Kritiken von "psychonaut"

Robotic Angel

Anime, Science-Fiction

Robotic Angel

Anime, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "psychonaut" am 22.03.2006
Robotic Angel
Also mir hat der Film gut gefallen. Ok, die Story ist echt ein bischen merkwürdig, aber die technische Umsetzung ist dafür hervorragend gelungen. Auch an der deutschen Synchro ist echt nix auszusetzen (bei Animes keine Selbstverständlichkeit). Alles in allem kein Muss würd ich sagen, aber ein sehr nettes Kann.

ungeprüfte Kritik

Ring

Bevor du stirbst, siehst du den Ring.
Horror, Thriller

Ring

Bevor du stirbst, siehst du den Ring.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "psychonaut" am 27.02.2006
The Ring
Dafür dass dieser Film für die westliche Welt mehr oder weniger 1:1 nachgedreht wurde ist er imho sehr gut gelungen. Das Original gefällt mir trotzdem besser ;). Allen Gruselfreunden sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

The Rocky Horror Picture Show

Musik, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "psychonaut" am 14.02.2006
Absoluter Kult !
Was soll man sonst weiter sagen? Der Fan sieht diesen Film eh mindestens einmal im Jahr ;) Hinter dem DVD-Feature »Multi-View Kinoerlebnis« verbirgt sich ein Abspielmodus, bei dem manche Szenen durch von Fans nachgespielte Szenen ersetzt werden.

ungeprüfte Kritik

Babylon 5 - Crusade

Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction

Babylon 5 - Crusade

Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "psychonaut" am 06.02.2006
das war sie also...
...die letzt Folge »Crusade«. Obwohl die Serie nicht abgeschlossen ist, ist diese letzte Episode (imho) trotzdem ein relativ guter Ausklang. Mal wieder gibt es ein Treffen mit Lockley :) und auch Franklin. Auch dass es sich um nur eine Folge handelt ist nicht allzu schlimm, immerhin ist auf dieser Scheibe zum ersten mal Zusatzmaterial mit drauf. Wer die ersten 4 Teile gesehen hat sollte sich diesen hier auf jeden Fall auch antun! Ich schau jetzt erstmal die Filme ;)

ungeprüfte Kritik

Babylon 5 - Crusade

Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction

Babylon 5 - Crusade

Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "psychonaut" am 01.02.2006
ganz lustig...
Ne SciFi-Serie halt ;). Wer sich über Episode 12 aufregt hat meiner Meinung nach einfach den Fehler gemacht, das alles zu ernst zu nehmen. Ich persönlich hab mich auch bei diesem Teil gut unterhalten gefühlt, besonders als alter AkteX-Gucker.

ungeprüfte Kritik

Babylon 5 - Crusade

Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction

Babylon 5 - Crusade

Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "psychonaut" am 16.01.2006
für Fans ein Muss!
Wahrscheinlich können diejenigen, welche wie ich mit Wehmut an die gute alte B5-Zeit zurückdenken, deutlich mehr mit der Serie anfangen als »Quereinsteiger«. Sie spielt kurz nach dem Krieg mit den Drahk und den Telepaten. Auf der zweiten DVD gibts ein Wiedersehen mit Lockley :) und Zack! Weiter hab ich noch nicht geschaut...

Vielleicht bleibt noch zu sagen dass ich die englische Tonspur deutlich besser finde als die synchro. Vor allem Galens deutsche Stimme find ich nicht besonders Ehrfurchtergreifend für einen Technomagier... Aba das muss natürlich jeder selber wissen ;)

ungeprüfte Kritik

Coupling - Staffel 1

Serie, Komödie

Coupling - Staffel 1

Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "psychonaut" am 19.12.2005
Endlich!!! Die beste Comedy-Serie aller Zeiten ! ! !
Der eine oder andere mag die Serie noch aus der Zeit kennen, in der sie auf Pro7 lief. Allerdings immer recht spät, weshalb ich mindestens einmal in der Woche halt mit etwas weniger Schlaf auskommen musste... Aber kommen wir zum Thema: DIESE SERIE IST DER ABSOLUTE HAMMER!!! Ich habe bis jetzt noch keine einzige Comedy-Serie gesehen, die auch nur annähernd an dieses durchdachte, intelligente, abstruse und unendlich witzige Meisterwerk in zwei Staffeln heranreicht! Du denkst ich übertreibe? Vielleicht glaubst du mir ja, wenn du weißt, dass Coupling vom BBC produziert wurde. Man man froi ich mich schon :)

