Kritiken von "hombre74"

Die Entführung von Bus 657

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "hombre74" am 31.07.2016
Typischer Film, der irgendwo am Reissbrett entstand und den dramaturgischen Faden zerstört hat.
Dass der Bus 657 durch Zufall in Geiselhaft genommen wird, mag ja gerade noch verständlich sein, wenn der eigene Fluchthelfer im Fluchtfahrzeug die Hosen gestrichen voll hat und entnervt davon braust.
Zufällig erfährt man dann auch nebenbei, dass dieser Typ ein drogenabhängiger Junky ist. Ja wer wählt denn so einen für das Fluchtfahrzeug aus bei einem Coup, bei dem es um Leben und Tod geht.
Dass man da aber vorher eine Scheinschwangere geplant in diesen Bus einsteigen läßt, sozusagen als Beutehelferin, als wisse man bereits vorher, dass man diesen Bus zur Flucht braucht und natürlich genau die Zeit kennt, wann man nach dem misslungenen Überfall diesen Bus zu erreichen hat, also Leute, wie blöd ist das eigentlich. Das passiert, wenn man solche Drehbücher nicht selbst liest, sondern lesen läßt, Mr. de Niro.
Der Film wird immer mehr zur Komödie, am Ende hält man sich den Bauch vor Lachen, wenn Robert de Niro seine E-Zigarette gegen eine echte Zigarette eintauscht und der Ganovenschlaufuchs über das Telefon der Polizistin im Krankenhaus sagt, sie solle seiner totkranken Tochter, die noch nicht einmal opperiert ist, mitteilen: "Pappi kommt heim", als wäre er in den Augen seiner Tochter jemals weg gewesen.

ungeprüfte Kritik

24 - Staffel 8

Thriller, Serie, Krimi

24 - Staffel 8

Thriller, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hombre74" am 31.03.2013
Wie erbärmlich sind doch unsere deutschen Serien, unsere Kommisare, unsere Till Schwaiger's und unsere Götz Georges, die sich das Eine oder Andere hier herausklauen. Jede Nebenrolle ist hier besser besetzt als die Hauptrollen unserer deutschen Serien. Geschliffene Dialoge und brilliante Drehbuchentwicklungen und keine Zeitverschwendung für lange Betroffenheitsscenen.

Umringt von müden Talkshow-Politikern und Erziehern der Menschheit sowie
die Abschaffung von Venture-Capital einhergehend mit täglich neuem Ministerialunsinn führt dazu, dass uns die Talente und die zukunftsweisenden Ideen und Filmstoffe ausgehen. Eine solche Serie wäre in Deutschland niemals zu realisieren.

Bergdoktoren und Landärzte als Seelsorger, man braucht das Gehirn nicht mehr einschalten.

Diese Staffel sollte jeder plakatklebende Landtagskandidat fünf mal sehen, bevor er zugelassen wird, über die Farbe der Parkbänke, die größe deutscher Raucherzimmer, die Festlegung einer Armutsgrenze oder die Höhe von Mindestlöhnen zu entscheiden.

Hätten wir solche Patrioten wie Jack Bauer in der Verantwortung, wir müssten uns um die Zahl der Sitzplätze für ausländische Journalisten im NSU-Prozess keine Gedanken mehr zu machen.

Die CTU würde uns auch sagen, wer welche Gelder über Zypern gewaschen hat.

In 24 Stunden wäre alles gelöst.

Aber

§ 129 Strafgesetzbuch

Bildung krimineller Vereinigungen

(1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden,
1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat

Unser Serienheld Jack Bauer wäre in Deutschland fast arbeitslos. Also beschränken wir uns darauf, falsche Doktortitel aufzudecken.

Ich würde die ganze Staffel ins Weltkulturerbe einreihen.

ungeprüfte Kritik

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "hombre74" am 28.12.2012
Alles fängt an wie immer. Die Familie wird ausgelöscht, der Mann überlebt. Und dann, keine Gerechtigkeit. Es geht los. Nach zehn Jahren sollen alle daran glauben, in der Hoffnung das was??? geschehen soll? Rache ja, aber doch bitte nicht mit Kettensäge und Videoaufnahmen, lebendige Eingrabungen und aufwändigem Tunnelbau und dem "freiwilligen" Gang in die Haftanstalt.
Kein intelligenter Mensch tut so etwas und schon gar nicht nach 10 Jahren.

