Kritiken von "f9qdw4"

Es ist ein Elch entsprungen

Kids, Komödie, Deutscher Film

Es ist ein Elch entsprungen

Kids, Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "f9qdw4" am 11.02.2007
Ein echter Familienfilm
Es handelt sich um einen echten Familienfilm: einfache Handlung, witzige Pointen und für jedes potentielle Familienmitglied eine Identifikationsfigur. Prima für Eltern, die Kinder in unterschiedlichen Altersklassen haben. Die Schauspieler sind gut, aber nicht überragend. Die Spannung hält sich allerdings für Erwachsene in Grenzen; dafür ist die Situationskomik auch für die Großen annehmbar. Für kleine Kinder könnten einige Szenen zu aufregend sein (Kind allein im Haus des Bösewichtes).

ungeprüfte Kritik

23

Nichts ist so wie es scheint.
Thriller, Deutscher Film, Krimi

23

Nichts ist so wie es scheint.
Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "f9qdw4" am 27.12.2006
Prima Krimi
Achtung, der Film behandelt keine mystische Geschichte im Stile der Dan Brown Bücher. Vielmehr handelt es sich um eine deutsche Hacker-/Agentenstory mit realem Hintergrund. Die Schauspieler verstehen durchweg ihr Handwerk. Die Geschichte ist sehr geradlinig und hält doch ein paar Überraschungen und Wendungen parat. Besonders beeindruckt hat mich das Flair der 80'er Jahre (Autos in den Straßen, Fernsehtrailer) das super eingefangen wurde. Wer die Zeit selbst erlebt hat wird sich immer wieder fragen, ob das wirklich erst 20 Jahre her ist. Pure Mystikfans werden enttäuscht sein, alle anderen und vor allem Krimifans dürfen bedenkenlos zugreifen.
Wg. Altersfreigabe: da ím Film praktisch keine Gewalt- und Sexszenen vorkommen kann der Film von Kindern jeden Alters angesehen werden. Wirklich begreifen werden ihn aber erst Kinder ab dem 10. Lebensjahr.

ungeprüfte Kritik

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "f9qdw4" am 19.11.2006
Hervorragend inszeniertes Liebesdrama mit ebensolchen Schauspiel
Die negativen Seiten des Films vorweg: Woody Allen spielt nicht mit. Jeder der auf den Stadtneurotiker und seine subtilen oder zotigen Witze steht muß diesen Film nicht gesehen haben. Auch Krimiliebhaber werden keinen Spaß an dem Film haben. Wer jedoch Wert auf überraschende Wendungen und hervorragende Schauspieler, die ihr Können auch präsentieren dürfen, legt, der kann sich diesen Film bedenkenlos ansehen.
Beeindruckend ist vor allem die Wandlung der beiden Hauptdarsteller im Verlauf des Filmes: der junge, sympathische, aus der Unterklasse aufstrebende Tennislehrer wird zum Ehebrecher, der auch den Zeitgenossen, die es mit der Moral nicht so genau nehem, mehr und mehr unsympathisch wird. Auf der anderen Seite wandelt sich die, nicht nur hübsche sondern auch hervorragend spielende, Scarlet Johansson vom ersten Auftritt als verführerische Blondine (fast im Stile eines Bondgirls), zur wenig selbstbewusten, ständig am Traumberuf scheiternden Millionärsgattin in spe mit Alkoholproblem.
Fazit: Regie und Schauspieler top, aber die Handlung (Liebesdrama) muß man mögen.
Altersempfehlung: trotz der Liebesaktszenen für jedes Alter geeignet, Kinder werden aber ohnehin nicht lange bei der Stange bleiben.

ungeprüfte Kritik

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "f9qdw4" am 01.02.2005
Am eigenen Maßstab gescheitert
Diesen Film muß man auch als Fan nicht gesehen haben; die Witze von 'Bully' Herbig gehen dem Zuschauer im Verlauf des Films immer mehr auf den Geist, vor allem weil oft absehbar ist, was kommt. Das tuntige Getue ist allenfalls für Kinder/Jugendliche zwischen 12 und 14 wirklich witzig. Der Film kommt lange nicht an den Vorgänger 'Der Schuh des Manitu' ran. Insgesamt fehlt dem Film die Abwechslung und eine Handlung, die den Zuschauer bei der Stange hält. So kommt rasch Langeweile auf. Schade!

ungeprüfte Kritik