Kritiken von "dr.bratwurst"

Fantomas

Komödie, Krimi

Fantomas

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "dr.bratwurst" am 19.12.2009
Im Kontext seiner Zeit ein wirklich unterhaltsamer Film. Wer als Kind damit aufgewachsen ist, erfreut sich an den Erinnerungen. Wer jetzt als Elternteil mal mit seinen Kindern (ich denke, FSK12 ist absolut übertrieben, ab 9-10 Jahre durchaus machbar) einen lustigen Winternachmittag/-abend verbringen möchte, kann definitiv hier zugreifen. Ein Film ohne hektische Szenenwechsel und bombastischen Kracheffekten, einfach nur liebenswert.

ungeprüfte Kritik

Nach 7 Tagen ausgeflittert

Komödie, Lovestory

Nach 7 Tagen ausgeflittert

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "dr.bratwurst" am 03.12.2009
Leichte Kost mit einigen ganz amüsanten Stellen und Dialogen. Ehrliche leichte Kost für einen gemütlichen Film-Abend mit Freunden.

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "dr.bratwurst" am 26.08.2009
Es gibt sie also noch, die Filme, die ich immer als "richtigen" Film bezeichne. Wenn man sich auf die Bilder, die Dialoge und die Stimmung einlässt, also gewissermassen in den Film eintaucht, wird man durch Hochspannung belohnt. Selbst die hier oft erwähnten "Wendungen" finden eigentlich gar nicht statt. Ein Killer jagt einen Mann, der zufällig Geld gefunden hat und zwei Drogenparteien wollen die Kohle auch. Im Prinzip ganz einfach.

ungeprüfte Kritik

Siegfried

Abenteuer, Deutscher Film, Komödie

Siegfried

Abenteuer, Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "dr.bratwurst" am 05.02.2007
Meinem sechsjährigen Sohn hats gefallen...
... und meine Tochter hatte sich übers Schweinchen sehr gefreut. Am Anfang ist der Film ja noch halbwegs lustig, aber ab Mitte des Filmes wird es eigentlich nur noch albern. Die Gags sind simpel und vorhersehbar. Besonders deplaziert ist meiner Meinung nach dieses lustige Ferkelchen. Das hätte man dem Zuschauer nun wirklich ersparen können. Die Altersfreigabe sollte wörtlich genommen werden.

ungeprüfte Kritik