Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "formi" aus

10 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • In the Land of Blood and Honey
    Drama, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "formi" am 25.10.2012
    Eine Aneinanderreihung von Grausamkeiten ohne sinnvolle Handlung.
    Ich habe auch Informationen über den geschichtlichen Hintergrund vermisst.
  • Nell
    Ihre Welt ist unser vergessenes Leben.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "formi" am 19.12.2005
    Allein,Einsam ,Glücklich oder alles auf einmal?
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.Obwohl ich den Film schon sehr oft gesehen habe bin ich immer wieder begeistert.Eine junge Frau ist von der Außenwelt völlig abgeschlossen im Wald aufgewachsen.Als Bezugspersonen hatte sie nur ihre Mutter und ihre sehr früh verstorbene Schwester mit der sie eine eigene Sprache entwickelt hat.Als nun die Mutter auch stirbt ist sie ganz auf sich allein gestellt.Sie wird zufällig entdeckt und die Zivilisation bricht in ihr Leben ein.Pädagogen,Psychologen und Leute mit einem Rest Menschenverstand,alle wollen ihr helfen aber keiner weiß wie und keiner weiß ob sie Hilfe überhaupt nötig hat oder ob sie Hilfe überhaupt will.Zum Teil als Irre abgestempelt ,zum Teil liebevoll umsorgt muß sie sich mit der neuen Situation arrangieren.Ist man immer unglücklich wenn man allein ist? Braucht man immer Hilfe wenn man die Sprache nicht spricht und nicht weiß was ein Auto ist? Ist jemand einsam der nichts anderes kennengelernt hat als allein im Wald zu leben?
    Eine schauspielerische Glanzleistung von Jodie Foster.Ein Film der die Gedanken anregt und viele unserer Errungenschaften und Lebensweisheiten in Frage stellt.
  • ...und dann kam Polly
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "formi" am 09.02.2005
    Tolle Polly
    Ein leichter aber sehr guter Film.Einige echt sehr witzige Szenen(Reuben zusammen mit dem Wiesel auf dem Klo)und gute Situationskomik.Ein Film der es wert ist gesehen zu werden.Polly ist eine herrlich chaotische Frau.
  • Last Samurai
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "formi" am 24.01.2005
    Amerikanischer Japaner
    Der Film hat mir gut gefallen.Ein amerikanischer Soldat kommt nach Japan und soll gegen Rebellen kämpfen,wechselt dann aber die Seiten und kämpft gegen seine Auftraggeber.Man bekommt zwar nur einen kleinen Einblick in die japanische Kultur aber das ist bei einem amerikanischen Film auch nicht anders zu erwarten.Schöne Bilder und ein toller Tom Cruise.Als Geschichtsdokumentation oder Einführung in die Kultur Japans darf man diesen Film jedoch nicht verstehen.
  • Besser geht's nicht
    Eine Komödie mit Herz und Schmerz. Machen Sie sich auf Melvin gefasst.
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "formi" am 24.01.2005
    Es geht bestimmt besser
    Ich war etwas enttäuscht von diesem Film, da ich mehr erwartet hatte.Die Schauspieler sind zwar gut aber ich habe Nicholson schon besser gesehen.Die Wandlung vom Ekel zum Menschenfreund konnte mich nicht ganz überzeugen.Auch sonst hat der Film meiner Meinung nach einige Lücken.
  • Die Braut, die sich nicht traut
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "formi" am 12.01.2005
    Traut euch
    Ein Film nicht so gut wie Pretty woman aber durchaus sehenswert. Traut euch, leiht ihn aus und ihr werdet einen schönen Abend vor dem Fernseher haben.
  • Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser
    Wenn sie gewusst hätte, was sie erwartet, wäre sie an Deck geblieben.
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "formi" am 12.01.2005
    Reichtum oder Glück oder beides?
    Ein sehr lustiger Film über Reichtum,Familienglück und Armut.Eine reiche Zicke muß sich um einen Macho und seine Rasselbande kümmern und findet zum Schluß sogar Gefallen daran.Ein leichter aber sehr witziger Film (ich habe bei einigen Szenen unter dem Tisch gelegen).Tolle Schauspieler toller Film .
  • Der Pferdeflüsterer
    Drama, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "formi" am 08.12.2004
    Pferdeliebe
    Ein zugegebenermaßen langer aber nicht langatmiger Film.Manche Geschichten lassen sich nun mal nicht in 1 Stunde erzählen.Eine kürzere Fassung hätte dem Film nicht gut getan.Eine Liebe muß Zeit zum wachsen haben.Ein sehr gefühlvoller und ruhiger Film ohne schnelle Schnitte und Aktionbilder. Hier wird geflüstert und nicht geschrien.Der Film geht, wenn man ihn denn versteht,sehr in die Tiefe.Was ist wichtiger? Die Liebe,die Familie oder doch beides? Der richtige Film für Menschen die noch ein Gespür für Romantik haben und in der Lage sind sich über Gefühle auch mal Gedanken zu machen.Als Altersfreigabe würde ich ab 12 sagen,da jüngere Kinder das Thema nicht verstehen können.
  • Der kleine Eisbär - Neue Abenteuer, neue Freunde 4 - Besuch vom Südpol
    Kids, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "formi" am 30.11.2004
    Lars ist immer noch toll
    Obwohl nun schon etwas in die Jahre gekommen sind die Geschichten vom kleinen Eisbär immer noch sehenswert. Liebevoll gezeichnete Figuren und abwechslungsreiche Geschichten sind auch in diesem Film wieder zu sehen.Meine Tochter war ganz begeistert.Die Tonspur in Schweizer Mundart sollte man sich unbedingt mal anhören. Echt klasse.
  • Schlaflos in Seattle
    Endlich wieder verliebt!
    Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "formi" am 18.11.2004
    Liebe ist etwas wunderbares
    Es gibt nicht viele Filme die ich mir oft anschauen kann,aber dieser gehört sicherlich dazu.Eigentlich wird er jedesmal besser.Manche werden sagen »Alles Kitsch\« aber auch so etwas braucht man manchmal.Dies ist sicherlich kein Film für Aktionfanatiker aber ich denke für einen schönen Abend zu 2.genau richtig. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz. Alles zusammen:Spitze