Kritiken von "DaKorn84"

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaKorn84" am 28.04.2009
Ein erstaunlich guter Film dafür das es sich um eine Geschichte handelt das sich Maschinen in sprechende Autos verwandeln. Sieht man darüber hinweg hat er gute Aktion, viel Witz, und einen etwas nervigen aber doch guten Shia Le Beouf. Ab und zu ist es ein bißchen zu sehr drunter und drüber gegangen, sodass man nicht mehr genau wusste wer jetzt eigentlich das böse Auto ist und wer das Gute. Aber dennoch ein gelungener Film. Freue mich schon auf Teil 2.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Ein Quantum Trost

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaKorn84" am 28.04.2009
Einer der schlechteren Bondfilme. Meiner Meinung nach hat sich die Figur James Bond zu negativ entwickelt. Daniel Craig ist dafür nicht der Richtige Schauspieler bzw. das Drehbuch ist einfach nicht mehr so gut. Dieser Knallharte Typ der alle tötet die sich ihm in den Weg stellen ist nicht so ganz mein Fall. Der Charme eines James Bond a la Pierce Bronsan ist total weg. Und auch die Rolle des Bondgirls war in diesem Bond irgendwie merkwürdig. Sehr oft hat man sie ja nicht gesehen. Dazu kommt noch das den ganzen Film über eigentlich keine richtige Spannung war und das Ende dann auch ohne großen Wiederstand des Bösewichts sehr plötzlich kommt, wie als wenn das Budget knapp geworden wäre. Also eigentlich ein eher enttäuschender Film.

ungeprüfte Kritik

There Will Be Blood

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaKorn84" am 28.04.2009
Ein typischer Oscar Film. Manche Szenenzusammenhänge blieben mir Schleierhaft. Wie schon oft in den Kritiken angesprochen fand auch ich ihn sehr langatmig. Die Musik war mal was anderes, aber keinesfalls schlecht. Hätte der Film nicht soviel Werbung durch die Oscarverleihung bekommen hätte ich ihn wohl nicht ausgeliehen.

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaKorn84" am 02.03.2009
Der Film ist zwar spannend gemacht, aber das Ende ist meiner Meinung nach sehr schlecht gemacht. Außerdem gibt es einige Zusammenhänge in dem Film die nur sehr schwer bis gar nicht verständlich sind. Für mich ein typischer Oscarfilm, nicht zum genießen sondern zum nachdenken.

ungeprüfte Kritik