Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "psychonaut" aus

21 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Robotic Angel
    Anime, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "psychonaut" am 22.03.2006
    Robotic Angel
    Also mir hat der Film gut gefallen. Ok, die Story ist echt ein bischen merkwürdig, aber die technische Umsetzung ist dafür hervorragend gelungen. Auch an der deutschen Synchro ist echt nix auszusetzen (bei Animes keine Selbstverständlichkeit). Alles in allem kein Muss würd ich sagen, aber ein sehr nettes Kann.
  • Ring
    Bevor du stirbst, siehst du den Ring.
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "psychonaut" am 27.02.2006
    The Ring
    Dafür dass dieser Film für die westliche Welt mehr oder weniger 1:1 nachgedreht wurde ist er imho sehr gut gelungen. Das Original gefällt mir trotzdem besser ;). Allen Gruselfreunden sehr zu empfehlen!
  • Spacecenter Babylon 5 - Die Zusammenkunft
    Science-Fiction, Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "psychonaut" am 16.02.2006
    Babylon 5: The Gathering
    Der Pilot zur Serie halt... Interessant, wie manche Details später abgeändert wurden. So sind die Masken von G'Kar und Delenn eckiger als in der endgültigen Serie, Londos Frisur sieht noch wilder aus und die Kommunikatoren sind Armbänder. Der Doktor (Franklins Vorgänger) ist auch sehr cool! Alles in allem für einen Fan natürlich ein Muss, auch wenn ich persönlich nicht soooo begeistert war.
  • The Rocky Horror Picture Show
    Musik, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "psychonaut" am 14.02.2006
    Absoluter Kult !
    Was soll man sonst weiter sagen? Der Fan sieht diesen Film eh mindestens einmal im Jahr ;) Hinter dem DVD-Feature »Multi-View Kinoerlebnis« verbirgt sich ein Abspielmodus, bei dem manche Szenen durch von Fans nachgespielte Szenen ersetzt werden.
  • Babylon 5 - Crusade
    Die komplette Serie
    Serie, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "psychonaut" am 06.02.2006
    das war sie also...
    ...die letzt Folge »Crusade«. Obwohl die Serie nicht abgeschlossen ist, ist diese letzte Episode (imho) trotzdem ein relativ guter Ausklang. Mal wieder gibt es ein Treffen mit Lockley :) und auch Franklin. Auch dass es sich um nur eine Folge handelt ist nicht allzu schlimm, immerhin ist auf dieser Scheibe zum ersten mal Zusatzmaterial mit drauf. Wer die ersten 4 Teile gesehen hat sollte sich diesen hier auf jeden Fall auch antun! Ich schau jetzt erstmal die Filme ;)
  • Babylon 5 - Crusade
    Die komplette Serie
    Serie, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "psychonaut" am 01.02.2006
    ganz lustig...
    Ne SciFi-Serie halt ;). Wer sich über Episode 12 aufregt hat meiner Meinung nach einfach den Fehler gemacht, das alles zu ernst zu nehmen. Ich persönlich hab mich auch bei diesem Teil gut unterhalten gefühlt, besonders als alter AkteX-Gucker.
  • Babylon 5 - Crusade
    Die komplette Serie
    Serie, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "psychonaut" am 16.01.2006
    für Fans ein Muss!
    Wahrscheinlich können diejenigen, welche wie ich mit Wehmut an die gute alte B5-Zeit zurückdenken, deutlich mehr mit der Serie anfangen als »Quereinsteiger«. Sie spielt kurz nach dem Krieg mit den Drahk und den Telepaten. Auf der zweiten DVD gibts ein Wiedersehen mit Lockley :) und Zack! Weiter hab ich noch nicht geschaut...

