Kritiken von "Thomchen"

Priest

Dieser Krieg wird nie enden. Seine Mission ist erst der Anfang.
Science-Fiction

Priest

Dieser Krieg wird nie enden. Seine Mission ist erst der Anfang.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thomchen" am 25.09.2011
Hab den Film im Kino gesehen. Und ich muss sagen, dass ich eigentlich von diesem Film übberascht wurde. (3D hauen wir mal weg, dass hat nicht funktioniert, ist aber auch nicht schlimm, haben wir bei den Blockbuster auch nicht viel besser erlebt). Aber der Rest war für mich ordentlich in Szene gesetzt (und dieser Film endet auch mal wieder nach guten 90 Minuten Länge).
Ansonsten sagt es der Titel. Hier gibt es auch mal ein bißchen Längen, da man auch sehr intensiv auf das Thema eingeht. Man verbindet dies aber auch mit toller Action, düsterem Bild (habe ich auch erwartet) und einem wirklich tollen Sound. Nicht ganz der Spitzenreiter, aber fast erreicht.

ungeprüfte Kritik

Rolf Herricht & Hans Joachim Preil - Das waren wir

Die besten Sketche
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thomchen" am 15.06.2010
Dem Duo Rolf Herricht und Hans-Joachim Preil gebe ich gern 5 Sterne, der DVD aber nicht. Ich habe lange überlegt ob ich mir diese ausleihe. Leider bin ich von dieser nur enttäuscht. Ich bin mit Ihren Sketchen groß geworden (leider nur in Audio auf Vinyl), deshalb wollte ich das ganze auch mal in Bildern betrachten. Aber einfach nur gesammeltes Material auf DVD pressen und in Umlauf bringen ist echt schade. Das Schwarz- Weiß Material ist echt grenzwertig, die farbigen Aufnahmen sind wiederum für das Alter ganz o.K. Aber so eine DVD auf den Markt zu werfen haben die Beiden nicht verdient. Es wäre in unserer hochtechnisierten Zeit vielleicht machbar das Bild- und Tonmaterial aufzufrischen (z.B. bei der Olsenbanden Goldbox hat es wunderbar funktioniert), mit Sicherheit aber auch der Aufwand recht hoch. Ich würde es mir wünschen. Denn dieses Duo auf dem Bildschirm zu sehen ist immer wieder ein Genuß.

ungeprüfte Kritik

Masters of Horror - The Damned Thing

Texas Horror
Horror, 18+ Spielfilm

Masters of Horror - The Damned Thing

Texas Horror
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thomchen" am 17.08.2008
So schlecht war er ja nun wirklich nicht
Warum hier gleich wieder getönt wird, daß dieser Film Schrott ist weiß ich wirklich nicht. Da gibt es wirklich einige teure Filmchen, die diesen an überzeugender »Kreativität« und Sinnlosigkeit deutlich toppen. Hier wird eine Story innerhalb kürzester Zeit in 50 min ordentlich abgehandelt. Das hier Einiges auf der Strecke bleibt ist ja wohl normal. Also bitte keinen Superblockbuster erwarten, für eine kurzweilige Unterhaltung aber allemal tauglich.

ungeprüfte Kritik

Kampf der Titanen

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thomchen" am 27.06.2007
Tolle Effekte
Bitte daran denken dieser Film wurde vor über 25 Jahren gedreht (ohne Super»computer«tricks wie heute). Die Götterstory ist natürlich ziemlich dünn dahergebracht. Aber durch die Umsetzung des Filmes mit Farben, Effekten, Trick und Ton lohnt es sich den Film anzuschauen. Nur im TV leider etwas zu blass anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Highlander

Es kann nur einen geben.
Fantasy, Action

Highlander

Es kann nur einen geben.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thomchen" am 27.06.2007
Keine Kritik
Kurz gesagt gibt es von mir hier kaum Kritik. Bildumsetzung manchmal eher dünn, dafür wird man von einer sehr guten Geschichte sowie einem perfekt integrierten Sound verwöhnt. Anschauen und nicht mit den anderen teilen vergleichen. Nr. 1 bleibt für mich der Beste.