ungeprüfte Kritik

Nachttanke

An den Tankstellen spielt das Leben. Gerade nachts!
Dokumentation

Nachttanke

An den Tankstellen spielt das Leben. Gerade nachts!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "psychonaut" am 23.11.2005
interessant...
Ein interessanter, wenn auch nicht kurzweiliger Film. Die unterschiedlichen Charaktere (und sie könnten unterschiedlicher kaum sein) werden sehr neutral interviewed, der Regisseur begeht zu keiner Zeit den Fehler, irgend etwas des Gesagten zu bewerten. Skin, Punk oder Türke, jeder lebt irgendwo in seiner eigenen Welt, wobei keine davon mehr oder weniger real ist als eine andere. Vielleicht gelingt es ja dem einen oder anderen Zuschauer durch den Film, ein bischen über seinen Tellerrand zu schauen.

ungeprüfte Kritik

Tokyo Godfathers

Treffen Sie die absolut verrückte Familie!
Anime

Tokyo Godfathers

Treffen Sie die absolut verrückte Familie!
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "psychonaut" am 20.11.2005
ungewöhnlich und schön: was zum träumen
Nur ganz kurz: Es handelt sich hier um keinen 08-15 Anime! Wer japanischen Zeichentrick hauptsächlich wegen der Action und der Miniröcke schaut wird von diesem Film hier bitter enttäuscht sein. Und vor dem christlichen Touch möchte ich auch noch warnen: Mich hat er nicht gestört, aber falls du gegen sowas ne Abneigung hast leih ihn bitte nicht aus und bewerte ihn nicht. Sehr empfehlen möchte ich den Film hingegen Familien, besonders mit jüngeren Kindern. Einfach schön!

ungeprüfte Kritik

Dark City

Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
Science-Fiction

Dark City

Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "psychonaut" am 19.11.2005
düsterer Fantasy-Science-Fiction der Spitzenklasse
Keine Ahnung wie manche darauf kommen, Dark City mit der Truman-Show oder Matrix zu vergleichen. Die Geschichte handelt zwar von einer durch Fremde erschaffenen Welt, in der die Menschen leben, ohne es zu wissen, aber das wars dann auch schon mit Parallelen. Der Film hat eine fesselnde und beklemmende Atmosphäre, die Spezialeffekte passen und überzeugen und die Darstellung der Charaktere ist sehr gelungen. Wer auf Fantasy und Science-Fiction steht sollte diesen Film auf jeden Fall gesehen haben!

Die DVD selbst hingegen würde keine gute Bewertung von mir bekommen. So verbietet einem der Silberling den manuellen Wechsel der Tonspur im Film (man muss dazu ins Menü gehen), das 5-minütige Making-Of hat eine miserable Bildqualität und die Interviews sind nur ein paar Sekunden lang.

ungeprüfte Kritik

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "psychonaut" am 17.11.2005
Spitzen-Film!
Jetzt weiß ich, warum mir dieser Film von so vielen Freunden empfohlen wurde! Die ein- bis zwei Logikfehler werden den meisten Zuschauern wahrscheinlich gar nicht auffallen, und wenn doch, verzeiht man sie gerne. Fesselnd bis zur letzten Minute!

ungeprüfte Kritik

Vampire Hunter D - Bloodlust

...mit der Dunkelheit beginnt die Jagd.
Anime

Vampire Hunter D - Bloodlust

...mit der Dunkelheit beginnt die Jagd.
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "psychonaut" am 16.10.2005
nett...
Alles in allem hab ich mich bei diesem Streifen recht gut unterhalten, vom Hocker gehauen hat er mich aber nicht. Dementsprechend fällt auch mein Urteil aus: Wenn man Animes mag durchaus sehenswert, zuviel sollte man allerdings nicht erwarten (auch nicht allzuviel Blut...). Als Altersfreigabe hätt ich 14 Jahre gesagt, wenns das denn geben würde.
Negativ aufgefallen ist mir das Fehlen der originalen japanischen Tonspur. Da die deutsche Synchro allerdings echt ganz gut ist kann man das grade noch verkraften.

ungeprüfte Kritik