    Vielleicht bleibt noch zu sagen dass ich die englische Tonspur deutlich besser finde als die synchro. Vor allem Galens deutsche Stimme find ich nicht besonders Ehrfurchtergreifend für einen Technomagier... Aba das muss natürlich jeder selber wissen ;)
  • Coupling - Staffel 1
    Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "psychonaut" am 19.12.2005
    Endlich!!! Die beste Comedy-Serie aller Zeiten ! ! !
    Der eine oder andere mag die Serie noch aus der Zeit kennen, in der sie auf Pro7 lief. Allerdings immer recht spät, weshalb ich mindestens einmal in der Woche halt mit etwas weniger Schlaf auskommen musste... Aber kommen wir zum Thema: DIESE SERIE IST DER ABSOLUTE HAMMER!!! Ich habe bis jetzt noch keine einzige Comedy-Serie gesehen, die auch nur annähernd an dieses durchdachte, intelligente, abstruse und unendlich witzige Meisterwerk in zwei Staffeln heranreicht! Du denkst ich übertreibe? Vielleicht glaubst du mir ja, wenn du weißt, dass Coupling vom BBC produziert wurde. Man man froi ich mich schon :)
  • Nachttanke
    An den Tankstellen spielt das Leben. Gerade nachts!
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "psychonaut" am 23.11.2005
    interessant...
    Ein interessanter, wenn auch nicht kurzweiliger Film. Die unterschiedlichen Charaktere (und sie könnten unterschiedlicher kaum sein) werden sehr neutral interviewed, der Regisseur begeht zu keiner Zeit den Fehler, irgend etwas des Gesagten zu bewerten. Skin, Punk oder Türke, jeder lebt irgendwo in seiner eigenen Welt, wobei keine davon mehr oder weniger real ist als eine andere. Vielleicht gelingt es ja dem einen oder anderen Zuschauer durch den Film, ein bischen über seinen Tellerrand zu schauen.
  • Tokyo Godfathers
    Treffen Sie die absolut verrückte Familie!
    Anime
    Bewertung und Kritik von Filmfan "psychonaut" am 20.11.2005
    ungewöhnlich und schön: was zum träumen
    Nur ganz kurz: Es handelt sich hier um keinen 08-15 Anime! Wer japanischen Zeichentrick hauptsächlich wegen der Action und der Miniröcke schaut wird von diesem Film hier bitter enttäuscht sein. Und vor dem christlichen Touch möchte ich auch noch warnen: Mich hat er nicht gestört, aber falls du gegen sowas ne Abneigung hast leih ihn bitte nicht aus und bewerte ihn nicht. Sehr empfehlen möchte ich den Film hingegen Familien, besonders mit jüngeren Kindern. Einfach schön!
  • Dark City
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "psychonaut" am 19.11.2005
    düsterer Fantasy-Science-Fiction der Spitzenklasse
    Keine Ahnung wie manche darauf kommen, Dark City mit der Truman-Show oder Matrix zu vergleichen. Die Geschichte handelt zwar von einer durch Fremde erschaffenen Welt, in der die Menschen leben, ohne es zu wissen, aber das wars dann auch schon mit Parallelen. Der Film hat eine fesselnde und beklemmende Atmosphäre, die Spezialeffekte passen und überzeugen und die Darstellung der Charaktere ist sehr gelungen. Wer auf Fantasy und Science-Fiction steht sollte diesen Film auf jeden Fall gesehen haben!

    Die DVD selbst hingegen würde keine gute Bewertung von mir bekommen. So verbietet einem der Silberling den manuellen Wechsel der Tonspur im Film (man muss dazu ins Menü gehen), das 5-minütige Making-Of hat eine miserable Bildqualität und die Interviews sind nur ein paar Sekunden lang.
  • Butterfly Effect
    Das Ende ist erst der Anfang.
    Thriller, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "psychonaut" am 17.11.2005
    Spitzen-Film!
    Jetzt weiß ich, warum mir dieser Film von so vielen Freunden empfohlen wurde! Die ein- bis zwei Logikfehler werden den meisten Zuschauern wahrscheinlich gar nicht auffallen, und wenn doch, verzeiht man sie gerne. Fesselnd bis zur letzten Minute!