Kritiken von "jason23"

Die Jury

Ein junges Mädchen. Ein grausames Verbrechen. Ein Vater in blinder Wut. Schuldig?
Krimi, Thriller

Die Jury

Ein junges Mädchen. Ein grausames Verbrechen. Ein Vater in blinder Wut. Schuldig?
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jason23" am 26.10.2005
Grisham at its best
Was für ein Thriller.
Neben »die Firma« die beste Verfilmung für mich.
Matthew McConaughey spielt einfach nur noch super, auch die anderen Nebendarsteller können überzeugen.
Die Story wagt sich an das »unschöne« Thema der Diskriminierung. Ich denke eine Menge Leute hätten so gehandelt wie Samuel L. Jackson und auch eine Menge Leute, wären sie ein Jurymitglied gewesen, hätten aufgrund des genialen und ehrlichen Plädoyers von Matthew McConaughey am Schluss ihre Denkweise und Vorurteile neu bewertet.

Trotz aller Hindernisse kann sich McConaughey
durchkämpfen, während zwischenzeitlich auch seine engsten Freunde klein bei geben (müssen), und seine Idealismus nicht mehr verstehen können.

ungeprüfte Kritik

Flatliners

Heute ist ein schöner Tag zum Sterben. Es gibt Grenzen, die man nicht überschreiten sollte.
Science-Fiction, Thriller

Flatliners

Heute ist ein schöner Tag zum Sterben. Es gibt Grenzen, die man nicht überschreiten sollte.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jason23" am 26.10.2005
Klasse Science Thriller
Solche Filme die sich mit dem Jenseits beschäftigen sollte es mehr geben.
Natürlich wirkt einiges unrealistisch, aber ich denke das man sich gerade über diese Thematik gar nicht festlegen kann und seine Erwartungen zurückschrauben sollte wenn es um Nahtoderfahrungen geht. Die Schaspieler sind allesamt gute Akteure, wobei mir persönlich Bacon, Sutherland und Roberts gefallen.
Dieser Film versucht das schwierige Thema »was danach kommt« aufzugreifen, was auch insgesamt bei mir gut ankam.
Hier sieht man aber das Menschen die dem Tod keinen Respekt zollen, eine Preis zu zahlen haben.

ungeprüfte Kritik

Stand by Me

Das Geheimnis eines Sommers - Die Abenteuer einer Jugend an der Grenze zum Erwachsenwerden.
Drama, Abenteuer

Stand by Me

Das Geheimnis eines Sommers - Die Abenteuer einer Jugend an der Grenze zum Erwachsenwerden.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "jason23" am 26.10.2005
Ein Juwel unter den King Verfilmungen
Die 4 Hauptakteure meistern diesen Abenteuerfilm sehr gekonnt. Begleitet von einem wunderbaren Film Score und einigen der grössten Oldieklassikern, wird hier eine Geschichte erzählt in die sich jeder Jugendliche versetzen kann. Wer hat nicht einmal davon geträumt von zu Hause abzuhauen um Abenteuer zu erleben.

Besonders die Performance von Phoenix und Wheaton ist beachtlich, zumal sie bei dieser Produktion wirklich noch jung waren.

Eine Stephen King Verfilmung der ruhigeren Art, welche aber gerade ohne Blut und Action so schön rüberkommt.

Horrorfans dürfte Corey Feldmann ein Begriff sein (Freitag der 13. 4, Goonies, Lost Boys).
Schade das River Phoenix schon so früh aus dem Leben schied ...

ungeprüfte Kritik

40 Tage und 40 Nächte

Kein Sex für... vierzig Tage und vierzig Nächte... ganz schön lang, ganz schön hart.
Komödie

40 Tage und 40 Nächte

Kein Sex für... vierzig Tage und vierzig Nächte... ganz schön lang, ganz schön hart.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jason23" am 25.10.2005
Für ein paar Lacher gut ...
Konnte früher nix mit Hartnett anfangen, bis ich »Black Hawk Down« und »O« gesehn hab. Sicher ist »40 Tage...« leichte Kost, aber wenn man mal abschalten will und was zum lachen braucht find ich den zum ausleihen nicht schlecht. Der Hauptdarsteller muss sich aus allerlei brickären Situationen befreien, da sein Umfeld auf sein Versagen Wetten abschliest und Hartnett so kaum eine Chance hat der Versuchung zu wiederstehen.

Im Teeniekomödien Genre sicher kein Klassiker, aber dennoch ganz passsabel wenn mans witzig mag.

ungeprüfte Kritik