effekte, Landschaftsaufnahmen, die hervorragende Musik und rechte gute Schauspieler schaffen eine gute Atmosphäre.

    Viel Action, sehr gute Musik und die Kameraführung bewegen mich zu 4 Sternen
  • Keine halben Sachen
    Früher ließ er andere ins Gras beißen - Heute mäht er es lieber selbst... und beides sehr gründlich.
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ukiu2w" am 16.03.2005
    Die Bruce klasse!
    Spannende Gangsterkomödie mit schwarzem Humor, Slapstick, und vielem mehr. Wer »Bandits« mag wird hier auch nicht enttäuscht werden!