Kritiken von "Hannes aus S."

Grosse Pointe Blank

Ein Mann - ein Mord. Erst der Mord, dann das Vergnügen.
Komödie, Krimi

Grosse Pointe Blank

Ein Mann - ein Mord. Erst der Mord, dann das Vergnügen.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hannes aus S." am 11.04.2006
stark überbewertet!
Nach den Rezensionen hatte ich etwas in der Pulp Fiction Liga erwartet. Bin total enttäuscht. Dialoge, die angestrengt witzig wirken wollen, aber nur langweilen. Kein Wortwitz, keine schlauen metaphern, kein englischer tiefgründiger Humor. Schlecht geschnitten. Schlechte Story und schlechtes Drehbuch. Dieser Film war das Porto nicht wert, meine Frau hat nach 20 Minuten vor Langweile angefangen ein Buch zu lesen, mein Kumpel ist nach Hause gegangen und ich hab mein Gesicht zu einer gequälten Grimasse verzogen.

ungeprüfte Kritik

Mondovino

Die Wahrheit liegt im Wein - Vollmundig, bissig und fesselnd im Charakter.
Dokumentation

Mondovino

Die Wahrheit liegt im Wein - Vollmundig, bissig und fesselnd im Charakter.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hannes aus S." am 18.01.2006
Schlecht gefilmt aber gespickt mit interessanten Informationen
Während der ersten zehn Minuten dieses Films war ich mir unschlüssig ob ich abschalten soll oder nicht. Auf gut deutsch »beschissene« amateurhafte Kameraführung und genauso schlechter Schnitt nervten mich ohne Ende. Dann kamen aber sehr interessante Infos, z. B. wie Parker die Weinerzeuger diktiert und sein Kumpel Rolland als Önologe weltweit die Weine vereinheitlicht - ihnen das »Terroir« nimmt. Oder wie Mondavi einem Krebsgeschwür gleich über die Welt wuchert und ihm dabei der Wine Spectator in die Hände spielt - nur ein kleines Dorf in Gallien bleibt unbesetzt...
Deshalb trotzdem 4 Sterne.
Kann man zwar ab 6 schauen wird´s aber nicht kapieren. Daher ab 12. Für Menschen die nur etwas über Weinregionen, Anbau und ähnliches erfahren wollen ist dieser Film ungeeignet. Eher für Leute die der Hintergrund des toughen Winebusiness interessitert. Ich für meinen Teil werde mir jedenfalls in Zukunft gut überlegen ob ich noch einen Deut auf eine Parker-Bewertung gebe und versuchen auf Imperialistische Mondavi Weine zu verzichten.

ungeprüfte Kritik

The Last Broadcast

Fact or Fiction - Hat Jim es wirklich getan?
Horror

The Last Broadcast

Fact or Fiction - Hat Jim es wirklich getan?
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hannes aus S." am 28.04.2005
Ganz gute Idee maeßig umgesetzt
Wer den Film ausleiht, auf jeden Fall vorher oder anschließend die Extras anschauen. Ein Sinn und Zweck des Film ist laut Produzenten naemlich, erstmalig eine Superbilligproduktion rein digital zu verarbeiten UND zu verleihen. Der Film lief also mit digitaler Projektionstechnik in Kinos ohne jemals auf Zelluloid gebannt worden zu sein. Weiterhin soll der Film die Meinungsbildung im Publikum bei Dokumentarischen Darstellungen durch den Produzenten aufzeigen. Wenn einem das vor Sehen des Films klar ist, kann man die Kritik in Ansätzen verstehen. Ansosnten wie gesagt nur maessig umgesetzt. Zu dem ist das Ende ganz miserabel und unrealistisch.

ungeprüfte Kritik

Seom - Die Insel

Liebe und Gewalt, Schönheit und Ekel, eine faszinierende Reise in Abgründe menschlicher Beziehungen.
Drama, Lovestory

Seom - Die Insel

Liebe und Gewalt, Schönheit und Ekel, eine faszinierende Reise in Abgründe menschlicher Beziehungen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hannes aus S." am 24.05.2004
surreal traurig erschütternd verwirrend
ein Bildertraum(a).
Exzentrisch ungewöhnlich, schockierend, teilweise über (m)eine Grenze hinausschießend.
Menschlicher Alptraum in lanschaftlichem Bilderrausch.
Selbstaufgabe und Selbstzerstörung - manchmal unbegreiflich, man moechte geradezu losschreien und eingreifen - verkörpert durch Hee-Jin.
Derartige Neigungen erinnern mich an was ich waehrend laengeren Asienaufenthalten erlebt habe (im Film potenziert) - für Menschen die sich nicht damit (freiwillig oder unfreiwillig) befasst haben evtl. unverständlich.
Auf keinen Fall unter 18 anschauen - bzw. besser wenn man etwas mehr Lebenserfahrung gesammelt hat. Ansonsten versteht man den Film sicher überhaupt nicht.

ungeprüfte Kritik

Black Hawk Down

Kein Mann bleibt zurück.
Kriegsfilm

Black Hawk Down

Kein Mann bleibt zurück.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hannes aus S." am 11.05.2004
Schrott. Mal wieder Amerikanischer Müll.
Anstatt einen selbstkritischen Film zu machen, bedient der Regisseur mal wieder alle Klischees. Motto:«Wir lassen keinen zurueck und killen dafür 1000 Somalis.«
Oh je, und als ein Pilot weggetragen wird, greift er tränenrührend nach dem Foto seiner Freundin. Ist ja auch n Ami, der hat halt noch Gefühle, was diesem ganzen Negerpack da unten abgeht. DAS ist das Motto des Films. So ein scheiss hab ich noch selten gehsehen. Müll hoch 10! Auch nicht besser als »Stunde der Patrioten« oder anderer Hollywoodschrott.
Anstatt mal selbskritisch zu überlegen, ob es Sinn macht die sogenannte »Demokratie« mit Waffengewalt in gewachsene Strukturen zu bringen. Das wäre die Chance dieses Films gewesen. Anstatt dessen: Nur geballer, abgehackte Arme und Amisoldaten (Schwarze können dies per see nicht laut diesem Film) die Heldenhaft versuchen ihre Kameraden zu retten und dabei hunderte (genau 1000) Schwarze abballern.
Na wenigstens hat dieser Film mal wieder was FÜR die Apartheit getan... Scheisse man.

ungeprüfte Kritik