Kritiken von "MatDOG"

Von Frau zu Frau

Warum Mütter alles besser wissen... und Töchter trotzdem machen, was sie wollen.
Lovestory, Komödie

Von Frau zu Frau

Warum Mütter alles besser wissen... und Töchter trotzdem machen, was sie wollen.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MatDOG" am 12.05.2008
Hat die Keaton das nötig?
Das ist nun wirklich mit Abstand das Schlechteste, was Frau Keaton abgeliefert hat. Offenbar hat sie nur eine Plattform gesucht, ihr komödiantisches Talent unter Beweis zu stellen. Der Film strotzt geradezu vor Selbstdarstellung in sinn- und zusammenhangslosen Dialogen. Eine Handlung sucht man vergebens, wenn man von der platten Basis absieht, die man sicherlich in maximal 5 Minuten hätte erzählen können. Da kann man leider nur sagen: You can do better, Ms. Keaton!

ungeprüfte Kritik

Die Reise ins Labyrinth

Du wirst nicht wissen wohin du gehst und was dich erwartet.
Fantasy

Die Reise ins Labyrinth

Du wirst nicht wissen wohin du gehst und was dich erwartet.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MatDOG" am 11.07.2004
Ein Meisterwerk
Zugegeben, der Film wird von mir positiv bewertet, weil er auch mit schönen Kindheitserinnerungen verbunden ist. Ich habe damals nach Filmende mir gleich eine neue Karte für die folgende Vorstellung gekauft. Dies ist bisher einmalig, aber der Fil ist es wert. Der Henson´sche Einfluss in die Gestaltung der Lebenswesen des Labyrinths und die damit verbundene Komik macht diesen Film zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Ich will es zwar nicht vorweg nehmen, aber das Ende ist wirklich unkoventionell und so ein Happy-End ist mir bisher in keinem anderen Film vorgekommen. Ein Lob auch an David Bowie, der wieder einmal mehr unter Beweis gestellt hat, welche unheimlichen schauspielerinschen Talent in ihm schlummern.

Ein absolutes MUSS ist auch der SOUNDTRACK! Sowohl die Bowie-Kompositionen als auch der Instrumentale Part sind perfekt.

Daher sag ich nur. ...let´s go UNDERGROUND ! Viel Spass!!!!

ungeprüfte Kritik

Ich bin Sam

Alles was du brauchst ist Liebe.
Drama

Ich bin Sam

Alles was du brauchst ist Liebe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MatDOG" am 17.06.2004
Damit ist Sean Penn spätestens in der 1 Profiliga
Dieser Film ist so beeindruckend wie mitreißend. Das Sean Penn nicht irgendein konventioneller Schauspieler ist, sollte jedem klar sein. Mit der Rolle des Sam hat er sich für meinen Gschmack auf jeden Fall in die 1. Liga der Topschauspieler geschossen. Es ist schön zu sehen, dass es heute noch möglich ist mit einer bewegenden Story und einem so charachterstarken Schauspieler das Publikum zu treffen. Ich empfehle dennoch jedem, sich für »Nach dem Film« nicht allzuviel vorzunehmen. Ich habe für den Rest des Abends meinen Kopf nicht mehr frei bekommen. Dieser Film liegt schwer. Repekt, Respekt!!!!!

ungeprüfte Kritik

My Big Fat Greek Life - Staffel 1

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MatDOG" am 15.06.2004
Schade, dass die Serie nicht fortgesetzt wurde
Wer den Film »My beg fatt greek wedding« mocht wird auch hiermit auf seine Kosten kommen. In typischer Sitcom-Manier wird das Leben von Nia & Familie kurzweilig und lustig fortgesetzt. Zwar kommt die Serie nicht an den Pilotfilm heran, ist aber dennoch ein »MUSS« für jeden Fan von Sitcoms und dem Pilotfilm. Einziger Wehrmutstropfen: Geplant war eine gängige Sitcom mit festem Sendeplatz. Da Nia Vardalos jedoch zu Höhenflügen neigte war ein Zusammenarbeiten am Set wohl mit ihr nicht auf Dauer möglich. Deshalb bricht die Serie mitendrin ab, ohne ein Würdiges Ende zu finden. Schade Nia, das Ganze hatte sehr viel Potential!

ungeprüfte Kritik

Die Reifeprüfung

Drama, Lovestory

Die Reifeprüfung

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MatDOG" am 20.05.2004
Daran kann man nicht vorbei
Dieser FIlm war in vielerlei Hinblick der beginn einer großen Karriere. Nicht nur Dustin Hoffman, der seither immer wieder seine Genialität unter Beweis stellt, auch Simon und Garfunkel verdanken nicht zuletzt der Reifeprüfung ihren internationalen Erfolg. Was wäre die Wlet schon ohne Mrs. Robinson .....

Besonders zu empfehlen ist die Original-Fassung. Selbst der nicht geübte Zuschauer kann bei einer solden englisch-sprachigen Grundlage schnell Anschluss finden. Man findet so, den einen oder anderen Dialog, der sowohl in der Film- als auch der Musikwelt wiederholt kopiert wurde. »Are you trying to seduce me, Mrs Robinson ?« :))

ungeprüfte Kritik