Kritiken von "dj-beast"

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Der Ursprung des Bösen.
Horror, Science-Fiction

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Der Ursprung des Bösen.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dj-beast" am 31.12.2021
Vorweg möchte ich erwähnen, das ich die Spiele seit Anfang an kenne. Als ich im Jahr 2000 hörte, das Resident Evil verfilmt werden sollte, war die Freude groß. Das wird ein Zombie-Horrorfilm, dachte ich mir (Zombiefilme gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht, außer natürlich die alten Klassiker aus den 80ern, und heute werden wir davon ja überschüttet, das ist zu viel des Guten).).Das wäre dann etwas besonderes gewesen. Die Figur Alice wurde extra für die Filme erfunden, die fehlt hier natürlich, aber ich vermisse sie nicht. Nun die Filme waren nicht schlecht, gehören aber doch mehr in die Kategorie (Powerfrauen-) Action. Der Film, der hier nun vorliegt, ist der Film, den ich vor zwanzig Jahren erwartet hatte. Er verbindet die ersten beiden Games miteinander, und es gibt für Games-Kenner viel zu entdecken. Die Eingangshalle des Police Department und des Herrenhauses sowie die Gänge im Herrenhaus sehen genau wie in den Spielen aus. Es sind auch fast alle Charaktere der beiden Spiele dabei, und ich meine wirklich fast alle, nicht nur die mit den Knarren. Der Film spielt, wie das Game, im Jahr 1998. Dementsprechend gibt es auch 90er Jahre Musik zu hören. Und achtet mal darauf, womit sich der Hubschrauberpilot die Zeit vertreibt.
Fazit: Man muß selbst entscheiden, welcher Film einem besser gefällt: Powerfrauenaction oder (nicht nur) Zombie Horror. Diejenigen, die die ersten beiden Spiele kennen, müssen den Film eigentlich anschauen, wie gesagt, es gibt viel zu entdecken.

ungeprüfte Kritik

The Shallows

Gefahr aus der Tiefe - Kein normaler Tag am Strand.
Thriller, Abenteuer

The Shallows

Gefahr aus der Tiefe - Kein normaler Tag am Strand.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "dj-beast" am 11.09.2016
Nach all den trashigen Haifilmen wie fliegende Haie, Haie beim Einkaufen (Bait) Haie beim Skifahren (Snow Sharks) oder Haie, die aus kleinen Wasserpfützen kommen (Ghost Shark) gibt es nun endlich wieder einen Film, der den Titel Haihorrofilm wirklich verdient hat. Hier gibt es nur eine einfache Geschichte, es geht darum, nicht vom Hai gefressen zu werden. Das ist sehr spannend umgesetzt worden, Langeweile kommt nie auf und Blake Liveley spielt sich die Seele aus dem Leib. Meiner Meinung nach wäre ihre Darstellung hier eine Oscarnominierung wert. Man leidet mit ihr und fragt sich ständig, wie man selbst wohl reagieren würde. Dieser Film zeigt uns wieder die Angst vor dem, was wir nicht sehen können. Also Schluß mit dem ganzen Trash und zurück zu solchen Filmen wie diesem hier.

ungeprüfte Kritik

Der Makler

Mit einer Unterschrift besiegelst du dein Schicksal...
18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Der Makler

Mit einer Unterschrift besiegelst du dein Schicksal...
18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "dj-beast" am 20.10.2007
Erwartungen übertroffen
Ich habe nicht viel erwartet, und bin doch überrascht, wie gut mir dieser Film gefallen hat. Ich dachte, ein kleines Filmchen halt und wollte es fast gar nicht ansehen. Doch die Geschichten haben mit gut gefallen.

ungeprüfte Kritik