Kritiken von "liddle-Linda"

Wenn Träume fliegen lernen

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "liddle-Linda" am 19.02.2008
wunderbar, um mal wieder kind zu sein ;)
ein klasse film, was nicht zuletzt nur daran liegt, dass johnny depp mitspielt...
hat auch eine wunderbare kernaussage, ich war gleich von der story gefesselt und bin in mein ganz eigenes nimmerland gereist ^^ also anschauen, es lohnt sich!!!

ungeprüfte Kritik

Napola

Elite für den Führer
Deutscher Film, Kriegsfilm

Napola

Elite für den Führer
Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "liddle-Linda" am 16.04.2007
sehr empfehlenswert
also für jeden der den film noch nicht gesehen hat: anschauen! ich fand ihn wirklich sehr gut dargestellt was nicht zuletzt an den guten schauspielerischen leistungen von max riemelt und tom schilling liegt. obwohl der film ein wenig von den geschichtlichen tatsachen abweicht, lohnt es sich auf jeden fall diesen film gesehen zu haben wenn man bisher nicht viel über die zeit des dritten reichs wusste (wie ich). alle sagen nur die zeit als hitler herrschte, war grausam aber niemand geht darauf genauer ein. dieser film schildert wie schlimm zu diesen zeiten der umgang in den sogenannten napolas war und jeder der ein bisschen nah am wasser gebaut ist und im kino schon mal weint der kann sich in die lage der hauptpersonen friedrich und albrecht sehr gut hineinversetzen und nachvollziehen wie schwer sie es auf der elite für den führer hatten... seinen kinobesuch oder den dvdausleih vollkommen wert dieser film!

ungeprüfte Kritik

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "liddle-Linda" am 01.02.2007
Eragon-Das Vermächtnis der Drachenreiter
also ich finde den film auf jeden fall sehenswert. viele specialeffects und schöne landschaftsaufnahmen sind zu sehen. was mir allerdings nicht gefällt ist, dass die reihenfolge von bestimmten ereignissen im film anders ist als im buch.auch die stimme von saphira (dem drachen)finde ich etwas ungeeignet hätte ich mir ehrlich gesagt etwas anders vorgestellt. aber ansonsten wenn man von diesen kleinen mängeln absieht ist es ein top film für fantasyfans oder allgemein für die ganze familie!!!

ungeprüfte Kritik