Kritiken von "os3f87"

Million Dollar Baby

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "os3f87" am 14.12.2005
Nachdenklich
Es ist 3 Tage her und wir sprechen immer noch über diesen Film. Er hat uns sehr bewegt, emotional sehr nachdenklich gestimmt. Ein Meisterwerk der Filmgeschichte. Endlich hat Clint für mich den Kippenstummel abgelegt und das Westernimage hinter sich gelassen. Er hat wirkliche Größe gezeigt als Regisseur und Schauspieler. Hier stimmt einfach alles. Selbst die Dialoge mit Morgan sind dramaturgisch herausragend. Selten habe ich einer Schauspielerin eine Rolle so abgenommen wie Hilary. Ein Film zum Niederknien!

ungeprüfte Kritik

Blizzard

Das magische Rentier
Kids, Fantasy

Blizzard

Das magische Rentier
Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "os3f87" am 23.11.2005
zur richtigen Zeit
...ein herrlicher Streifen. Frei von Gewalt und Missgunst; verträumt weihnachtlich anzusehen...

ungeprüfte Kritik

Mathilde - Eine große Liebe

Lovestory, Kriegsfilm

Mathilde - Eine große Liebe

Lovestory, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "os3f87" am 22.11.2005
Mehr davon...
Wunderbar geschauspielert.
Da ist Liebe noch greifbar. Und das in unserer »Ex-und-Hob-Gesellschaft«. Hier lohnt es sich zu kämpfen, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen; sich vom Herzen und Gefühlen leiten lassen. Weg mit der Logig.

ungeprüfte Kritik

Suspect Zero

Im Auge des Mörders - Wer ist der Nächste?
Thriller, Krimi

Suspect Zero

Im Auge des Mörders - Wer ist der Nächste?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "os3f87" am 22.11.2005
hallo Hölle
das ist doch mal wieder ein Streifen bei dem meine Liebe sich regelmäßig die Augen zu hält, durch die Finger schielt und mir aufträgt »Sach mir bescheid, wenn DAS vorbei ist«. Abgrundtief böse und dennoch eine Empfehlung auf hohem Niveau.

ungeprüfte Kritik

Gegen die Wand

Drama, Deutscher Film

Gegen die Wand

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "os3f87" am 22.11.2005
Geht doch
Da soll noch einer sagen, wir hätten im Film-Business nix zu sagen. Der Film ist dramatisch, packend und hat uns noch Tage nach der Betrachtung zum Diskutieren angeregt. Zugleich hinterfragt er den Emigranten-Status unserer türkischen Mitbewohner...

ungeprüfte Kritik

The Village

Das Dorf - Ihre friedlichen Tage sind gezählt.
Thriller

The Village

Das Dorf - Ihre friedlichen Tage sind gezählt.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "os3f87" am 07.08.2005
endlich....
mal wieder ein guter William Hurt und eine wunderbar devote Sigourney Weaver. Joaquin Phoenix für mich Hitverdächtig. Der Film ist ein MUSS. Tolle Spannungspassagen, packende, dramatische Musik.

ungeprüfte Kritik