Kritiken von "mischma"

Glück

Drama, Deutscher Film, Lovestory

Glück

Drama, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "mischma" am 05.12.2012
Also, die negativen Bewertungen und Kritiken kann ich nicht nachvollziehen. Danke Doris. Hier zeigt sich einmal mehr, dass Frau Dörie zu den allerbesten deutschen Regisseuren gehört. Der Film läuft ruhig, keine hektischen Schnitte. Es wird den Darstellern ins Gesicht gesehen. Die Entwicklung der beiden verletzten Seelen ist nachvollziehbar und glaubwürdig.
Ich bedaure nur, dass ich den Film nicht im Kino sah. Damit hätte ich zur Finanzierung des Films einen größeren Beitrag leisten können.
Für jeden der Filme mit echten Geschichten schätzt eine Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Another Year

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mischma" am 07.12.2011
Kann die Kritiken auf dieser Seite nicht ganz nachvollziehen. heutzutage ist unsere Sehgewohnheit viel zusehr vom amerikanischen Film und den Zappeleien auf dem Bildschirm bestimmt. Ein ruhig erzählter Film macht uns geradezu nervös. Dabei finde ich, dass wir uns gerade bei solchen Filmen selbstkritisch beobachten sollten. Nur weil ein Film die Ruhr weg hat, sagt das nichts über seine Qualitäten. Hättet ihr nur den Schauspielern ins Gesicht gesehen. Dort spielt sich alles ab. Wunderbar - wie die Gefühlswelten in den Gesichtern ihren Ausdruck finden. Das nenne ich Kunst.

ungeprüfte Kritik

An ihrer Seite

Kann man loslassen, was man am meisten liebt?
Drama, Lovestory

An ihrer Seite

Kann man loslassen, was man am meisten liebt?
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "mischma" am 25.09.2008
Empfehlenswerter Film
Ich hatte mir eigentlich nichts von dem Film versprochen. Ich wollte nur Julie Christie sehen. Ich finde sie ist eine gute Schauspielerin und viel zu wenig zu sehen. Das Thema ist schwierig. Keiner von uns möchte sich näher mit Alzheimer beschäftigen. Hochachtung empfinde ich für die einfühlsame Regie von Sarah Polley. Der Film ist langsam erzählt in ruhigen Bildern. Aber gerade das ist hier angemessen, denn die Welt verlangsamt sich für die Menschen, die durch diese Krankheit aus ihrem bisherigen Leben gedrängt werden. Ich habe mich keinen Moment gelangweilt. Tolle Schauspieler bis in die Nebenrollen.

ungeprüfte Kritik

Iris

Leben war ihre größte Begabung.
Drama

Iris

Leben war ihre größte Begabung.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mischma" am 11.10.2005
Beeindruckender Film
Mich hat an diesem Film vor allem anderen das Spiel von Dame Judi Dench begeistert. Der an Alzheimer erkrankten Philosophin und Schriftstellerin gibt sie ein autentisches Gesicht. Das leere Gesicht, Ausdruck eines Denkens das abgekoppelt ist vom Heute, ist hohe schauspielerische Qualität, denn dafür muß frau ihr echtes Sein zurücknehmen.
Auch Kate Winslet und Jim Broadbent haben mir gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Der Mann aus dem Westen

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "mischma" am 17.03.2005
Klassiker
wer, wie ich, ein alter Sack ist (in den vierzigern) und mit dieser Art Western groß wurde, der wird den Film mögen. Damals liefen diese Filme sonntags nachmittags bei den öffentlich-rechtlichen.
Gary Cooper spielt einen Charakter ohne viele Worte. Er beherrscht das Geschehen, man leidet mit. Es sind alle klassischen Zutaten eines Western vorhanden. Lee J. Cobb als Bandenführer der zerrissen ist zwischen seiner leidenschaftlichen Bösartigkeit und seiner Zuneigung zu Link (Cooper), ist einfach großartig. der Frauencharakter ist wie in vielen Western schwach.

ungeprüfte Kritik