Kritiken von "s1lenz"

Ausgequetscht

Der Job kann manchmal ganz schön auf die Nüsse gehen...
Komödie

Ausgequetscht

Der Job kann manchmal ganz schön auf die Nüsse gehen...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "s1lenz" am 07.05.2010
Allein vom Titel und Cover her habe ich nicht viel mehr als eine langweilige Story mit mittelmäßigen Schauspielern erwartet. Doch schon zu Beginn überraschten mich ein paar gelungene witzige Szenen! Bis etwa zur Mitte des Films steigerte sich meine Laune enorm, ich habe mich immer mehr auf den Film eingelassen und konnte über viele Szenen gut ablachen.
Die Charaktere sind gut dargestellt, es sind einige sonderbare dabei, alle auf ihre Art überzeugend! Die Story ist nichts Besonderes und wird zum Ende hin eher lahm, ist aber noch auszuhalten.
Für mich auf Grund der wirklich gelungenen ersten Hälfte empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Gangs

Wo stehst du, wenn's drauf ankommt?
Deutscher Film, Lovestory

Gangs

Wo stehst du, wenn's drauf ankommt?
Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "s1lenz" am 07.05.2010
Süßer Teenyfilm.
Zwei Brüder, die einer Gang angehören, versuchen sich durchzuschlagen und sich gegen rivalisierende Gangs durchzusetzen. Doch der nötige Zusammenhalt wird gestört: einer der Brüder verliebt sich in ein reiches Mädchen aus gutem Hause, das so gar nicht in seine Welt zu passen scheint.
Die Geschichte ist für einen Teenyfilm ganz passabel aber auch leicht übertrieben. Allerdings haben die Ochsenknecht-Brüder mehr drauf! Schlecht geschauspielert! Die Texte klingen teilweise wie abgelesen. Immer wieder sehr unrealistische Szenen, bei denen man einfach nur denkt: ja is klar... ;)
Ein paar süße Szenen sind natürlich dabei, dennoch: da gibt es wirklich bessere...

ungeprüfte Kritik

Mein wunderbarer Waschsalon

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "s1lenz" am 28.04.2010
Ein sehr feinfühliger Film, der gleich mehrere Randgruppen Englands thematisiert, wie Imigranten, Homosexuelle und Rechtsextreme.
Empfehlenswert für Filmfreunde, die sich nicht einfach nur von einem Film berieseln lassen möchten und sich gern ein bisschen mit Kultur und tieferreichendem Inhalt beschäftigen.

ungeprüfte Kritik

As Good as Dead - So gut wie tot

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

As Good as Dead - So gut wie tot

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "s1lenz" am 23.04.2010
Ich habe nicht viel vom Film erwartet, klang für mich nach Blutvergießen und Gemetzel. Doch ich wurde positiv überrascht.
Der Film ist durchaus sehenswert und hat einige spannende Momente zu bieten. Die Story ist nicht gerade neu aber ich bin (trotz großer Ungeduld) bis zum Ende am Film hängen geblieben.
Nicht das ganz große Kino aber dennoch empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Friendship!

Komödie, Deutscher Film, Abenteuer

Friendship!

Komödie, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "s1lenz" am 16.04.2010
Nicht nur für Matthias Schweighöfer Fans!
Ein Film mit allem drum und dran: viele witzige Szenen über die man herzhaft lachen kann, dramatische Momente bei denen einem fast die Tränen kommen und auch ein kleines bisschen Romantik! Gelungen und empfehlenswert!

Einige Szenen aus der ehemaligen DDR sind ein bisschen übertrieben und nicht ganz richtig dargestellt, aber das ist ja bereits aus diversen anderen Filmen, wie z.B. Sonnenalle bekannt ;)

Matthias Schweighöfer überzeugt -wie immer- mit seinem natürlichen Charme!

ungeprüfte Kritik

New Town Killers

12.000 Pfund. 12 Stunden Angst.
Thriller, Krimi

New Town Killers

12.000 Pfund. 12 Stunden Angst.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "s1lenz" am 09.01.2010
Guter Actionfilm:
Ein reicher, an Arroganz kaum zu übertreffender Typ, jagt einen Jungen aus der Unterschicht, der keinen anderen Ausweg sieht, um sich und seine Schwester aus dem Sumpf zu ziehen. Doch aus dem vermeintlich harmlosen Katz und Maus Spiel wird bitterer Ernst.
Der Film fesselt und sorgt für Spannung bis zum Schluss. Die Idee ist gut, die Umsetzung gelungen. Die Charaktere sind meiner Meinung nach ein ganz klein wenig zu überspitzt dargestellt. Aber abgesehen davon ist der Film auf jeden Fall empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Blonde Ambition

Komödie, Lovestory

Blonde Ambition

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "s1lenz" am 01.12.2009
Absolut nerviger Film: eine eher gewöhnliche Story, typische Blondinenklischees und ein paar flache Witze.
Obwohl ich mich darauf eingestellt hatte, dass es sich sehr wahrscheinlich nicht um einen Film mit Tiefgang handelt, konnte ich die völlig übertriebene Art und auch Mimik der Hauptdarstellerin nach einer halben Stunde kaum noch ertragen.
Selbst für Blondinenfans nicht empfehlenswert ;)

ungeprüfte Kritik

Mein Schatz, unsere Familie und ich

Was tun, wenn Weihnachten naht?
Komödie, Lovestory

Mein Schatz, unsere Familie und ich

Was tun, wenn Weihnachten naht?
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "s1lenz" am 25.11.2009
Ein Pärchen, dass sich von jeglicher Verantwortung losgesagt hat und das Leben auf diese Art gemeinsam genießt, besucht über Weihnachten die Familie. Die Familien leben für sich eher eigentümlich und gewöhnungsbedürftig. Allerdings führen Herzlichkeit und Wärme, Zusammenhalt und Familiensinn dazu, dass die Beziehung ernsthaftere Formen annimmt.
Süße und witzige Beziehungskomödie. Für leichte Unterhaltung oder nette Familiennachmittage durchaus empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Der Architekt

Drama, Deutscher Film

Der Architekt

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "s1lenz" am 16.11.2009
'Der Architekt' ist ein sehr emotionaler deutscher Film.
Die Verhältnisse innerhalb der Familie sind bereits vor dem Ausflug ins väterliche Heimatdorf zerrüttet und teilweise ziemlich gestört. Während des Aufenthalts kommt es zur Eskalation, was die Familie komplett zerstört.
Der Dialekt ist teilweise sehr schwer zu verstehen, aber die Schauspieler überzeugen in ihren Rollen.

ungeprüfte Kritik

Berlin Calling

Deutscher Film, Musik

Berlin Calling

Deutscher Film, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "s1lenz" am 16.11.2009
Ein Berliner DJ im Rausch von Musik und Drogen. Wer die Technoszene liebt und lebt, wird auch den Film mögen. Auch für alle anderen ist der Film ein interessanter Einblick in eine Welt, die von elektronischen Beats, berauschten Höhenflügen und rasanten Abstürzen geprägt ist. Obendrauf gibts gute Musik von Paul Kalkbrenner auf die Ohren, aufdrehen!

ungeprüfte Kritik