ungeprüfte Kritik

Dick & Doof - Die Sittenstrolche

Hände hoch - oder nicht.
Komödie, Abenteuer

Dick & Doof - Die Sittenstrolche

Hände hoch - oder nicht.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thomchen" am 27.06.2007
Da geht was
Was für ein Klassiker. Man möge es mir vorhalten; ich bin ein Fan von den Beiden. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig entwickelt sich der Film doch wieder zu einem klassischen Dick & Doof Film. Einschließlich unvergessene Szenen wie mit Stans »Koordinationsspielchen«, die Weinkellerszene.. Einfach anschauen. Diese beiden sind es wert.

ungeprüfte Kritik

The King of Queens - Staffel 5

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thomchen" am 28.10.2006
Wie immer genial
Wie oft kann man sich eigentlich diesen Schwachsinn anschauen? Mehr als ich dachte. Die Serie ist einfach genial...So blöd wie Doug kann man eigentlich nicht sein...Und das Staffel für Staffel...

ungeprüfte Kritik

The King of Queens - Staffel 3

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thomchen" am 08.06.2006
Wieder perfekt
Zwar Wiederholung aber dies gilt noch:
Wie schon bei den anderen Staffeln erwähnt. Momentan die für mich beste Comedy-Serie. Das Trio Carrie, Doug und Arthur ist einfach unschlagbar. Auf einzelne Teile dieser Serie einzugehen spare ich mir. Vielleicht hängt es mal ein bißchen da und dort. Ansonsten kann man nicht viel kaputtreden. Hoffentlich gibt es noch viel mehr davon.

ungeprüfte Kritik

Nonstop Nonsens

Serie, Komödie

Nonstop Nonsens

Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thomchen" am 11.05.2006
Faszinierender Slapstick
Habe die Sendungen vor Jahren im TV gesehen. Für mich einfach die besten, die Mr. Hallervorden eingebracht hat. Und jetzt auf DVD. Immer noch den Charme des alten TV-Bildes auf DVD gepresst. Für manche sicher angestaubt. Für mich einfach eine wirklich super Erinnerung.

ungeprüfte Kritik

Misery

Paul Sheldon lebt für's Schreiben. Jetzt schreibt er um zu überleben.
Thriller, Krimi

Misery

Paul Sheldon lebt für's Schreiben. Jetzt schreibt er um zu überleben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thomchen" am 06.05.2006
Perfekt
Da ich schon ziemlich lang Fan von Stephen King bin, deshalb die hohe Wertung. Warum? Ich habe das Buch gelesen und dann den Film gesehen. Einfach unheimlich genial umgesetzt. Ich denke einer mit der am besten in Szene gesetzten Filme. Wirklich gut umgesetzter Streifen, den man sich gern noch einmal anschaut. FSK 16 ist meine Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

CSI: Las Vegas - Staffel 4

Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thomchen" am 09.04.2006
Nummer 1 der CSI
CSI bleibt auch in Staffel 4 eine der besten Serien, die im TV gezeigt werden. Sehr anspruchsvoll und detailliert (»vor allen Dingen die Todesszenen«) umgesetzt. Das ist nicht nur pure Unterhaltung. Das erlebt man. Und Spannung bzw. Rätsel pur. Sherlock Holmes und Doktor Watson wären fasziniert.

ungeprüfte Kritik

CSI: Las Vegas - Staffel 4

Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thomchen" am 09.04.2006
Nummer eins auch in Season 4
CSI bleibt auch in Staffel 4 eine der besten Serien, die im TV gezeigt werden. Sehr anspruchsvoll und detailliert (»vor allen Dingen die Todesszenen«) umgesetzt. Das ist nicht nur pure Unterhaltung. Das erlebt man. Und Spannung bzw. Rätsel pur. Sherlock Holmes und Dokto Watson wären fasziniert.

ungeprüfte Kritik