Kritiken von "medusala"

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "medusala" am 09.03.2009
Im Genre der Animations-Filme ist es schwer geworden noch jemanden zu beeindrucken. Hier ist es aber neben einer wirklich abgefahrenen Geschichte auch Christoph-Maria Herbst zu verdanken, dass der Film wunderbar komisch ist. Er leiht dem Hauptdarsteller seine Stimme und verleiht ihm den nötigen Charme.

ungeprüfte Kritik

Der Mann mit 2 Gehirnen

Komödie, Fantasy

Der Mann mit 2 Gehirnen

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "medusala" am 22.11.2008
Steve Martin hat in seinen ersten Filmen keinen Schwachsinn ausgelassen. Liefert er heute eher familientaugliche Kuschel-Komödien, ist "Der Mann mit den 2 Gehirnen" ein total ausgeflippter Spass mit extrem hoher Gag-Dichte. Sehenswert dabei auch Kathleen Turner, die wunderschöne aber eiskalte Traumfrau.
Der Film spielt in einer Liga mit der "Nackten Kanone" und wem das noch nicht albern genug ist: noch früher enstanden (1979) und mindestens genauso unterhaltsam ist der Fim "Reichtum ist keine Schande".

ungeprüfte Kritik

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "medusala" am 22.11.2008
Eine Agenten Komödie ist immer wieder ein beliebtes Motiv für Filme: zählen wir mal Leslie Nielson´s "Nackte Kanone" Reihe und auch "Sehr verdächtig" dazu, heben Bill Murray in "Agent Null Null Nix" hervor und knien ehrfürchtig vor Peter Sellers in "Der rosarote Panther". Große Vorbilder, an denen man auch wunderbar scheitern kann. Dieses Schicksal ereilte Steve Martin, zugegeben der einzige dem ein Remake des Rosaroten Panthers zuzutrauen war. War aber nix, trotz star ensemble. "Get Smart" macht es da, entschuldigen sie das platte Wortspiel, smarter und wird seinem überragenden Vorbild Mini-Max von Altmeister Mel Brooks wenigstens so weit gerecht, dass der Film sich in obiger Riege einreihen darf und eine ansprechend hohe Gag-Dichte serviert. Gute Unterhaltung garantiert!

ungeprüfte Kritik