Und seine Häscher sprengen am Ende selbst alles in die Luft, nur um diesen Kerl loszuwerden.

Da haben wieder mal die einfallslosen Autoren am Reissbrett herumgefingert, bis so etwas herauskam.

ungeprüfte Kritik

Logan's Run

Flucht ins 23. Jahrhundert
Science-Fiction

Logan's Run

Flucht ins 23. Jahrhundert
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hombre74" am 16.10.2007
Beide Daumen nach Oben!
Einer der Besten Science-Fiction, die es gibt. Eine Perle der 70er, noch vor Star Wars gemacht, die nicht nur visuell stark ist, sondern auch von seiner Story und Philosophie überzeugt! Unbeding gucken!

ungeprüfte Kritik

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hombre74" am 14.03.2007
Toller Film!
....langsam und einfühlsam erzählt, lakonisch, tolle Charaktere und ein überragender Bill Murray! Der ganze Film dreht sich um die Frage, was passieren würde, wenn ein alternder Frauenheld nach 25 Jahren seine Ex-Geliebten zum ersten Mal wieder besucht. Nicht der beste Film von Jim Jarmusch, aber absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Schlaflos in Seattle

Endlich wieder verliebt!
Lovestory

Schlaflos in Seattle

Endlich wieder verliebt!
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "hombre74" am 04.05.2006
Ganz nett...
Mittelmässige RomCom mit interessanter Prämisse, die eigentlich nur durch den Charme ihrer Hauptdarsteller gefällt!

ungeprüfte Kritik

Eine andere Frau

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hombre74" am 04.05.2006
Schöner Film
Ein ernster Woody Allen. Ruhig und schön, mit tollen Traumsequenzen, die an den frühen Ingmar Bergman erinnern und einem überzeugenden Darsteller-Ensemble, allen voran Gena Rowlands und Gene Hackman.
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Das letzte Kommando

5 Tage, 4 Städte, 7 Frauen, 3 Schlägereien und 200 Flaschen Bier.
Komödie

Das letzte Kommando

5 Tage, 4 Städte, 7 Frauen, 3 Schlägereien und 200 Flaschen Bier.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "hombre74" am 07.12.2005
Klassiker!!
Ein Klassiker des New American Cinema und der endgültige Durchbruch für Jack Nicholson!
Jeder, der den zynischen Ton der 70ér und die Filme von Scorsese und Bogdanovich mag, sollte dieses kleine Meisterwerk auf gar keinen Fall verpassen!

ungeprüfte Kritik

Die letzte Vorstellung

Anarene, Texas, 1951. Nichts hat sich geändert...
Drama

Die letzte Vorstellung

Anarene, Texas, 1951. Nichts hat sich geändert...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hombre74" am 13.12.2004
Meisterwerk
Das erste Meisterstück von Peter Bogdanovich, das gleichzeitig den Karrierebeginn von Cybill Shepherd und Jeff Bridges bedeuten sollte. Im Stile des klassischen, amerikanischen Erzählkinos wird hier ganz unprätentiös die Geschichte vom Erwachsenwerden in einem kleinen, texanischen Dorf in den frühen Fünfziger Jahren erzählt. Der Film ist wundervoll in S/W fotografiert und bis in die letzte, kleine Nebenrolle perfekt besetzt.
Wer diesen Film mochte sollte sich auch Paper Moon, das nächste Meisterwerk von Bogdanovich nicht entgehen lassen. Leider hat der Regisseur seitdem keinen guten Film mehr gemacht.

ungeprüfte Kritik

Ist das Leben nicht schön?

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "hombre74" am 13.12.2004
Brilliant in allen Belangen!
Diese Kollaboration von Frank Capra und James Stewart gehört zu den besten Filmen die das klassische Hollywood zu bieten hat! Das Drehbuch überzeugt mit einem einzigartigen Konzept, tollen Charakteren und Dialogen und nebenher wird die philosophische Frage gestellt, wie die Welt sich entwickelt hätte, wenn man selbst niemals existiert hätte.

ungeprüfte Kritik