Kritiken von "daihard"

Daddy ohne Plan

Halbe Portion, doppelter Ärger... und jetzt zieht sie bei ihm ein.
Komödie

Daddy ohne Plan

Halbe Portion, doppelter Ärger... und jetzt zieht sie bei ihm ein.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "daihard" am 01.04.2008
Überraschend guter Film
Eins gleich vorweg: ich bin ein grosser Fan von Dwayne »The Rock« Johnson. Aber aus dem Alter, wo ich dabei automatisch jeden Film mit meinem Favourite gut finde bin ich schon längst raus.
Daddy ohne Plan ist ein etwas vorhersehbarer Film, der es aber schafft durch passende Charaktere und gut gezielte Humoreinlagen den ganzen Film über zu unterhalten. Worin die beiden Hauptdarsteller besonders gut sind, sind ihre Mimik - habt da mal genauer einen Blick drauf. Überhaupt liefern die beiden eine gute Vorstellung ab - nicht überragend, aber gut.
Als Fazit kann man sagen, dass der Film zu den bisherigen Highlights von Dwayne Johnson zählt, der auf keinen Fall Fans oder Leute, die ihn nicht kennen, enttäuschen wird

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "daihard" am 29.11.2004
einfach magisch
harry potter und seine freunde werden langsam erwachsen - das ist sehr positiv. die charaktere entwickeln sich weiter und das ende ist auch nicht vorhersehbar. ich freue mich auf den 4. teil!

ungeprüfte Kritik

Walking Tall

Auf eigene Faust - Ein Mann wird für die gerechte Sache kämpfen.
Action

Walking Tall

Auf eigene Faust - Ein Mann wird für die gerechte Sache kämpfen.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "daihard" am 29.11.2004
Verstehe ich nicht...
wieso alle diesen film nicht so toll finden. ok, man darf von dieser sorte film nicht viel erwarten. the rock ist gerade in seinen anfängen als schauspieler, jimmy ist einfach nur er selbst, es fehlen wirklich coole sprüche (wobei man bedenken muss, dass die story ja auf eine wahre begebenheit beruht und so die authentizität bewahrt wird), keine fiesen stunts, wo einem der kiefer runterfällt... es ist einfach ein old-school film, der es ohne großen aufwand schafft 90 min zu unterhalten. ich wünsche mir, dass the rock auch mal ein bisschen abwechlung in seine rollen reinbringt, denn er ist ein hervorragender komödiant, der in diesem film nicht zur geltung kommt.

ungeprüfte Kritik

Bekenntnisse einer Highschool Diva

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "daihard" am 17.11.2004
Wenn...
Lindsay Lohan nicht in diesem Film mitspielen würde, wäre er ein typisch amerikanischer Teenie-Streifen mit voraussehbarem Ende, der von vorne bis hinten voller Klischees ist. Es gibt keine grosse schauspielerische Leistung, noch irgendwelche Überaschungen.
Das einzige positive ist, dass die Haupt-Protagonistin sehr hübsch anzuschauen ist und man sich sicher sein kann, dass sie noch in Zukunft von sich hören läßt.
Ansonsten ist der Film aber durchaus Kindern unter 12/13 Jahren zu empfehlen! Halt ein Kinder/Teenie-Film.

ungeprüfte Kritik

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "daihard" am 08.11.2004
Hell Yes!
Also, als ich den Film das 1. Mal angesehen habe, bin ich eingeschlafen. Lag aber nicht wirklich am Film, denn der ist richtig gut gelungen. Minimaler Aufwand, maximales Ergebnis! Spannend aufgebaut, Colin Farrel bringt eine gute Leistung, der Verzicht auf einen Soundtrack ünterstützt die Atmospähre und der Protagonist ist nicht ein Superheld (im amerikanischen Sinne). Wo wir gerade dabei sind: leider werden auch in diesem Film amerikanische Klischees bedient. Die Charaktere der Frau (Colins) ist unreif und richtig klischee bis zum ..., der Gegendarsteller hat eine fragwürdige Moral und das Verhalten zum Schluss ist halt typisch amerikanisch. Ich glaube nicht, dass ich das hier näher erläutern muss, oder?

ungeprüfte Kritik